You are not logged in.

Spacejovi

King Nothing

• "Spacejovi" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, December 13th 2009, 12:20pm

Tour 2010 - Diskussion, Setlists und Gerüchte

So, gestern Abend ging die Tour 08/09 zu Ende, Zeit etwas neues aufzumachen.

Der bisherige Tourplan:
1/19/2010Lima,
Peru

1/21/2010Buenos Aires,
Argentina

1/26/2010Santiago,
Chile

1/28/2010Porto Alegre,
Brazil

1/30/2010Sao Paulo,
Brazil

1/31/2010Sao Paulo,
Brazil

3/1/2010Guadalajara,
Mexico

3/3/2010Monterrey,
Mexico

3/5/2010Guatemala City,
Guatemala

3/7/2010San Jose,
Costa Rica

3/8/2010Panama City,
Panama

3/10/2010Bogota,
Colombia

3/12/2010Caracas,
Venezuela

3/14/2010San Juan,
Puerto Rico

4/13/2010Oslo,
Norway

4/14/2010Oslo,
Norway

4/17/2010Riga,
Latvia

4/18/2010Riga,
Latvia

4/20/2010Vilnius,
Lithuania

4/21/2010Vilnius,
Lithuania

4/24/2010Moscow,
Russia

4/25/2010Moscow,
Russia

5/11/2010Belfast,
Northern Ireland

5/12/2010Belfast,
Northern Ireland

5/14/2010Budapest,
Hungary

5/18/2010Lisbon,
Portugal

6/16/2010Warsaw,
Poland (Sonisphere)

6/19/2010Prague,
Czech Republic (Sonisphere)

Na ja, was erwartet Ihr euch?
Spacejovis Bootlegs (nach Jahr sortiert): Berlin'08, Birmingham'09, Köln'09. Mexico CIty'09 (1), Mexico CIty'09 (2), Mexico CIty '09 (3), Hockenheim'09

"Most excellent singing Cologne oh Yeah"
James Hetfield/

2

Sunday, December 13th 2009, 1:41pm

Das Seek endlich vom letzten Platz verschwindet. und nochmal n oldschool opener kommt. Von mir aus Breadfan oder so.
°

Dum differtur, vita transcurrit

°

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

3

Sunday, December 13th 2009, 1:47pm

Dass nun wieder nen Oldschool-Opener kommt, da können wir von ausgehen. Glaube kaum, dass sie nächstes Jahr nochmal mit Life und Line anfangen. Zudem es eine Open-Air Tour wird und Tallica da sowieso lieber altes Zeug spielen, gerade zum eröffnen. War ja diesen Sommer meist auch so...
Was Seek anbelangt, das wird auch die nächsten Jahre noch in dem Slot bleiben...

Ansonsten bin ich mal gespannt, wo die World Magnetic Tour sonst noch so alles aufkreuzen wird. Nachdem nun auch wieder der Sommer mit europäischen Festivals ausgefüllt wird, bin ich mal gespannt, ob sie mit DM auch nach Australien und Asien gehen werden. Sonst erwarte ich eigentlich nicht mehr viel von der Tour, große Überraschungen wirds wohl keine geben...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

4

Sunday, December 13th 2009, 1:50pm

Naja, mit Seek rechne ich höchstens noch 2010.
°

°

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

5

Sunday, December 13th 2009, 1:56pm

Frayed Ends Of Sanity!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten bin ich mit den Konzerten zur Zeit sehr zufrieden - coole Setlists und mit Seek hab ich momentan auch (noch) kein Problem! :D

Sie können natürlich gern noch n'paar andere seltene/noch nie gespielte Sachen spielen, aber mit Sanity werd ich langsam ungeduldig... :cursing: ;)
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

6

Sunday, December 13th 2009, 2:01pm

Den Song haben die doch mein ich letztes Jahr in dem Club-gig kurz angespielt. Hab ja auch gehofft das se den mal ganz zocken..
°

°

Metallica555

Disposable Hero

Occupation: Student

• Send private message

7

Sunday, December 13th 2009, 2:28pm

un3

CreepingDeath84

Disposable Hero

• Send private message

8

Sunday, December 13th 2009, 6:31pm

Meine Erwartungen/Wünsche für die Tour 2010:

1. Battery als Opener (besser kann man meiner Meinung nach nicht in ein Metallica-Konzert starten)
2. Die Rückkehr von Frantic in die Setlist (zumindest für die Südamerika-Konzerte)
3. Songs wie Fade to black oder Bleeding me wieder öfter im Set zu sehen
4. Unforgiven III endlich mal live
5. Seek & destroy als letzten Song bis zum Ende der World Magnetic-Tour
2008-09-12 O2-World; Berlin

2009-05-07 Arena; Leipzig

9

Sunday, December 13th 2009, 6:57pm

Bleeding me is ja live nich unbedingt so der Kracher find ich. Würd mich aber nochmal sehr über King Nothing, Until it sleeps, Bitch, und Hero of the Day freuen. Battery als opener is schon fett, stimmt ´97 wars auch sehr geil. So What als opener und gleich Master hinterher gebuttert. Ich denk aber trotzdem, dass wenn se später in Europa die bekannten Orte wieder touren nochmal was umstellen. Südamerika bekommt sicher noch das altbackene. Aber für Europa erhoff ich mir mal was anderes.
°

°

Spacejovi

King Nothing

• "Spacejovi" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Sunday, December 13th 2009, 7:38pm

Life und Line werden se als Hallen Opener lassen, Lasershow und so aber Open-Air, wahrscheinlich wie dieses Jahr, Creep, Blackened, Fire, Battery (vllt. mal Damage Inc oder Dyers Eve :P:P)
Spacejovis Bootlegs (nach Jahr sortiert): Berlin'08, Birmingham'09, Köln'09. Mexico CIty'09 (1), Mexico CIty'09 (2), Mexico CIty '09 (3), Hockenheim'09

"Most excellent singing Cologne oh Yeah"
James Hetfield/

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

11

Sunday, December 13th 2009, 8:04pm

Achja stimmt, Unforgiven 3 muss auch endlich mal kommen! Hätt auch nix dagegen, wenn se ma die ganze Trilogie spielen. Des hätt sicher was.
Ansonsten könnt Call Of Ktulu und Orion mal wieder kommen...und natürlich To Live Is To Die, aber ob wir das je hören...?! ?(
Von den Covern würd ich Astronomy live mal gern hören, das ist soo der geile Song!
Übrigens, hab mal vor kurzem gelesen, dass sie zum 30.Jubiläum das Black Album live ganz spielen werden. http://forum.encycmet.com/viewtopic.php?f=13&t=14836
Scheint aber ausschließlich ein Gerücht zu sein, oder?!
Meine CD/DVD-Sammlung

Metallicarne

Hero of the Day

Occupation: Student

• Send private message

12

Sunday, December 13th 2009, 9:03pm

wenn ich das mit den covern lese, muss ich auch noch 2 favoriten schreiben für mich...die noch kommen sollen:D...und zwar mercyful fate und sabbra cadabra:D also vielleicht auch nich jedem seins,aber ich würds jut finden!;) :headbang:
:bangyourhead:I love Metallica :bangyourhead:

"push you cross that line
just stay down this time
hide in yourself
crawl in yourself
you'll have your time"

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

13

Sunday, December 13th 2009, 9:17pm

wenn ich das mit den covern lese, muss ich auch noch 2 favoriten schreiben für mich...die noch kommen sollen:D...und zwar mercyful fate und sabbra cadabra:D also vielleicht auch nich jedem seins,aber ich würds jut finden!;) :headbang:

Die sind doch klasse! ;) Ich find das 1998 Konzert so geil, wo sie nur Covers gespielt haben... :sabber:
Meine CD/DVD-Sammlung

14

Monday, December 14th 2009, 9:45am

MoP haben sie ja am Ring zum Jubiläum auch komplett durchgespielt...von daher werden sie das Black Album bestimmt auch mal komplett spielen.
The Four Horsemen! :bangyourhead:

Metalali

Disposable Hero

Occupation: hat er

• Send private message

15

Monday, December 14th 2009, 9:59am

MoP haben sie ja am Ring zum Jubiläum auch komplett durchgespielt...von daher werden sie das Black Album bestimmt auch mal komplett spielen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Black Album hat für Metallica selber glaube ich nicht die Bedeutung, die MOP hat. Black war halt der Durchbruch auf die breite Masse und hat Sie endgültig berühmt gemacht.
Glaube das mit MOP war ein einmaliges Ding, und ich finde dieses Album hat das auch verdient.
Zudem fänd ich persönlich nen Konzert bei dem das Black komplett gespielt wird auch eher uninteressant,
da wäre mir die komplette Justice um einiges lieber.....
Aber wie geasagt. es sollte eine einmalige Ehre für MOP bleiben finde ich
:bang2:

Rate this thread
TOURFLASH

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts