You are not logged in.

1

Thursday, December 15th 2011, 2:37pm

Rock am Ring 2012

würde gerne nächstes jahr wegen metallica zum rock am ring fahren,
kann mir jemand vielleicht ein paar tipps geben,
was man dort so beachten sollte, danke

Quoted

Additions to the European Summer Vacation Schedule

Our 2012 European summer vacation continues with stops in Germany and Austria for festivals that we've come to know and love over the years. On June 1 we'll be at Rock Im Park in Nurnberg, Germany with the next day, June 2, taking us to Rock Am Ring in Nurburgring, Germany for an amazing fifth time at these two classic festivals.

As you may have picked up already, this year's European trek has a theme... each night we will be playing 'The Black Album' in its entirety to celebrate the 20th (ish!!!) anniversary of its release in August of 1991. We know, we seem to be big on these anniversary things lately... any excuse to get out and play!

metallica.com

This post has been edited 1 times, last edit by "Bugatti" (Dec 20th 2011, 9:16pm)

Metalali

Disposable Hero

Occupation: hat er

• Send private message

2

Thursday, December 15th 2011, 4:45pm

alles
:bang2:

Damage_Inc

Ja, da staunste!

Occupation: Angehnder Neurochirurg

• Send private message

3

Thursday, December 15th 2011, 5:34pm

genug bargeld sollte man bei RaR dabei haben, sind doch recht gesalzene preise,
außerdem musst du dir ein wenig n kopp wegen der anreise machen. wenn ihr ne große gruppe seid, und nicht weit zum festivalgelände laufen wollt, dann müsst ihr recht früh (donnerstag vormittag oder besser noch mittwoch abend) anreisen.
meine gruppe hat da immer drauf geschissen, mein persönlicher tip ist aufm caravan-campingplatz zu zelten, ist zwar am weitesten weg vom gelände (da läuft man schonmal ne halbe std..), aber die party da ist am geilsten,
die bringen riesen anlagen mit, teilweise bauen sie hüpfburgen und wasserrutschen auf :D

solltet ihr mit dem zug hinwollen, dann macht euch montag morgens früh genug auf, um nen shuttlebus zu bekommen, das dauert nämlich pervers lang

ansonsten nur wetterfeste klamotten und eigenes klopapier. dann hat man bei rar eigentlich immer seinen spaß

erwarte aber nicht, dass du von metallica viel mitbekommst bzw viel genießen kannst,
erfahrungsgemäß treten sich die leute ab etwa 200-300 meter vor der bühne bei den headlinern halbtot. weiter hinten hört man ganz gut, sieht aber absolut nix .. :D
aber insgesamt kann man RaR eigentlich empfehlen für jemanden der noch nie da war, einfach mal mitgemacht haben ist schon cool - danach kann man dann auf kleinere, billigere, bessere, organisiertere festivals umsteigen und wird überrascht sein, wie angenehm so ein festivaltag ablaufen kann .. :D
:schnauze:

Buigott

Hero of the Day

Occupation: Student

• Send private message

4

Friday, December 16th 2011, 8:30am

Damage hat ja schon eigentlich alles relevante gesagt....ausser vllt "Dosenbier macht schlau" :thumbsup:

Damage_Inc

Ja, da staunste!

Occupation: Angehnder Neurochirurg

• Send private message

5

Friday, December 16th 2011, 12:17pm

ja, privatvorräte sind natürlich obligatorisch :D
:schnauze:

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

6

Friday, December 16th 2011, 5:43pm

Ich überlege auch, nächstes Jahr mal hinzufahren. Wäre die letzte Chance vorm Berufseinstieg...

@Karten bestellen:
Wann wurd denn die letzten Jahr immer der Ausverkauf gemeldet? Ziemlich früh oder?
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

7

Tuesday, December 20th 2011, 9:27pm

Wenn du fix hin willst würde ich nicht unbedingt all zu lange warten mit den Karten.

Hab irgendwie das Gefühl das sie Rebel dort zocken werden. :D
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

8

Tuesday, December 20th 2011, 10:01pm

Jo, ich warte noch auf die Weihnachtskohle und dann wirds schnell entschieden^^

Das Schwarze Album komplett reizt mich schon derbe. Ärger mich heute noch darüber, dass ich die MoP-Shows in 2006 nicht live gesehen hab...
meist.

9

Tuesday, December 20th 2011, 10:19pm

erwarte aber nicht, dass du von metallica viel mitbekommst bzw viel genießen kannst,
erfahrungsgemäß treten sich die leute ab etwa 200-300 meter vor der bühne bei den headlinern halbtot. weiter hinten hört man ganz gut, sieht aber absolut nix .. :D

Glaub das is die letzten Jahre etwas derber geworden, ja. 2003 z. B. waren wir grade mal 1-2 acts vor ´tallica da und kamen noch relativ weit vor. Gedränge usw. war noch akzeptabel. Die Hitzwellen von unten haben einem wesentlich mehr zugesetzt. War aber auch n heißer Sommer. :D Vorher nochmal pissen gehen! Und nicht vergewaltigen lassen. Muss man ja seit diesem Jahr auch noch erwähnen. :P

@Magnetica
Black Album komplett kommt sicher echt gut, ja.
°

°

10

Tuesday, December 20th 2011, 11:29pm

Das kann man aber auch anders verpacken was Du damit sagen möchtest!
Denke auch mal an die Damen im Forum.

Tallica see You in Danmark 06/06/12

11

Tuesday, December 20th 2011, 11:57pm

Welche Damen? :D Ok, der smiley war unangebracht. Aber sonst mein voller ernst.

Take care! :tssf:
°

°

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

12

Sunday, January 8th 2012, 8:59am

Ich habe gestern gesehen, dass die Karte + Camping 165€ kosten soll. Kann das wirklich sein??? Das ist ja unglaublich unverschämt. Bei 130€ hätte ich ja noch ok gesagt, aber das ist eindeutig zu übertrieben. Keine Chance. Für das Geld kann ich ja auf 2 andere Festivals fahren. Und dann ist es mir auch egal, ob Tallica das Schwarze Album komplett spielen oder nicht...
meist.

13

Sunday, January 8th 2012, 10:37am

Bin ich froh das ich da gar nicht hin möchte!

Da wir schon lange nach Wacken fahren und damals noch (ich glaube 59,00 Mark) zahlen durften, und bis heute sehen was alleine
das WOA jedes Jahr kostet (trotz Jahrmarkt / Mittelalter Markt und Pfahlsitzen) und wat auch immer noch da rummsteht.

Reicht mir eigentlich auch ein paar Metallica gigs / die nicht zu weit sein sollten + Wacken und der Rest ist immer spontan bei uns.

Dänemark / Metallica im ² Knast " St Anger lässt Grüßen

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

14

Saturday, January 14th 2012, 9:24am

Die Tickets für Rock am Ring und Rock im Park werden laut Veranstalter wohl bereits knapp. Es sind schon mehr als 100.000 Tickets verkauft worden. Zudem beginnt ab dem 16. Januar die nächste Preisstufe, was nichts anderes bedeutet, als dass die Tickets nochmal teurer werden.

Unglaublich...

Da mache ich es mir doch lieber mit nem Weizen vor der Glotze gemütlich...
meist.

15

Saturday, January 14th 2012, 12:04pm

Yes, dann geht der Ring in einigen Jahren Richtung 200 Euro / Ticket ?!
Da ist dann MTV usw OK vorm TV Gerät.
Aber dann wird der Spaß inkl. Anfahrt Essen Trinken und Spaß haben schon richtig luxus.

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts