You are not logged in.

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

31

Sunday, February 21st 2010, 9:55pm

Ne nicht unbedingt ironisch. Ich wollt nur ne Diskussion über St. Anger verhindern. Aber Treffer versenkt Bugatti.. ;)
Just Remember Life's A Bitch

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

32

Sunday, February 21st 2010, 11:15pm

Ok, gut. Wenn der St.Anger Sound also in Ordnung produziert ist, weil sie das ja so gewollt haben, heisst das dann, dass sie Death Magnetic aus Versehen so "schlecht" produziert haben? :P Ich denke schon auch, dass sie das so gewollt haben.
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

33

Monday, February 22nd 2010, 12:10am

Das ist jetzt der Falsche Thread dafür. Da gibts nen eigenen und eigentlich is das Thema soweit ausgelutscht.
Aber Nein.. DM ist im Prinzip das erste Album, bei dem das Endergebnis so nich gewollt war. Die Platte is einfach übersteuert. Die habens bei den Aufnahmen übertrieben. Der Typ vom Mastering hat das alles schon verbockt bekommen, da war nix mehr zu machen. Es wurd sich erst gegenseitig die Schuld zugeschoben, keiner will halt Scheiße gebaut haben. Rick Rubin war daran aber auch nich ganz unschuldig. Hier is also Kritik an der Produktion völlig in Ordnung. Hat mich auch erst angekotzt. Aber geht schon klar.
Jedenfalls die Produktion von St. Anger is wie bei den Alben davor (Bob Rock) tadellos. Was man da hört (z. B. Drumsound) is keine Frage der Produktion, sondern des Geschmacks..
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

34

Monday, February 22nd 2010, 12:27am

Ok, hast recht, das gehört in nen anderen Thread. Aber noch mal kurz, damit ichs auch kapier - hab ich das grad richtig verstanden, dass sie selbst am Schluss mit der Produktion nicht zufrieden waren, weil wer Mist gebaut hat? Dann ist das natürlich was anderes, hab ich nicht gewusst. Dann ist die Kritik natürlich gerechtfertigt...
Meine CD/DVD-Sammlung

35

Monday, February 22nd 2010, 12:52am

Die erste Zeit gabs keinen Kommentar dazu. Später wurds dann mehr oder weniger erst mal schöngeredet, vor allem von Lars und Kirk. Das sie jetzt schwer unzufrieden damit waren würd nicht mal sagen. Aber es lässt sich halt auch nich leugnen das sies in gewisser weise auch verbockt haben. TDTNC is ja das beste Bsp. dafür. Für Leute die großen Wert auf nen sauberen Sound legen is es zum Teil ne Zumutung. Es is halt wies ist. Und so schlimm nu auch nich. Ein zwotes mal wird denen das auch nich mehr passieren. Ärgerlich war halt auch, dass es schon bei der Anger soundmäßig (nicht Produktion :D ) nen Griff innen Klo war. Und gleich beim nächsten Album wieder Bockmist beim Sound. Kann ja nich so schwer sein das ganze. Liegt auch daran, dass Metallica immer mal wieder aus der Reihe tanzen müssen. Is zwar schön und gut, die Qualität sollte darunter aber nich leiden..
Wie die Platte wohl unter Bob Rock geklungen hätte. Also DM 1:1 halt nur unter Bob Rock. :D Bestimmt ne fette Sache. Rubin wollts ja laut, live roh und direkt..
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

36

Monday, February 22nd 2010, 1:28am

Hehe, tja, die großen Metallica schaffens nach so vielen Jahren nicht mal, ein Album mit nem gscheiden Sound hinzukriegen! :D Was sie sich allerdings mit der Snare gedacht haben bei St. Anger, kann man aber wirklich nicht rechtfertigen - kann das sein, dass der Sound beim SKOM Film anders ist? Die Ausschnitte dort gefallen mir nämlich immer recht gut, dann denk ich, ach geb dem Album mal wieder ne Chance und nach n'paar Minuten hab ich dann wieder Kopfweh... ^^

Also ich denke, beim nächsten Album werden sie schon besser auf den Sound achten. Ich frag mich nur, ob's beim übernächsten Album dann noch The Unforgiven IV gibt(war ja schließlich immer ein Album dazwischen...). :D
Meine CD/DVD-Sammlung

Metalheadauspk

Unregistered

37

Monday, February 22nd 2010, 9:22pm

Denk ich eher nicht. James meinte ja mal in einem Interview, dass er mit Unforgiven III die Story zum Abschluss bringen wollte und deshalb ein dritter Teil dieses Songs erschienen ist.

gelal

Hero of the Day

Occupation: one for all

• Send private message

38

Tuesday, February 23rd 2010, 1:19pm

Glaube auch nicht dass das Unforgiven Thema noch weiter strapaziert wird, nachdem bei DM schon genug Laute meinten das Metallica wohl nichts mehr einfalle als einen Song zum dritten mal in veränderter Version zu bringen ;), haben sie damit wohl abgeschlossen. Ich glaube auch das ich mal diese Äußerung von Jaymz, wie du sie beschreibst, gelesen habe. Aber warten wir's mal ab, wenn die 2011 mit den Arbeiten beginnen, werden wir wohl 2012/13 das Ergebnis bestaunen können.
only the weak die on the cross, the strongest during of fight, I HATE HIP HOP
Mein Vinyl

Dudmetal

Disposable Hero

Occupation: Schüler

• Send private message

39

Tuesday, February 23rd 2010, 8:49pm

Also ehlich gesagt würd mich ein Unforgiven IV schon stören, ich mein das ist zwar nur ein Name aber, aber durch den Namen leidet der Song schlißlich. Meinentwegen neue Balladen, aber kein Unforgiven IV.
"To Live is to Die"

"...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

Grenko

Hero of the Day

• Send private message

40

Wednesday, February 24th 2010, 6:34pm

Richtig, es geht dann mit Forgiven 1 weiter :skeptisch:

CreepingDeath84

Disposable Hero

• Send private message

41

Wednesday, February 24th 2010, 6:52pm

Also ehlich gesagt würd mich ein Unforgiven IV schon stören, ich mein das ist zwar nur ein Name aber, aber durch den Namen leidet der Song schlißlich. Meinentwegen neue Balladen, aber kein Unforgiven IV.

Genau meine Meinung... hat man ja an "Unforgiven III" gesehen... der Song ist alles anderes als schlecht, leidet aber unter seinem Namen und den sich daraus ergebenden Erwartungen der Fans. Außerdem finde ich, dass die ne Trilogie ausreichend ist.
2008-09-12 O2-World; Berlin

2009-05-07 Arena; Leipzig

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

42

Wednesday, February 24th 2010, 7:03pm

Hätte nicht gedacht, dass sich daraus jetzt so ne Diskussion ergibt. :D

Egal. Mit einem The Unforgiven IV rechne ich aber auch nicht, wobei es mir ehrlich gesagt egal ist, wie der Song heisst, solang er gut ist. Meinetwegen kann die nächste Ballade Unforgiven 38468 oder Fade To Black II heissen(natürlich wär ich nicht dafür!) - aber solange es geile Musik ist, interessierts mich nicht sonderlich. Wobei ich bei der Trilogie eh Unforgiven III nur wegen den Lyrcis als namengebend nachvollziehen kann - der erste und zweite Song klingen ja doch recht ähnlich, aber der dritte mMn hat musikalisch (mit Ausnahme der Tatsache, dass es eine Ballade ist) mit den anderen nichts zu tun. Und da ja James wie hier schon erwähnt wurde offensichtlich eh mal in nem Interview gesagt hat, das nun die Trilogie abgeschlossen ist, rechne ich auch nicht damit.

Aber ich fänd ne Art Fight Fire With Fire II geil!!!! :D
Meine CD/DVD-Sammlung

gelal

Hero of the Day

Occupation: one for all

• Send private message

43

Monday, March 1st 2010, 3:44pm

Also ehlich gesagt würd mich ein Unforgiven IV schon stören, ich mein das ist zwar nur ein Name aber, aber durch den Namen leidet der Song.

nun, man hätte dem song gar keinen namen geben brauchen, denn den erkennt man auch ohne(genau wie schon den uf II) und trotzdem hätte der, wirklich gute song, genauso gelitten. nur die überraschung für den hörer wäre größer gewesen. ;)
only the weak die on the cross, the strongest during of fight, I HATE HIP HOP
Mein Vinyl

Metallicarne

Hero of the Day

Occupation: Student

• Send private message

44

Monday, March 1st 2010, 6:59pm

ach mich stört es auch überhaupt nich, wie der song heißt...wie schon gesagt hauptsache musikalisch überzeugend!

...naja die songs haben für mich halt nur den aufbau gemeinsam "heavy" strophe....langsamer refrain...also umgekehrt als sonst....die baladen...

für mich hat unfo.4 eigentlich nur ne symbolbedeutung...das se an alte zeiten anknüpfen wollten...mit dem neuen album

kann mir schon vorstellen,dass sowas ähnliches auch auf dem nächsten album kommt...aber ich denke nich,dass es was mit unforgiven zu tun hat^^

finde auch, wenn dann so ein name kommt,den man schonmal auf nen met-album gelesen hat....macht das ganze nur noch spannender! kann natürlich sein,dass man enttäuscht wird...aber ich persönlich mach mir keine gedanken,dass mich metallica jemals enttäuschen wird in der hinsicht:)...bin kein "ja"-sager^^...irgendwie fährt nur jedes album auf meiner wellenlänge:D:D... :thumbup:
:bangyourhead:I love Metallica :bangyourhead:

"push you cross that line
just stay down this time
hide in yourself
crawl in yourself
you'll have your time"

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

45

Sunday, June 20th 2010, 7:51pm

Das hier klingt doch schon mal recht zuversichtlich...

Ab etwa 4:00 erzählt er, was sie Ende des Jahres und nächstes Jahr vorhaben...macht mir nun doch etwas Hoffnung, dass wir diesmal nicht ganz so lang aufs neue Album warten müssen.
Meine CD/DVD-Sammlung

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts