You are not logged in.

1

Tuesday, March 9th 2010, 3:06pm

DIE STORY HINTER ENTER SANDMAN | 9.3.2010

Wem beim ertönen des Enter Sandman Riffs noch nicht die Ohren bluten, sollte sich mal diese 28 minütige Dokumentation zu einem der erfolgreichsten Metallica Songs geben. Die schwedische TV-Reihe "Hitlåtens Historia" ("The Story Of The Hit") hat sich ausführlich der Entstehung und Wirkung des Songs gewidmet. Hier zu sehen:

Metallica555

Disposable Hero

Occupation: Student

• Send private message

2

Tuesday, March 9th 2010, 3:09pm

mal ein guter beitrag von dir xD

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

3

Tuesday, March 9th 2010, 3:10pm

Hat seltenheitswert :D
Hab mir gerade mal das andere Newsforum angeschaut, das kommt ja fast schon Spam gleich...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Grenko

Hero of the Day

• Send private message

4

Tuesday, March 9th 2010, 7:05pm

Auch wenn der Song hier und da in der Setlist nerven mag so ist er doch in der Studioversion immer wieder geil zu hören. Besonders James bellende Stimme ist ein Hochgenuß. Schade, daß er sie heutzutage nicht mehr so hat. Auf jeden Fall kann ich bei diesem Song nicht ruhig sitzen bleiben. Für mich ist und bleibt der Song bzw. das ganze Album perfekt produziert. Kein Song ist langweilig oder schlecht.
Und an dieser Stelle fällt es ganz eindeutig auf Bob Rocks Stil zurück, da für mich Mötley Crües Album "Dr. Feelgood" mit diesem fetten Sound auch ganz oben auf meinen Favoriten habe.

5

Tuesday, March 9th 2010, 9:43pm

@Grenko: /word

Breadfan1988

Disposable Hero

• Send private message

6

Tuesday, March 9th 2010, 11:41pm

Interessante Doku. Wusste gar nicht, das James' Vater bei den Black Album Aufnahmen mal dabei war.
Werd mir jetzt vorm Schlafengehen erstmal Sandman reinziehen. Off to never never land.... :bangyourhead:

Metallicarne

Hero of the Day

• Send private message

7

Wednesday, March 10th 2010, 8:26pm

ja is schon nen wirklich geiler song...und das riff :verplant: prägt sich einfach ein und rockt einfach mal ab!...hab ihn zwar auch schon fast "überhört" ...aber ich trauere auch der stimme von james zu der zeit hinterher^^

...glaube selbst wenn metallica schon 100jahre nich mehr ist...den riff wird man immernoch spüren :verplant: :verplant: :verplant: :verplant: :verplant: :confused:

wie james im beitrag schon gesagt hat...wie der von "smoke on the water"...finde langsam kann man die echt vergleichen!
:bangyourhead:I love Metallica :bangyourhead:

"push you cross that line
just stay down this time
hide in yourself
crawl in yourself
you'll have your time"