You are not logged in.

1

Friday, March 11th 2011, 6:03pm

"Death in Metallica lyrics"

Liebe Metallica-Mitfans ;)

Ich schreibe im Moment meine Facharbeit zum Thema "Death in Metallica lyrics" (in Englisch, natürlich ;) ). Dazu nehme ich die Texte von passenden Songs auseinander. Läuft ganz gut, in zwei Wochen ist Abgabe ... :D Ich würde die Interpretationen, die ich da heraus lese, aber gern besser belegen oder untermauern können - möglichst mit Zitaten aus Interviews. Ich geb mal ein Beispiel: Ich nehme "Ride The Lightning" als Unterthema "Todesstrafe" auseinander und habe dazu folgende Erklärung von James:“I believe in capital punishment, but it was more about the idea of being strapped in the electric chair even though you didn’t commit the crime.” (Quelle: Irwin, William. Metallica and Philosophy. A Crash Course in Brain Surgery. Oxford: Blackwell Publishing Ltd., 2007. Seite 127-128

Nach so etwas suche ich! Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir Internetseiten empfehlen, die möglichst viele Interviews bzw. Interviews zu Songs & Songerklärungen enthalten usw.?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Links schickt! Danke schon mal!!!!!!!!!

Viele dankbare :prayer: Grüße

Analysatica

Buigott

Hero of the Day

Occupation: Student

• Send private message

2

Saturday, March 12th 2011, 1:20pm

Hihi du heißt ANALysatica.....ANAL....hihi

verzeihung... :blödsinn:

http://www.amazon.de/Metallica-Story-Son…99932409&sr=1-5

3

Saturday, March 12th 2011, 4:25pm

Ich wusste, dass irgendjemand eine Anspielung auf meinen Namen machen wird :warning: Nee, ich musste ja damit rechnen ;)

Danke für den Link, aber das Buch hab ich schon verwendet. Ist für 'nen Überblick ziemlich gut!

Rate this thread
TOURFLASH

Motrhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstrkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotrhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zhlen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts