You are not logged in.

The God That Failed

Disposable Hero

• "The God That Failed" started this thread

Occupation: Anlagenmechaniker

• Send private message

1

Sunday, June 11th 2006, 10:49am

10.06.06 Donnigton, ENG

Hier die Setlist:

Creeping Death
Fuel
Wherever I May Roam
New Song
The Unforgiven
Battery
Master of Puppets
The Thing That Should Not Be
Welcome Home (Sanitarium)
Disposable Heroes
Leper Messiah
Orion
Damage, Inc.
- - - -
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
- - - -
Die, Die My Darling (with Trivium and a bunch of other people on vocals)
Seek and Destroy

Quelle: metontour
MetallicA --->
Ferropolis 17.8.2003 :headbang:
Prag 2008 :beach: :bangyourhead:
Berlin 2008, Death Magnetic Preview Party :hurra:
Leipzig, World Magnetic 2009 :prayer:

This post has been edited 1 times, last edit by "The God That Failed" (Jun 11th 2006, 10:50am)

the-real-kani

Five Nails Through The Neck

Occupation: Nudistencampleiter

• Send private message

2

Sunday, June 11th 2006, 7:30pm

RE: Donnington Festival 2006

Das kann aber auch HIER rein... :D
Dafür ist er ja da. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "the-real-kani" (Jun 11th 2006, 7:30pm)

The God That Failed

Disposable Hero

• "The God That Failed" started this thread

Occupation: Anlagenmechaniker

• Send private message

3

Sunday, June 11th 2006, 8:16pm

Alles klar, ich legs mal rüber. Danke hab den thread aufgemacht, da die anderen Konzis auch extra waren.
MetallicA --->
Ferropolis 17.8.2003 :headbang:
Prag 2008 :beach: :bangyourhead:
Berlin 2008, Death Magnetic Preview Party :hurra:
Leipzig, World Magnetic 2009 :prayer:

seb

Hausmeister

Occupation: Hausmeister

• Send private message

4

Tuesday, June 13th 2006, 4:35pm

Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber ich will jetzt auch mal einen kurzen Erfahrungsbericht niederschreiben. Erstmal eins vorweg, das war mein geilstes Festival Erlebnis, EVER. Ich kann nur jedem nahelegen einmal nach Donington zu reisen. Ich bin nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei, wenn das Lineup stimmt und ich die Zeit finde. (und die Moneten)

Wie geil so ein Festival wird, hängt ja immer maßgeblich davon ab, mit was für Leuten man rumhängt. Und da haben wir dieses mal einen absoluten Volltreffer gelandet. Neben uns hat sich nämlich ne Horde Scotchländer niedergelassen. Ich sag nur Racin fucking Snake um auch mal ein bisschen mit Insidern zu nerven :D Auch ansonsten waren die Leute ziemlich cool, ich hab nur eine Schlägerei gesehen. Ich sag mal das Publikum bestand so zu 90% aus Metalheads. Also kein Popfestival a la RAR.

In Donington haben ja, wie man aus Legendenbildung entnehmen kann, schon immer die geilsten Festivals stattgefunden. Damals lief das ganze noch unter dem Monsters of Rock Banner und auch das Ozzfest hat in Donington öfter mal halt gemacht. Was mich besonders positiv beeindruckt hat, war die Organistation. Während ich in Deutschland die Erfahrung gemacht habe, dass man beim Einlass schonmal 2-3 Stunden warten muss, bin ich beim Download einfach reinmaschiert und hab mein Zelt aufgeschlagen. Null Wartezeit und das zu einem Zeitpunkt wo der Andrang ziemlich groß war.

Das Festivalgelände an sich ist schonmal Weltklasse. Donington liegt irgendwo, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, bekommt aber ein besonderes Flair durch die hügelige Landschaft. Von einigen Zeltplätzen aus, kann man wunderbar auf die Mainstage gucken.

So jetzt aber mal zu den Bands, ich muss zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich einige interessante Bands verpasst habe, weil mein Zustand nach übermäßigen Scotch Konsum mir nicht mehr erlaubt hat, 100%ige Kontrolle über meinen Körper auszuüben. Ich bin ja eigentlich sehr trinkfest, aber was die Schotten sich alles hinter die binde gießen geht auf keine Kuhhaut mehr :D Das Wetter hat dann natürlich noch seinen Rest dazubeigetragen. Die Sonne hat sich das gesamte Wochenende über mit voller stärke in meine Haut gebrannt. Trotzdem konnte ich mich am Freitag noch aufraffen einige Bands zu sehen. Los gings mit Alice in Chains, die mit allen Klassikern im Programm ordentlich gerockt haben. Ich war ja schon immer ein großer Fan und hab mich deshalb besonders auf die Jungs gefreut. Der neue Mann, Duvell oder so ähnlich heißt er, hat ne ordentliche Stimme. Schade nur das Hetfield dieses mal nicht mit auf die Bühne gekommen ist. Danach hab ich mir noch Wicked Wisdom und Soil angeguckt, allerdings von weiter hinten, hat mich eher gelangweilt. Aber Strapping Young Lad haben dann wieder richtig geil gerockt. Devin Townsend ist ja wohl mal ein richtig geistesgestörter dude. Der Kerl hat eine geile Ansage nach der anderen abgefeuert. Ziemlich lustig der Kerl: "Rock out with your cock out" - das haben dann einige auch gleich umgesetzt :D Danach hab ich mir das Deutschland spiel im Radio angehört, weil die wixxxer das nirgendwo übertragen haben. Komischerweise haben sie dann ab Samstag jedes Spiel gezeigt :tongue:

Danach bin ich dann auch gleich eingepennt - der Alkohol :D Zu Tool bin ich aber zum glück wieder rechtzeitig am Start gewesen. Haben ordentlich gerockt aber ihr Programm schon viel zu früh beendet. Das ist übrigens auch einer meiner wenigen Kritikpunkte. Aus rechtlichen Gründen dürfen die Bands glaub ich nur bis 11 oder 12 spielen. Wann genau Tool aufgehört haben weiß ich garnicht mehr, aber ich glaube es war noch hell. Ne Uhr hatte ich nie dabei. Tool haben viel von ihren alten Platten gespielt, was natürlich sehr geil war, das neue Album hab ich mir nämlich bisher noch nicht angehört.

So, jetzt muss ich erstmal nen Pub aufsuchen und die Schweizer anfeuern, schreibe ich später zu Ende.

Methead

Disposable Hero

Occupation: rockstar

• Send private message

5

Tuesday, June 20th 2006, 12:12am

Es gibt eine pro shot aufnahme von 2 songs und einem kurzem interview, lade es gerade hoch also freut euch drauf! :rockdevil:

Met rulez!

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts