You are not logged in.

Soundchaser

Hero of the Day

• "Soundchaser" started this thread

• Send private message

1

Thursday, June 24th 2010, 7:53pm

THE BIG 4 - DVD-/BLU-RAY SET ERSCHEINT IM SEPTEMBER | 24.06.10

Bei der Show von METALLICA am 22. Juni auf dem Sonisphere Festival in Bulgarien performten die Band den DIAMOND HEAD-Klassiker 'Am I Evil?' zusammen mit Mitgliedern von SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX. Im September soll die gesamte zweistündige METALLICA-Show auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Das Package wird außerdem jeweils eine Stunde der Auftritte von SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX beinhalten. Zudem dürfen sich die Fans über zusätzliches Backstage-Material auf dem 2-DVD-Set freuen.

Quelle: http://www.rockhard.de/index.php?sm=news…s.shortViewNews

Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

This post has been edited 1 times, last edit by "Bugatti" (Jan 29th 2011, 7:38pm)

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

2

Thursday, June 24th 2010, 8:53pm

Das hört sich doch verdammt fett an!!!
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

3

Thursday, June 24th 2010, 9:24pm

Hab irgendwie langsam das Gefühl, die Quebec DVD kommt doch nicht...ist ja auch langsam wirklich nicht mehr notwendig.
Meine CD/DVD-Sammlung

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

4

Thursday, June 24th 2010, 9:46pm

Naja, das sehe ich anders. Ich hätte schon gerne noch ne DVD von der Hallentour, war einfach was anderes. Kann mir aber vorstellen, dass die erst rauskommt, wenn die Tournee beendet ist...
meist.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

5

Friday, June 25th 2010, 12:37pm

Ja klar, ein Konzert von der Hallentour wär an sich nicht uninteressant, aber das wären dann vier Live-DVDs in knapp einem Jahr! Ich bin ja normalerweise eher für mehr Live DVDs, aber vier von einer Tour?
Nimes gefällt mir sehr, toller Ort, super Sound, klasse Performance, gut, die Setlist ist zwar nicht die allerbeste, aber ok - alles zusammen jedenfalls das Geld wert!
Mexico hat mich wohl insgesamt mit der ganzen Bestellung und so mehr geärgert als gefreut, außerdem hat das irgendwie keinen richtigen Rahmen eines Konzertes mMn - sind halt alle Songs, die auf drei Konzerten gespielt wurden zusammengewürfelt. Habs mir an sich auch nur wegen der 2.DVD gekauft - find ich bis heute recht fies den Fans gegenüber, das interessantere Material nur in Zusammenhang als ganze Box zu verkaufen.
Die Big Four DVD werd ich mir wohl trotzdem kaufen, zumindest falls sie nicht wieder über 50 Euro kostet und 6 Wochen Lieferzeit braucht...
Die Quebec DVD müssten schon was besonderes sein - die alleinige Tatsache, dass dies ein Hallenkonzert ist, würde mich wohl nicht zum Kauf überreden.
Meine CD/DVD-Sammlung

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

6

Friday, June 25th 2010, 2:55pm

Also, wenn ich zurück an die Konzerte in Frankfurt und Köln denke, was das für fette Shows waren, dann hat man gar keine andere Wahl als sich die Quebec-Dinger zu holen. Wenn sie in Sachen Bild und Ton keinen Mist bauen, dann können die anderen DVDs wohl kaum dagegen anstinken. Ich finde die bisher veröffentlichten richtig gut, keine Frage, aber muss ich ganz klar sagen, dass die Hallengigs einfach was anderes und unvergleichliches waren.
Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er sich kauft oder nicht. Ich bin halt so klug und warte mit der Mexico-DVD erstmal ab, ob von Quebec noch eine rauskommt. Falls dies der Fall sein sollte, dann scheiss ich lieber auf den 100000. Open-Air-Auftritt und hol mir lieber nen Hallengig.
Aber zurück zum Thema, hier gehts ja um die Big Four-DVD: Da führt ebenfalls kein Weg dran vorbei. Schließlich gehts hier um Metal-Geschichte...
meist.

Metalheadauspk

Unregistered

7

Friday, June 25th 2010, 9:48pm

Hätte ja nie gedacht, dass Metallica mal mehr DVD's in einem Jahr veröffentlichen, als Manowar! :D FInd's aber irgendwie nicht schlecht. Hat man wieder mal was, worauf man sich freuen kann.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

8

Friday, June 25th 2010, 9:59pm

:D Ist auf jeden fall besser als umgekehrt, das gabs lange genug. so hat man wenigstens ne auswahl, ausser wenn man wie ich immer alles haben muss... :rolleyes:
Meine CD/DVD-Sammlung

Metalheadauspk

Unregistered

9

Saturday, June 26th 2010, 1:31pm

Ja, so geht's mir auch. Die Sammlung muss schließlich komplett sein.

Dudmetal

Disposable Hero

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Monday, June 28th 2010, 10:48am

Jo, aber sowas muss ja auch aufgenommen werden. Ich mein...das passiert nicht alle Tage das sich die großen Vier zusammen touren. Das wird warscheinlich in die Metal- Geschichte eingehen, und so ne DVD ist ja wohl das Mindeste! Hoffe nur , dass von jeder Band alles drauf ist, und nicht nur nur Schnipsel
"To Live is to Die"

"...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

KingNothing1234

Hero of the Day

• Send private message

11

Monday, June 28th 2010, 5:14pm

Jo, aber sowas muss ja auch aufgenommen werden. Ich mein...das passiert nicht alle Tage das sich die großen Vier zusammen touren. Das wird warscheinlich in die Metal- Geschichte eingehen, und so ne DVD ist ja wohl das Mindeste! Hoffe nur , dass von jeder Band alles drauf ist, und nicht nur nur Schnipsel

Das Package wird außerdem jeweils eine Stunde der Auftritte von SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX beinhalten.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

12

Monday, June 28th 2010, 7:04pm

Nur, dass Anthrax nur 45 Min. spielen! ;-)
meist.

13

Wednesday, June 30th 2010, 12:01pm

Das ganze ist sogar schon geleaked worden - mit den kompletten Sets von allen 4 Bands. Wird dann bei der echten DVD wohl genau so sein.

14

Saturday, July 10th 2010, 5:24pm

Naja, das sehe ich anders. Ich hätte schon gerne noch ne DVD von der Hallentour, war einfach was anderes.

Seh ich auch so. Ne indoor-DVD wär schon noch ziemlich fett. Besonders wenn man selber bei ner show dabei war. Ansonsten gibts da ja noch Kopenhagen.. Hab zwar jetzt keine Ahnung wie da der Stand der Dinge ist und wird wohl auch nur als Fan-Can erscheinen aber immerhin.

Die Big4-DVD wird natürlich gekauft.. Coole Sache.
°

Dum differtur, vita transcurrit

°

Metalheadauspk

Unregistered

15

Saturday, July 10th 2010, 6:50pm

Aber im Prinzip kann man Nimes als Indoorshow ansehen. War ja auch ne Middestage in gewissem Maße. Und die Showeffekte waren die Gleichen, wie bei einer Hallenshow.

Rate this thread
TOURFLASH

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts