You are not logged in.

metallicalmer

Artillery - Dauerhörer

• "metallicalmer" started this thread

Occupation: HobbySwinger mit Frau Elke

• Send private message

1

Saturday, June 14th 2008, 2:01pm

FAQ Sammelthread / Häufig gestellte Fragen -Thread erstellen - Vorschläge hierrein

Da ja ständig Fragen im Metallica Bereich auftauchen, auf die alte und erfahrene User ja nur noch mit

"Boah, benutz die Suchfunktion", "SUFU!!!" ec. beantowrten könne, anstatt eine anständige Antwort abzulassen,
soll hier ein FAQ Sammelthread entstehen, in dem häufig gestellte Fragen gesammelt werden und einem Extra Thread im oberen Bereich eingearbeitet werden sollen.

Also schiesst los, ihr Besserwisser, soll wie folgt aussehen.

zb.:

Frage: Warum taped sich Kirk die Hand mit Klebeband ?
Antwort: Er taped sich die Hand und Finger mit Klebeband, damit die Hand nicht durch die vielen Auftritte abscheuert.

devil.jj

Nameless Lord of Darkness

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Saturday, June 14th 2008, 3:48pm

sehr gute idee!

Frage: Wie heißt das Lied das vor jedem Metallica Konzert läuft?

Antwort: Es heißt "The Ecstasy of Gold" und ist von Ennio Morricone. Es ist vom Soundtrack des Films "Zwei glorreiche Halunken"
Das Lied was als Letztes vor Ende der Umbauarbeiten läuft heißt " It's a Long way to the Top (if you wanna Rock'n'Roll)" und ist von ACDC vom Album "High Voltage"

Frage: Wann erscheint das neue Metallica Album

Antwort: Laut eigener Aussage von Metallica soll es im September 2008 erscheinen

16.12.2003 Kölnarena/Köln

03.06.2006 Rock Am Ring

07.06.2008 Rock Am Ring

11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main

17.05.2009 Lanxess Arena/Köln

... to be continued!

3

Sunday, June 15th 2008, 11:03pm

Ich hätte mal ne Frage dir ihr mir bestimmt beantworten könnt:
Wer schrieb die Soli zu den ganzen Metallica-Songs bei denen Kirk NICHT als Songwriter aufgelistet wurde?

Was mich noch wundert:
Auf der Classic DVD labert Kirk über die beiden Soli zu Wherever I may Roam, die er geschrieben hat.....

Frage: Warum wird er net als Songwriter mitaufgelistet , sondern nur James und Lars?

Und hat Jason in den 15 Jahren bei denen er bei Metallica war wirklich nur an 3 Songs mitgeschrieben?

4

Monday, June 16th 2008, 12:19am

Ich hätte mal ne Frage dir ihr mir bestimmt beantworten könnt:
Wer schrieb die Soli zu den ganzen Metallica-Songs bei denen Kirk NICHT als Songwriter aufgelistet wurde?

Was mich noch wundert:
Auf der Classic DVD labert Kirk über die beiden Soli zu Wherever I may Roam, die er geschrieben hat.....

Frage: Warum wird er net als Songwriter mitaufgelistet , sondern nur James und Lars?

Und hat Jason in den 15 Jahren bei denen er bei Metallica war wirklich nur an 3 Songs mitgeschrieben?

Fast alle Soli sind meines Wissens writingtechnisch auf Kirks Mist gewachsen. Allerdings meinte Bob Rock auf eben dieser Classic Albums DVD, dass Kirk von ihm und Lars "durch die Soli produziert" wird. Also geben/gaben ihm die beiden wohl ihre Gedanken mit auf den Weg oder geben/gaben ihm in etwa eine Richtung vor.
James und Lars sind Hauptsongwriter bei Metallica, weil die Grundstruktur der Songs und viele Riffs halt von den beiden geschrieben wird. Im Gegensatz dazu schreibt eine Band wie zum Beispiel Dream Theater ihre Alben grundsetzlich zusammen mit allen Instrumentalisten in einem Raum. Bei Metallica ist das wohl anders und genau deshalb werden häufig auch nur Lars und James als Songwriter aufgeführt, auch wenn Jason und Kirk sicher nicht untätig rumsaßen und nie irgendwelche Ideen einbrachten.

5

Monday, June 16th 2008, 12:17pm

Heißt das jetzt genau: Dort wo Kirks Name nicht steht hat er "nur" die Soli geschrieben und dort wo er namentlich erwähnt wird hat er zu den Soli UND den Riffs oder Lyrics beigetragen? So würde ich mir das jetzt erklären......

Wenn wir schon dabei sind, wie siehts denn bei der neuen Platte aus? Sind alle wieder gleichberechtigt (wie bei St. Anger) oder sind James und Lars wieder die "Diktatoren"? (jetzt mal etwas übertrieben dargestellt)

This post has been edited 1 times, last edit by "Steven1989" (Jun 16th 2008, 4:42pm)

6

Wednesday, June 18th 2008, 9:52pm

Wäre vllt jemand so nett und könnte meine Fragen beantworten....

Jürgen

King Nothing

Occupation: Heilpädagoge

• Send private message

7

Monday, June 23rd 2008, 10:22am

Also wenn sein Name dabeisteht hat er auch Ideen dazu beigetragen, ansonsten spielt er nur das Solo dazu. Ob jetz alle Solos auf seinem Mist wachsen weiß ich nicht, James hat ja auch schon ab und zu kurze Solis gespielt, von wem die dann genau kommen...??????

Wie es auf der neuen Platte mit Songcredits aussieht, wird man sehen..........