@prokyon:
Also Dave Lombardo war von Anfang an dabei.... neben Tom Araya kam dann aber auch noch Jeff Hanneman mit auf die Bühne...
Aber dem Curry King war das ganze wohl zu doof?!
Thanks, hast recht!
@Megadeth
bei uns im Kino war der Gitarrensound sehr gut. Daves Stimme war wirklich über weite Strecken schwach. In Prag live war die viel besser.
Dave mit Metallica auf einer Bühne... wow! Das man sowas noch erlebt. Und die umarmen sich sogar.
Bin gespannt, ob's das jetzt war mit den ewigen Spitzen gegen Metallica oder ob in ein paar Monaten wieder eine Kehrtwende erfolgt.
Slayer müssen leider den Miesepeter spielen, aber was soll's?!
DVD hol' ich mir auf jeden Fall, hoffentlich wird's nicht so ein "Ding" wie die Unholy Alliance DVD, wo man nur ein paar Lieder pro Band zeigt. Auf MetonTour gibt's noch Fotos einerseits vom Konzert, andererseits vom Jammen vor der Show (auch mit den anderen Bands).
Scheint wohl wirklich, dass diese ganzen Streitigkeiten endlich der Vergangenheit angehören. Ich warte schon mal auf'n Gastsolo von Dave aufm nächsten Metallica Album...
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -
also im vorspann hat lars gesagt das "the big four" in den kommenden monaten, ich denke wohl 2011 weil ja jetzt noch asien betourt wird, auch noch deutschland und co. kommen werden
also alle länder in denen sie nicht spielen dieses jahr!
James sagt im Youtube Video von Jazz_Rocks (auf Seite 4), dass das Ganze gefilmt wird. Und hier auf Blabbermouth findet man:
Quoted
Last night's "Big Four" show, as part of the Sonisphere festival, was beamed to more than 450 movie theatres in more than 140 markets in the U.S., along with cities in Europe, Canada and Latin America. In addition, it was recorded for a forthcoming "Big Four" DVD, tentatively due before the end of the year. Delayed screenings are planned for Australia, South Africa and New Zealand.
Sollte wohl eine Doppel DVD werden. Denn es wurden ja auch jede Menge Interviews gemacht, die gehören natürlich auch drauf. Und natürlich hoffe ich auch, dass Anthrax, Megadeth und Slayer da generell nicht zu kurz kommen.
Wie in Deutschland auch wurde in Batavia, Illinois, das bulgarische „Big Four“-Konzert in diversen Kinos gezeigt. Fans drehten anscheinend etwas durch und verwüsteten Teile des Kinos.
Wie berichtet wird, sorgte die Übertragung vom Sonisphere-Festival in Sofia, Bulgarien, für einigen Trubel im entsprechenden Kino in Batavia, Illinois. Gegen 23.30 musste am 22. Juni 2010 die Polizei anrücken, da sich die anwesenden Fans der vier großen Thrash Metal Bands (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) nicht mehr unter Kontrolle hatten und randalierten.
Teile der Kino-Einrichtung wie Stühle und Armlehnen sollen dabei genauso zu Bruch gegangen sein, wie ein Stück der Leinwand. Daraufhin sei der Saal geleert worden und anschließend anscheinend sogar der gezahlte Eintritt erstattet worden sein. Die Übertragung wurde am 24. Juni 2010 wiederholt.
Festgenommen wurde auch niemand, die Kino-Leitung hält den Ball flach – es sei nichts wirklich Ungewöhnliches passiert.
So Leute, für alle die nicht im Kino dabei sein konnten und für die der Release der DVD noch zu weit weg ist: Inzwischen gibts die Auftritte aus Sofia auch komplett auf Youtube!
Folgender Link hilft euch weiter:
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)