Dieser Gig ist die hammerharte Offenbarung für Hard Rock- und Metal-Fans dieser Welt: Am Dienstag, den 22. Juni ab 19.30 Uhr, steht die Live-Übertragung des in Sofia stattfindenden Konzerts „The Big Four“ auf dem Programm! Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax treten an einem Abend auf – live beim Sonisphere Festival Die heiß begehrten Karten sind ab sofort für um die 19 € erhältlich.
Das Konzert der Big Four beim Sonisphere Festival in Sofia, Bulgarien wird in den USA in 450 Kinos, in Kanada, Latein Amerika und Europa auf nur 350 ausgewählten Leinwänden gezeigt:
In vier Stunden und 40 Minuten werden die wegweisenden Bands des Heavy- und Thrash Metal mit unsterblichen Hymnen, begnadeten Gitarrensoli und geballter Kraft wirklich alles geben – live in Sofia, live im Kinosaal.
Das Programm:
19.30 bis 20.15 Uhr: Anthrax
„We´ve come for you all“ heißt das letzte Album der Thrash Metaller Anthrax, und so lautet auch die Maxime, unter der die Band um Gitarrist Scott Ian Rosenfeld das Konzert um 19.30 Uhr eröffnen wird. Anthrax durchbrachen als eine der ersten Bands stereotype Hard Rock-Muster mit Rap und Funk.
20.15 bis 21 Uhr: Megadeth
Diese Thrash Metal-Legende hat seit 1983 mehr als 25 Millionen Alben verkauft und schockierte die Fans 2002 mit ihrer vorübergehenden Trennung. Zum 20jährigen Jubiläum ihres Erfolgsalbums „Rust in Peace“ sind die Jungs jetzt endlich wieder on tour.
21.05 bis 21.50 Uhr: Slayer
Mit den zweifachen Grammy-Preisträgern Slayer gibt´s im Anschluss aufwendig komponierten, melodiösen Metal mit knackigen Hooklines: Chromatik und Metrumwechsel sind die Spezialität dieser Vollblutmusiker, die den Thrash Metal gemeinsam mit den „Godfathers of Metal“ begründeten: Metallica!
22 bis 23.15 Uhr: Metallica
Als Höhepunkt des Konzerts tritt die Band um Sänger James Hetfield um 22 Uhr auf. 100 Millionen verkaufte Alben, neun Grammy Awards und Genre übergreifende Songs für die Ewigkeit wie „Enter Sandman“ oder „Nothing Else Matters“ begründen die Faszination dieser Rock-Ikonen.
Eine Liste mit allen bisher bestätigten Veranstaltungsorten in Deutschland und weltweit findet ihr hier/
Zur Feier des Tages verlosen metallicamp.de und Cinema Filmtheater München (http://www.cinema-muenchen.com) 3 Freikarten für das Event. Schickt uns dafür einfach eine Mail über das Kontaktformular mit dem Betreff "ICH WILL EINE FREIKARTE FÜR MÜNCHEN" und euerm vollständigen Namen. Viel Erfolg!
Ich hab auch überlegt, aber wir haben Karten für das Konzert in Tschechien. Und ich kann mir gar nicht vortsellen, dass das das volle Programm sein soll. Bei so kurzen Spielzeiten und ohne Pausen zwischendurch. Schon komisch.
LAY DOWN YOUR SOUL TO THE GOD`S ROCK`N ROLL!!!
I SOLD MY SOUL FOR ROCK`N ROLL!!!
Sorry, aber da muss man nicht für überlegen....
Das ist ganz sicher NICHT das volle Programm.
Metallica werden wie immer ihre 2 Std 20 auf der Bühne rum rennen.
Die Frage ist welchen Teil des Konzertes man sieht.
Aber ich überlege ernsthaft schon, garnicht ins Kino zu gehen. Für nen halbes Met-konzert habe ich echt kein Bock, das ist ja voll die Verarsche
das war ja mal ne tolle "Live"-Übertragung... zusammengeschnitten ohne Ende. Bei Metallica fehlten 6 Lieder aus der
Setliste...
Da hat bestimmt wieder jemand mitgedacht, vielleicht wird es ja auch der kommenden DVD das komplette Konzert geben.
Fuel
That was Just You Life
Sad But True
Sanitarium
All Nightmare Long
Blackened