"Das Metallica-Pressearchiv" - Pressescans von 1984 - 1998
So, die erste "Metallicamp-Serie".
Hier werden ab jetzt jeden Tag Scans von Metallica-Artikeln aus der Rockpresse, hauptsächlich aus Metal Hammer- und Rock Hard-Ausgaben aus den Jahren 1984 bis 1998 gepostet.
Jeden Tag gibt es von jetzt an einen neuen Artikel. Das ganze läuft chronlogisch, dh. es beginnt im Jahre 1984 und endet 1998, direkt nach der Veröffentlichung von "Reload".
Kommentare sind erwünscht! Damit man aber nicht immer an 2 Seiten geblubber vorbeiscrollen muss, um zum nächsten Scan zu kommen, gibt es hier ein Inhaltsverzeichnis mit Direktlinks zu den Scans.
Die erste Episode ist relativ unspektakulär, aber gibt euch neben einigen Bildern auch mal Eindrücke des Status von Metallica im Jahre 1984. Im weiteren Verlauf folgen aber noch einige gehaltvollere Artikel, wie zB. des "Master Of Puppets-Studio-Report" aus der Januar 1986 Ausgabe des Metal-Hammer, ein Special zum Tode Cliff Burtons und alle möglichen Skandale und Diskussionen um Metallica in den Jahren danach.
So, die erste "Episode" stammt auf der November-Ausgabe des Metal-Hammer im Jahre 1984.
Original von Dem Hans sein Erwin
Dass sich keiner darüber aufregt, dass der große "Metal Hammer" hier von "Trash" redet
Ohha, das ist mir erst jetzt aufgefallen. Dass sich Metallica sowas bieten lassen
Außerdem finde ich's witzig dass der Metal Hammer beim Interview den Text manchmal gar nicht ins deutsche übersetzt hat, sondern einfach so auf englisch stehen lassen hat. Wie z.B. "I don't give a fuck" sagt doch so viel mehr aus, als auf deutsch
Hier dürfen ruhig auch Kommentare abgegeben werden. Wenn die Serie hier im Forum abgeschlossen ist, kommt das ganze in den Metallicamp.de-Hauptbereich. Wer weiss, vielleicht auch mal als eine Art "Sammelalbum" im pdf-Format, so dass man sich dass dann alles ohne größe Mühe auf den Computer ziehen kann.
Edit: Da fällt mir ein, in den ersten Thread könnte man ja auch mal 'ne Art "Inhaltsverzeichnis" reineditieren, mit direktlinks zu den Artikeln.
Also zuerst einmal: super!
Endlich wieder mal ein Thread, der Sinn macht.
Mich würde interessieren, wann eigentlich die Ankündigung war, dass man nie einen Videoclip machen würde. Denn hier klingt das ja ganz anders (oder hat der Lars da mal wieder die Leute auf den Arm genommen?).