You are not logged in.

91

Saturday, January 28th 2012, 10:47pm

Ja, ich war beim Sonisphere in Jonschwil da. Ich werds nie vergessen und hab mich eigentlich auch wenig drüber aufgeregt, fands eher lustig weils einfach erbärmlich war. Trotzdem erwartet man halt was anderes wenn man auf n Festival geht. Ich mein, man konnte ja nichtmal springen noch gabs irgendwie Circle Pits. Und campen konnte man in nem kleinen Areal innerhalb des Festivals, nichtmal Glasflaschen oder Essen konnte man reinnehmen. Die haben wohl irgendwie erwartet, dass man sich 2-3 Tage lang von dem überteuerten Fraß, das es da zu kaufen gab, ernährt. Wir haben dann davor gezeltet im hohen Gras. Die Zelte innendrin sind dann alle im Schlamm untergegangen am Festivaltag, war also gar keine so schlechte Idee :)
Und Stroh hätten sie natürlich auch nicht auftreiben können, war ja absolut unvorhersehbar, dass es Schlamm auf einer Wiese gibt wenn es 1 Woche am Stück geregnet hat davor. Und nach der Warm-Up-Matsch-Party konnte man über die Nacht ja auch kein Stroh auftreiben, weil es ja keine Autos gab, nur Traktoren und die wären zu langsam oder so. Blargh. ^^

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

92

Thursday, February 2nd 2012, 10:23am

Neu hinzugekommen ist das Sonisphere-Festival in Warschau, Polen, wo Metallica am 10. Mai spielen werden...

Quoted

Stay tuned for ONE more Sonisphere announcement coming very soon. For more information about the festival, check the Sonisphere website at SonisphereFestivals.com.
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

93

Monday, February 6th 2012, 11:49pm

So far, so good:

05/07/2012 Prague, Czech Republic - Synot Tip Arena
05/08/2012 Belgrade, Serbia - Usce Park
05/10/2012 Warsaw, Poland - Bemowo Airport
05/12/2012 Paris, France - Stade de France
05/13/2012 Udine, Italy - Stadio Friuli
05/23/2012 Oslo, Norway - Vallehovin
05/25/2012 Lisbon, Portugal - Rock in Rio
05/26/2012 Madrid, Spain - Getafe Open Air
05/28/2012 Werchter, Belgium - Festivalpark
06/01/2012 Nurnberg, Germany - Rock Im Park
06/02/2012 Nurburgring, Germany - Rock Am Ring
06/04/2012 Helsinki, Finland - Kalasatama
06/06/2012 Horsens, Denmark - State Prison Open Air
06/09/2012 Donington, England - Download Festival
06/10/2012 Nickelsdorf, Austria - Nova Rock
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

94

Monday, February 13th 2012, 5:21pm

Metallica werden das Sonisphere-Festival in der Schweiz headlinen. Am 30. Mai... Das war gleichzeitig das letzte Announcement für Europa in diesem Jahr.
Andere Bands auf dem Festival werden Slayer, Motörhead, Mastodon, Gojira und Eluveitie sein...
meist.

95

Tuesday, February 14th 2012, 4:42am

Joa nuja, die Bands seh ich wohl alle auch woanders schon. Werde mir Metallica wohl dann doch am Ring geben und evtl. noch aufm Graspop Sabbath, GnR (oO) und auf Wacken den goldenen Rest abholen. Sommer ich komme, Geld, ich gehe :D

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

96

Tuesday, February 14th 2012, 9:24am

Sehr cool. Habe ich 2008 ähnlich gemacht.^^
Just Remember Life's A Bitch

97

Wednesday, March 28th 2012, 9:46pm

Ich packs mal hier rein.

Quoted

Hi,

Also was ich euch nicht vorenthalten möchte ist mit welchen Aufwand die Metallica Show heuer produziert wird.
Das wird alles bisher dagewesene am Novarock in den Schatten stellen.

Zum
einen wird der legendäre Snakepit auch auf den Festival Shows
wiederbelebt. Für uns natürlich eine große produktionsmässige
Herausforderung diese über Nacht hinein zu bauen. Jedoch kann sich dann
natürlich die ganze sache echt sehen lassen.

Weiters sind die
Lichtanforderungen und Ausstattungen enorm, eine Materialschlacht
sondergleichen. Das wird auch Visiuell eine Megashow, mit riesen großen
Video Screens in und neben der Bühne.

Ich kann nur sagen einfach
Monster unter dieser Voraussetzung das Black Album plus alle notwendigen
weiterern Hits zu hören uns zu sehen.
http://forum.novarock.at/viewtopic.php?f=9&t=20174

Bin ja mal gespannt, was das in Mexiko dann wird, wenn die bei den Festivals scho die Snakepits einbauen 8|

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

98

Wednesday, March 28th 2012, 10:45pm

Naja, weiss ich jetzt nicht so ganz, was ich davon halten soll. So wie ich das sehe, hat das ja ein Verantwortlicher des Festivals geschrieben. Ob Metallica also vielleicht doch schon diese Mega-Show mitbringen? Oder ob die beim Novarock bisher einfach nur Underground-Bands erlebt haben? Ich meine, hat jemand mal die Festival-Show von Coldplay in den letzten Jahren gesehen? Das war auch schon riesig. Daraus schließe ich einfach, dass hier auch etwas übertrieben wird.
Und die Sache mit dem Snake-Pit macht mich auch etwas stutzig. Das heisst ja schließlich, dass der den ganzen Tag, an dem Metallica da spielen, schon stehen muss. Sprich, der muss auch von den anderen Bands genutzt werden. Und die Fans, die morgens da rein kommen, kommen den ganzen Tag nicht mehr raus. Naja, wem's gefällt...
meist.

99

Thursday, March 29th 2012, 12:36am

Naja, weiss ich jetzt nicht so ganz, was ich davon halten soll. So wie ich das sehe, hat das ja ein Verantwortlicher des Festivals geschrieben. Ob Metallica also vielleicht doch schon diese Mega-Show mitbringen? Oder ob die beim Novarock bisher einfach nur Underground-Bands erlebt haben? Ich meine, hat jemand mal die Festival-Show von Coldplay in den letzten Jahren gesehen? Das war auch schon riesig. Daraus schließe ich einfach, dass hier auch etwas übertrieben wird.
Und die Sache mit dem Snake-Pit macht mich auch etwas stutzig. Das heisst ja schließlich, dass der den ganzen Tag, an dem Metallica da spielen, schon stehen muss. Sprich, der muss auch von den anderen Bands genutzt werden. Und die Fans, die morgens da rein kommen, kommen den ganzen Tag nicht mehr raus. Naja, wem's gefällt...
Mmmhh... Nur Undergound Bands sicher nicht - mehr oder weniger so ziemlich alle "großen" wie Metallica, Iron Maiden, SOAD, Rammstein, In Flames usw usf.

Das mit den Licht und Screens ist denke ich schon übertrieben, mit denen Touren Metallica ja schon seit St. Anger.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

100

Thursday, March 29th 2012, 9:01am

Nein, das war auch nicht ernst gemeint mit den Underground-Bands. Das war übertriebener Sarkasmus. Mir ist schon klar, dass das Novarock das Rock am Ring Österreichs ist. Es sollte nur auf die Übertreibung seitens des Veranstalters hinweisen. Als ob so eine große Show eben noch nicht da gewesen wär. Das fällt mir einfach schwer zu glauben. Aber ich freu mich natürlich, wenn es wirklich so eine riesen Show wird. Bin mega-gespannt darauf...
meist.

101

Thursday, March 29th 2012, 9:26pm

Hmm, mal abwarten ob das jetzt bei der European Tour ´12 auch schon next level wird. Auf den Novarock Post da geb ich jetzt mal nicht all zu viel. Haben da vlt. was in den falschen Hals bekommen. Denn die Ankündigung mit dem "next level" bezog sich ja erst mal nur auf die Mexico-Shows würd ich mal sagen. Oder die wissen in der Tat schon mehr. Andi könnte sicher mehr dazu sagen. Der kennt die Vögel vom Novarock doch sicher. :D

Quoted

After years in the making, we are beyond excited to finally unveil the all new, out of control, massive stage and Metalli-show to some of our most rabid fans in the world with two shows in Mexico City at Sports Palace on August 1 and 2, 2012.

Aber kann ja sein, dass die normalen Dates jetzt auch etwas größer ausfallen werden. Wird jedenfalls sicher ein cooler pro-shot @RaR.
°

°

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

102

Thursday, March 29th 2012, 10:04pm

Ah nee, @Mexico wird defintiv eine andere Bühne sein, wie auf den Festivals. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Sports Palace eine Halle. Nämlich die gleiche Halle, wo auch die Live Shit-CDs aufgenommen wurden. Ist mir gerade aufgefallen. Dementsprechend muss es ja eine andere Bühne, wegen Outdoor/Indoor...

Edit:
Hier ne Aufnahme aus dem Sport-Palace von '93:
meist.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

103

Friday, April 20th 2012, 10:24pm

Ok, jetzt ist es auch offiziell:

Quoted

The Snake Pit Returns!!
April 20, 2012

As you may have heard, the theme of our summer trek through Europe is celebrating the 20th anniversary of the release of the Black Album by playing it in its entirety at all 16 shows. And what would a tour of the Black Album be without a snake pit????

For those of you who were with us almost 20 years ago for the summer of ’92-’93 tours, you might recall that diamond shaped pit extending from the middle of the stage, well it’s baccccckkkk for our little summer vacation!

Met Club members with floor/front section tickets (it varies by venue) are eligible to win passes to watch from the snake pit at all shows on the European tour this summer with the exception of Rock Am Ring on June 2, where local production constraints prevent us from setting the snake pit up. Log in and get all the details on how to enter here.

We’re gearing up and getting ready now . . . see you on the road next month!
Quelle: Metallica.com

Ok, natürlich ausgerechnet bei der Show, die im TV übertragen wird, wirds keinen Pit geben. Schade, aber ich hatte es mir fast schon gedacht...
meist.

104

Friday, April 20th 2012, 10:54pm

Ja ätzend. Und bei den anderen paar Festival´s klappt das anscheinend.
°

°

105

Friday, April 20th 2012, 11:09pm

Was fürn Snake Pit? Naja, war klar dass das bei RaR nich klappt -.-

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts