A total of 812 Votes have been submitted.
5%
1983-Kill´em all (41)
29%
2003 St. Anger (237)
8%
2000-I disappear (68)
10%
1999-S&M (82)
4%
1998-Garage Inc. (36)
3%
1997-Reload (24)
5%
1996-Load (41)
14%
1991-Black Album (112)
7%
1988-... and justice for all (54)
1%
1987-Garage Days (8)
7%
1986-Master of Puppets (58)
4%
1984-Ride the Lightning (30)
3%
... schon viel länger... (22)
) Und Metallica war mir eigentlich schon immer ein Begriff, ich habe so ziemlich alle Phasen der 90er mitgekriegt, über das Black-Album hinüber zu Load/Reload, dann über die S&M-Phase zu I Disappear - interessiert zugeschaut habe ich ihnen eigentlich schon immer, (mehr oder weniger), aber eben auch nicht mehr - richtig zum Fan geworden bin ich alleredings dann erst so seit Frühling dieses Jahres, also schon noch relativ Kiddie
- und angefangen hat das alles mit dem, Überraschung, Überraschung, "schwarzen Album". Dann aber nicht wie die meisten auf die neueren Sachen gestürzt, sondern mich erst einmal mit dem "old shit", also MOP, AJFA usw., vertraut gemacht - und ab da an war's um mich geschehen, da hat mich dann das Metallica-Fieber gepackt, und seitdem bringt mich niemand mehr von dieser absolut geilen Band los...tjaja so ist das
Mit dem Release von Load bin ich denn aber zum Fan geworden und hab mir nach und nach alles gekauft
)
naja, das war so der anfang, ich wünschte mir die S&M und hab mich eben mit der Musik vertraut gemacht ! Richtig Fan wurde ich erst 2000 wg. "I Disappear", der mir ne Weile überhaupt nimmer aus´m Kopf ging ! Dann hab ich alle Alben als mp3cd bekommen, bisher original hab ich: Kill em all, Black, S&M
naja und irgendwie hats meinem Bruder gefallen, der hat sich die Load gekauft, ich mir die ReLoad... naja inzwischen haben wir alle
naja eben seit ReLoad...

was aber hauptsächlich an den eingeschnittenen filmszenen lag. und naja als dann garage inc rauskam hab ich mir des ersma gehotl udn fands recht geil. mri gefiel schon damals die etwas derberen sachen auf der 2ten platte weit aus besser als die erste paltte, aber torztdem fing ich ersmal an die metallica cds von neu nach alt durchzzukaufen(abegsehen von load) und ich fand immer die neuste cd am besten, bis ich dann meine lieblingspaltte mop hatte tjaja. aber hör schon länegr nich mehr so oft metallica, si zwar eienr meiner lieblingsband aber hmmmm ständig kann ich mir das auch nich anhörn, weil i langsam jeden song in udn auswendig kenn 
|
|