You are not logged in.

Soundchaser

Hero of the Day

• "Soundchaser" started this thread

• Send private message

1

Friday, May 21st 2010, 9:33am

THE BIG FOUR - BALD IM KINO | 21.05.2010

Für alle Fans, denen es nicht möglich ist, auf einem der sieben BIG FOUR Konzerte zu sein, gibts jetzt eine andere Möglichkeit, trotzdem ein Konzert mitzuerleben. Die Show am 22. Juni in Sofia wird live in HD in 350 europäische Kinos übertragen werden. Welche Kinos betroffen sind, wird in den kommenden Tagen erst auf http://www.thebigfourlive.com bekannt gegeben. Ab 28. Mai kann man sich dann seine Karte reservieren. Allerdings werden nicht die ganzen Sets der vier Bands übertragen, aber "trust us, you'll see most of the action." Die Kosten für die Tickets in Europa stehen auch noch nicht fest - in Amerika hingegen werden sie etwa 20 $ kosten, also wird es hier wohl ähnlich viel sein. Hier der offizielle Trailer:

Von der offiziellen Metallica Homepage:
The Big Four . . . Coming To A Theatre Near You!

Can't make it to Europe this June for one of the seven Sonisphere "Big Four" shows featuring the 'Tallica along with Slayer, Megadeth, and Anthrax? No problem . . . we've got the next best thing through the magic of satellite technology with a special HD simulcast from Sofia, Bulgaria on June 22!
Here's how it works: The live show will be transmitted via satellite to over 450 movie theaters in the U.S. and over 350 theaters across Europe, Canada, and Latin America. Within hours of all of us walking off the stage, depending on what time zone you live in, you'll be able to rock out to each set in the cozy confines of your local movie theater that same night.
Now the nitty gritty details: Tickets for the one night only event are available at the local theater box offices and online at thebigfourlive.com where you can see a complete list of presenting theaters. They will start to go on sale Friday, May 21 in the U.S and Friday, May 28 internationally. Please note that ticket on sale times and even days will vary by theatre, so check with your friendly neighborhood participating movie theatre for exact days and times tickets will be available and keep watching thebigfourlive.com for theatre additions/changes. For our friends in Australia, South Africa and New Zealand, delayed screenings will be coming your way. Again, keep watching here and thebigfourlive.com for updates.
A few more tidbits you might find helpful: Ticket prices in the U.S. will be around $20 plus whatever service charges your local theater may add. No, unfortunately each band's entire set will not be shown, but trust us, you'll see most of the action.
If you're still with us here and want a little more info about the good people helping to make this happen, check out: byexperience.net. They've done some awesome events!
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

Metallica555

Disposable Hero

Occupation: Student

• Send private message

2

Friday, May 21st 2010, 10:17am

krasser scheiß

ich hoffe bei mir in der nähe irgendwo

3

Friday, May 21st 2010, 10:48am

Grenzgenial, ich werd zwar in Mimon dabei sein, aber das will ich mir trotzdem auch geben, wenn irgendwie möglich!

LEUTE: das ist ein historisches Event!!! :hurra:

Wurscht

King Nothing

Occupation: Student

• Send private message

4

Friday, May 21st 2010, 1:16pm

Big Four Public Viewing, na großartig. Und das für ca. 20 $? Den Preis finde ich ehrlicg gesagt ziemlich happig. Für knapp 15 Euro ist mir das wohl zu teuer.
:bang2:

Grenko

Hero of the Day

• Send private message

5

Friday, May 21st 2010, 1:52pm

Selbst wenn es 15€ sind halte ich es noch für vertretbar. Ist rund das doppelte einer normalen Kinokarte. Und man darf nicht vergessen, daß es Live ist und das Kino selber auch noch extra für solch ein Gimmick einen kleinen Saal frei hält. Die Idee selber ist auf jeden Fall toll.

The God That Failed

Disposable Hero

Occupation: Anlagenmechaniker

• Send private message

6

Friday, May 21st 2010, 1:59pm

Die Idee ist ja mal gar nicht so schlecht. In dem dem kleinen Live-Promo-video haben Metallica mal den andren den arsch aufgerissen :D Qualitativ die beste live-umsetzung .
(los verhaut mich :fake: )
MetallicA --->
Ferropolis 17.8.2003 :headbang:
Prag 2008 :beach: :bangyourhead:
Berlin 2008, Death Magnetic Preview Party :hurra:
Leipzig, World Magnetic 2009 :prayer:

seb

Hausmeister

Occupation: Hausmeister

• Send private message

7

Friday, May 21st 2010, 3:30pm

Ich kann schonmal bestätigen, dass München auf jeden Fall in den Genuss kommen wird. Desbezüglich wirds hier wahrscheinlich demnächst ein Gewinnspiel geben.

Soundchaser

Hero of the Day

• "Soundchaser" started this thread

• Send private message

8

Friday, May 21st 2010, 4:01pm

Ich kann schonmal bestätigen, dass München auf jeden Fall in den Genuss kommen wird. Desbezüglich wirds hier wahrscheinlich demnächst ein Gewinnspiel geben.
:hurra: :hurra: :hurra: Wunderbar!

Hoffentlich im Mathäser - ist eh das größte Kino hier. Und ich muss nur eine Minute laufen und bin schon da!!! :D
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

Metalheadauspk

Unregistered

9

Friday, May 21st 2010, 4:48pm

Berlin wird auch dabei sein.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

10

Friday, May 21st 2010, 5:47pm

Verdammt fetter Scheiss!!! Ich hoffe dann mal auf Frankfurt. Da könnt ich umsonst mit dem Zug hindüsen.
Und wenn das ganze da schon aufgezeichnet wird, halte ich den Release einer DVD zu dem ganzen Event auch gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich. Wäre auf jeden Fall ne coole Sache...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

11

Friday, May 21st 2010, 9:47pm

na das nenn ich doch mal ne feine sache.

Ich denke auch das 15-20 piepen voll in ordnung sind, wenn man mal bedenkt wie viel laufzeit da zusammen kommt.

Ich mein 4 konzerte nehmen schon einige zeit in anspruch.

wenn das hier ina nähe auch stattfindet bin ich auf jeden da!
Rise, Fall, Down, Rise again!

Dudmetal

Disposable Hero

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Friday, May 21st 2010, 10:51pm

na mir persöhnlich ist das zu teuer, aber ist schon eine jecke Sache. Wundert mich das sie in der Metalszene auf eine solche Idee stoßen.
"To Live is to Die"

"...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

13

Saturday, May 22nd 2010, 3:05pm

Für ein Konzert vor Ort bezahlt ihr doch auch 80 Euro oder?Dann kann das aber doch nicht zu Teuer sein?
My Met Tour : Mainz-Finthen 91 / Dortmund 91 / Dortmund 92 / Düsseldorf 93 / Dortmund 96 / Mannheim 96 / The Blindman´s Ball 97 / RaR 99 / RaR 03 / RaR 06 /
Köln 09 / Hockenheim`09 / Gelsenkirchen´11 / RAR `12

14

Saturday, May 22nd 2010, 10:25pm

Ich find den Preis auch okay. Viele Metalheads, da kann die Stimmung doch nur gut sein, oder? Bild und Sound sollten doch entsprechen.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

15

Sunday, May 23rd 2010, 10:22am

Ich find das eigentlich auch recht billig. Man bekommt schließlich einiges dafür geboten...

Edit: Hab gerade mal ein wenig die google-Suchfunktion betätigt und habe folgende Infos zusammenbekommen: Also im Comet Cine Center in Mönchengladbach fängt der Spass beispielsweise um 19 Uhr an und glidert sich wie folgt:
  • 19:00 - Saaleinlass und Preshow
  • 19:30 - Anthrax (45 Minuten)
  • 20:15 - Megadeth (45 Minuten)
  • 21:05 - Slayer (45 Minuten)
  • 22:00 - Metallica (75 Minuten)
Die Zeitfolge wird ja wahrscheinlich in allen Kinos gleich sein...

Edit2: Also wenn ihr ein Cineplex in eurer Stadt habt, dann habt ihr gute Karten, das Ereignis sehen zu können. Also in Marburg, Kassel und vielen anderen Städten läufts...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

This post has been edited 3 times, last edit by "Magnetica" (May 23rd 2010, 5:17pm)