You are not logged in.

Damage_Inc

Ja, da staunste!

Occupation: Angehnder Neurochirurg

• Send private message

196

Monday, November 14th 2011, 5:15pm

also hetfields jaulen mit dem gekreische aus den 80ern zu vergleichen halte ich dann doch für sehr vermessen, er trifft in dem video nicht einen ton und singt alles andere als songdienlich, sondern einfach nur dünn und schlecht,
lars' schlagzeugspiel ist im gegensatz zu den letzten jahren farb- und phantasielos,
und kirks solo klingt nicht nur ein bisschen anders, es klingt einfach miserabel.

das ganze klingt wie eine drittklassige dorf-coverband.
:schnauze:

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

197

Monday, November 14th 2011, 5:21pm

Bullshit. Es klingt nach Metallica. Und nichts anderes...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Metalali

Disposable Hero

Occupation: hat er

• Send private message

198

Monday, November 14th 2011, 7:15pm

Natürlich klingt diese Performance scheisse, da gibt es keine 2 Meinungen.... (Und Magnetica schreibt eh nie was negatives zu Metallica ;) )

Aber ich finde nicht, dass Metallica allgemein wieder schlechter geworden sind. Der Auftritt dieses Jahr auf Schalke war auch recht ordentlich...
:bang2:

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

199

Monday, November 14th 2011, 8:15pm

Natürlich klingt diese Performance scheisse, da gibt es keine 2 Meinungen....
Gibt es scheinbar ja doch. CreepingDeath hat mir ja schließlich auch zugestimmt.

(Und Magnetica schreibt eh nie was negatives zu Metallica ;) )
Das ist kompletter Blödsinn. Und das habe ich auch mehrfach schon getan. Zugegeben, viel habe ich an Metallica wirklich nicht zu kritisieren. Und dennoch gibt es Sachen, die ich Scheisse finde, wie beispielsweise St. Anger. Aber ich rechtfertige mich jetzt hier nicht. Ich habe klar und deutlich gesagt, dass es bessere Perfomances gibt. Aber eure Kritik ist einfach dermaßen überzogen, dass kein Schuh draus wird....
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

200

Monday, November 14th 2011, 9:33pm

Einige hier haben halt wohl nen schlechten Tag/Woche/was weiß ich...

Ich fand aber schon immer, dass Ride the Lightning live schwach rüberkommt. Das ist nicht nur diese eine Performance, das klingt schon immer irgendwie seltsam. Diese eine ist auf jeden Fall nicht schlechter/besser wie die anderen...ich habe z.B. noch nie das Intro von RTL live so schmettern hören wie aufm Album. Scheint live wohl nicht umsetzbar.

201

Monday, November 14th 2011, 9:58pm

Einige hier haben halt wohl nen schlechten Tag/Woche/was weiß ich...

Ich fand aber schon immer, dass Ride the Lightning live schwach rüberkommt. Das ist nicht nur diese eine Performance, das klingt schon immer irgendwie seltsam. Diese eine ist auf jeden Fall nicht schlechter/besser wie die anderen...ich habe z.B. noch nie das Intro von RTL live so schmettern hören wie aufm Album. Scheint live wohl nicht umsetzbar.
Liegt aber auch daran, dass Kirk das Solo eigentlich fast immer verhunzt.

Damage_Inc

Ja, da staunste!

• Send private message

202

Tuesday, November 15th 2011, 1:10am

http://www.youtube.com/watch?v=0sK-oteP204

leute, das sind welten. das ist nicht im ansatz ein vergleich - da sitzt auch nicht alles, aber es hört sich nach ner professionellen band an. da gibts nix zu bemängeln, auch wenn hier und da n ton nich sitzt.

CreepingDeath84

Disposable Hero

• "CreepingDeath84" started this thread

• Send private message

203

Tuesday, November 15th 2011, 9:04am

Sicher ist diese Darbeitung hier deutlich besser.
Dir ist aber schon bewusst, dass diese Aufnahme aus einer Zeit stammt, wo sie auf Grund des täglichen miteinander Spielens (DM-Aufnahmen) voll im Saft standen, oder???
Da kommt halt was anderes raus, wenn man wie dieses Jahr nur alle paar Wochen mal ein Konzert spielt... auch wenn sie diesen Song schon seit 27 Jahren kennen.
2008-09-12 O2-World; Berlin

2009-05-07 Arena; Leipzig

Damage_Inc

Ja, da staunste!

• Send private message

204

Tuesday, November 15th 2011, 3:51pm

wenn ich mich recht entsinne kommen sie jetzt auch gerade frisch ausm studio, oder?
und wenn ich mich ebenfalls recht entsinne ist ihre bisher längste tour jetzt auch noch nicht allzu lang her,

metallica spielt in der obersten liga, sie gelten als eine der besten livebands der welt, verlangen astronomische preise für ihre konzerte und sind seit 30 jahren auf tour

wenn sie dann sowas wie die abu dhabi version hinlegen, dann machen sie ihre hausaufgaben einfach nicht anständig, und müssen entweder ihren platz am ende der nahrungskette abgeben,
oder einfach mal n bisschen im proberaum rumpimmeln, und auch in ihrer wohlverdienten tourpause an ihrer technik arbeiten.

würde sebastian vettel nach der winterpause auf einmal scheiße auto fahren, wär er ruck zuck seinen job los,
würde ein chirurg nach seinem malle-urlaub nen patienten aufm tisch ausversehen das licht ausknipsen, hätt er ganzschön scheiße am hacken,
würde ich nach den semesterferien keine differentailgleichung mehr lösen können, wärs das gewesen mit dem diplom..

das sind profis, also sollen sie sich so verhalten, ich finds einfach schade, wenn ich sowas da sehe .. -andi-

Ständiger Mitleser

Unregistered

205

Tuesday, November 15th 2011, 9:42pm

Astronomische Preise

Astronomisch würde ich es nicht nennen. Ich habe in Leipzig '09 65€ bezahlt. Das ist allgemein gesehen zwar recht hoch, aber für eine große Band wie Metallica durchaus vertretbar. Bei anderen Acts wie Robbie Williams oder den Stones zahlte man schon vor fast 10 Jahren bis zu 50€ mehr.

Bezüglich des Vergleiches mit der Performance bei RaR 08 hast du allerdiongs recht, die war um weiten kraftvoller

206

Tuesday, November 15th 2011, 9:53pm

Naja, die Livequalität geht bei denen mal hoch und runter. Seit 2007 sind sie ja wieder echt sehr gut dabei eigentlich. Über 2011 kann ich mir kein richtiges Urteil bilden. Hab ich zu wenig gesehen. Mit RTL haste dir aber auch den richtigen Song rausgesucht. Schwer vom Gesang her für James heute. Wenn Kirk die soli verhaut is das natürlich reine Schlamperei, kann ich auch nicht haben.
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

Bison

Disposable Hero

Occupation: Student

• Send private message

207

Tuesday, November 15th 2011, 11:57pm

Ich hab da ne RTL Version gefunden die find ich eigentlich ziemlich gut.. auch vom Intro und Gesang her. Und des obwohls von 2003 is. Da hamse ja doch so manchen Fehler reinghaun wenn mich ned alles täuscht.. aber die Performance war einfach gut

http://www.youtube.com/watch?v=QYMz7wQSQ_Q&feature=related

:hetfield: :kirk: :ulrich:

Metalali

Disposable Hero

Occupation: hat er

• Send private message

208

Wednesday, November 16th 2011, 10:35am

Klingt vom Gesang her tatsächlich recht gut. Habe aber das Gefühl, dass diese Version ein bisschen langsam gespielt wurde....

Naja, ist ja auch latte. Grundsätzlich spielen sie (singt James) die Songs recht ordentlich für meinen Geschmack, hin und wieder läuft halt was daneben.

:bang2: