Das Metallica auf ihren Touren immer wieder fleißig mitschneiden, wenn´s im Tuning-Room Riff-Ideen hagelt ist bekannt. Schon des öfteren ließen einzelne Bandmitglieder in Interviews verlauten, dass für das neue Album schon einiges an Material zusammengekommen ist.This post has been edited 6 times, last edit by "Bugatti" (Apr 9th 2012, 3:08pm)
Nur ist halt bei Metallica das blöde, dass sie eeeeeeewig im Studio sind, also mich würde ein Release 2013 jetzt nicht seeehr überraschen. Aber wer weis, vielleicht/hoffentlich schaffen sie's diesmal wieder schneller!
Hab ich doch gesagt...mich würde viel mehr ein release VOR 2013 überraschen.
Nur ist halt bei Metallica das blöde, dass sie eeeeeeewig im Studio sind, also mich würde ein Release 2013 jetzt nicht seeehr überraschen. Aber wer weis, vielleicht/hoffentlich schaffen sie's diesmal wieder schneller!
Hab ich doch gesagt...mich würde viel mehr ein release VOR 2013 überraschen.
Wie lang machen die denn Pause? Also ich rechne jetzt mal frühestens mit Ende 2012. Death Magnetic sollte doch auch schon 2006 rauskommen, oder? Dementsprechend wären 5 Jahre ne wahrscheinliche Zeit dazwischen...Hoff aber trotzdem, dass sie diesmal eventuell richtig schnell fertig werden.
Ah, verstehe. Stimmt, meinte ich auch so...jo, hast du auch in gewisser weise. aber wie in diesem beitrag schwingt bei dem oben im subtext mit, dass du ein früheres release für möglich hälst. ich hingehen sehe das als praktisch ausgeschlossen an. aber is ja auch echt egal.
Zwei Jahre für ein Album, ist einfach extrem lang, auch wenn das Album gut ist. Aber Right The Lightning ist um einiges besser und da habens kaum ne Zeit dafür gebraucht. Kann da nur lobend von meiner Lieblingsband RAGE reden - die haben im Juli letzten Jahres angefangen, Ideen zu sammeln, sind im September ins Studio und hatten nach ein paar Wochen ein anständiges Album im Kasten! Wofür die 3 Monate Wartezeit nötig waren(obwohl das Album ja schon fertig war) bis zum Release am Freitag versteh ich nicht, aber wie gesagt, schnell und gute Qualität geht auch...
I love Metallica
Nochmal zur Entstehungszeit des Albums...ich versteh echt nicht, woran das liegt, dass sie solang brauchen - ich glaub jetzt nicht, dass es an mangelnden Ideen etc. liegt. Oder sind sie inzwischen wirklich sooo bequem?![]()
Nochmal zur Entstehungszeit des Albums...ich versteh echt nicht, woran das liegt, dass sie solang brauchen - ich glaub jetzt nicht, dass es an mangelnden Ideen etc. liegt. Oder sind sie inzwischen wirklich sooo bequem?![]()
Also du kannst jetzt schlecht die Situation in den 80ern mit der von heute vergleichen, dass passt vorne und hinten nicht. Damals mussten die nach kurzer Zeit was nachlegen, ist ja klar. Heutzutage müssen die gar nix mehr. Das was die seit dem Black Album machen, machen die nach Lust und Laune wies denen grade in den Kram passt.
Dazu kommt noch das sie alle Familie haben und sich einfach die Zeit für alles nehmen. An die Warterei sollte man sich eigentl. gewöhnt haben. Erfreulich is halt wie gesagt, dass überhaupt schon konkret von nem Nachfolger gesprochen wird. Aber das wird sich wieder ordentlich in die Länge ziehen. Normal mittlerweile..
|
|