You are not logged in.

1

Wednesday, May 11th 2005, 11:56am

Haben Metallica langsam an Bedeutung verloren für euch?

So ich mach mal nen Thread auf ja sowas soll es auch geben.

Es ist eigentlich ein sehr trauriges Thema für mich.
also ich möchte hier mal euch fragen ob ( auch wenn viele von euch nochnicht soo lange metal oder metallica hören) für euch metallica langsam an bedeutung verliert.

Für mich sehr.
Metallica waren für mic hmal das beste,größte,tollste . Aber ich bemerke mit der zeit das sie für mic hgarnichtmehr das bedeuten was sie z.B. vor einem Jahr noch bedeutet haben.
Ja klar haben sie mich zu dem geführt was ich heute bin.
Durch sie hab ich gitarre angefangen zu spielen.
Durch sie höre ich eben metal.

Ich bin so langsam mit der zeit aber imemr mehr in den Death Metal gerutscht.
Sozusagen bin ich drinn. Ich bin halt Death Metaller.
Klar finde ich andere Gruppen auchnoch gut und metallica auchnoch aber ich kann sie mir einfach nichtmehr anhören.
Wenn ich mir eine platte nehme sagen wir mal master dann kann ic hnach der hälfte ausmachen.
Ich hab auch das letzte jahr metallica fast nurnoch live angehört.
Ich kann die Studioalben einfachnichtmehr hören.

Ich weis nicht ob es bei euch oder manchen auch so ist aber ich kann nichtmehr.
Metallica hängen überall in meinem Zimmer aber ich denk ich nehm die Poster aus Prinzip alle nicht ab.
Sonst wäre ja alles leer. :baby:

Es tut mir eigentlich in der Seele weh das sagen zu müssen,aber metallica sind für mich nurnoch eine band unter vielen.
Schade das alle so niedergehen musste.

vielleicht stoß ich auch manchen vor den Kopf aber so ist es halt.

Sagt mal eure meinung und ic hhoffe das aus diesem eigentlich ernsten Thema kein SPM Thread wird.
Und wenn möchte ich bitte die mods bitten die posts die nicht hier hingehören zu löschen sonst hätte ich diesen Thread auch gleich in das Spamforum packen können.

Danke.

EDIT.: Irgentwas ist da mit der umfrage schief gegangen. Kann ja mal bitte korrigiert werden

This post has been edited 2 times, last edit by "felix" (May 11th 2005, 12:02pm)

seastorm

Hero of the Day

• Send private message

2

Wednesday, May 11th 2005, 12:07pm

also ich würde mein verhältnis zu metallica eher ausgegelichen sehen, weil ich auch aus anderen bereichen musik höre.
ich sehe sie als meine liebslingsband, wenn ich danach gefragt werde stecke aber ihn the 4 horsemen die gleiche energie wie für andere bands auch.

metallicalmer

Artillery - Dauerhörer

Occupation: HobbySwinger mit Frau Elke

• Send private message

3

Wednesday, May 11th 2005, 12:20pm

Ja und nein. Man spürt bei Metallica einfach nicht mehr die große Lust dazu, was für Metallica zu tun und neue Alben rauszubringen bzw. gute Alben rauszubringen.

Ihnen liegt mehr daran, das auszunutzen, was sie durch ihren Namen und Ihre Musik erreicht haben.

Ich höre in letzter Zeit mehr alternative und Mainstream Musik, wie Monster Magnet, Audioslave, Velvet Revolver, Kettcar, etc... und bin auch mehr auf Konzerten von lokalen Bands, weil ich da auch nicht soweit fahren muss.

Naja, aber sobald es wieder heisst, Metallica - Live in "....", kommt die Kutte an und man pilgert schön mit Bierchen zum Konzi und gröhlt "Mööötallicaaaa" ...

:D

metallicamp.de || mod

The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10

05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
29.11.2008 Saxon, Motörhead
09.01.2009 Nutellica
09.03.2009 AC/DC Oberhausen
17.05.2009 Metallica Köln
30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
10.10.2009 Jan Delay - Bremen
08.01.2010 Nutellica Osnabrück
29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
13.11.2010 Volbeat Hamburg
03.12.2010 Johann König - Emden
22.01.2011 Jan Delay - Lingen

Anasazi

Master of Puppets

• Send private message

4

Wednesday, May 11th 2005, 12:29pm

nein.
die musik gibt mir immernoch genau so viel wie vor.. äh ich glaub 6 jahren.
aber ich kenn das von sachen, die ich vorher gehört habe. es kommt immer drauf an, wie man sich selbst verändert.

5

Wednesday, May 11th 2005, 12:30pm

Sch das der Thread so gut läuft. Danke an euch so hab ich mir das vorgestellt.

@ ana ja ich glaub so ist das bei mir.
ich denke auch das ic hder einzige bleibe mit *JA*

Es ist ja nicht erst seit heute so bei mir.
Es ist denk ic hschon seit knapp nach dem Metallica konzert in Berlin 2003 so.

Ich kann es auchnicht beschreiben.
Ich wollte alle bootlegs haben von 2004 und 2003 aber wieso eigentlich.
Es war bloßnoch das *haben will*
Ich habe mir einfach keine gedanken mehrgemancht wieso und warum.
Ich denke dieser Thread befreit mic heinfach von der last die ich habe.

Ich bin einfach in ein anderes Genre gerutscht .
Nach sovielen hin und her hab ich nun für mich das gefunden was ich bin,was ich will und was ic hweiterführen möchte.

Es tut mir wie gesagt in der Seele weh das das passieren musste aber so ist halt der lauf der dinge.

This post has been edited 1 times, last edit by "felix" (May 11th 2005, 12:31pm)

6

Wednesday, May 11th 2005, 12:32pm

Ich hab das eher mit Korn erlebt. Für mich waren von 2002 bis Anfang-Mitte 2004 die größten. Einfach das geilste! Aber dann kamen halt andere Bands und mittlerweile kann ich mir kein Album mehr reinziehen. Poster hab ich aber noch hängen aber kommen auch noch ab. Dann kamen Metallica. Ich finde die ganzen Lieder noch immer total genial aber irgendwie hör ich sie trotzdem genauso viel wie die anderen Bands :verplant:. Weiß auch nicht so recht.

7

Wednesday, May 11th 2005, 12:44pm

Ich kann das getrost mit einem ganz klaren NEIN beantworten.
Warum ?
Weil ich mir zur richtigen Zeit immer einen metallica "urlaub" verpasst habe.
Will meinen, es gab zeiten, da hab ich über 3 Monate keinen einzigen met-Song gehört, was auch daran liegt, dass ich weissgott nicht nur Metal höre.
Mich beunruhigt das aber nicht, denn ich weiss ganz GENAU, dass das immer wiederkommen wird, ich werd mit 50 noch Creeping death geil finden, genauso, wie ich Pink Floyd vergöttern werde....das ist einfach MEINE Musik.
Diese 5 Alben, die Metallica bis zum Album "Metallica" gemacht haben, werde immer ganz oben in meinem CD-Stapel zu finden sein.
Und @ Felix: Ich denke auch , du solltest da ruhig mal konsequent sein, die Met-CDs ohne schlechtes Gewissen verbannen und meinetwegen die poster überkleben.
Du wirst dich auch an Death-Metal irgendwann mal wieder satt gehört haben, und dann will dein Hirn wieder anders gefüttert werden...durchaus möglich , dass das wieder Metallica ist.
Wenn nicht, auch net schlimm, besser ehrlich sagen, dass man keinen Bock mehr auf ne Band hat, als ein Fansein zu heucheln.

This post has been edited 1 times, last edit by "David Gilmour" (May 11th 2005, 12:45pm)

Anasazi

Master of Puppets

• Send private message

8

Wednesday, May 11th 2005, 12:46pm

ich bin ja eine frau :D und ich hab das für mich irgendwann mal wie mit einer großen liebe verglichen. erst ist man verknallt, weil man was gehört hat, dass einen umgehauen hat, einem aus der seele gesprochen hat und je mehr man hört, desto bestätigter fühlt man sich und geht da drin voll auf und es wird eben ne richtige liebe, weil es so viel platz im leben einnimmt und irgendwann geht die leidenschaft nun mal verloren. die songs, die einen mal aus der seele sprachen, sind nur noch net anzuhören, langweilen manchmal sogar nur noch, aber spiegeln nicht mehr wieder, was man selbst ist. und so geht die leidenschaft verloren und man findet es an einer anderern stelle wieder und trennt sich im guten von der alten band oder musikrichtung. aber wenn man dann jahre später reinhört, dann bekommt man für ein paar minuten die gefühle von damals zurück, es ist wie eine kleine zeitreise und ab und zu ganz nett, aber es entspricht nicht mehr dem jetzt.

metalalex83

Schädelspalter

Occupation: Angestellter im öffentlichen Dienst

• Send private message

9

Wednesday, May 11th 2005, 12:59pm

höre Met seit 1999 und ich muss zum Thema sagen:

NÖ

Jeden Tag einmal Master of Puppets (also den Song) hören muss sein. Ist wie ne Droge

This post has been edited 1 times, last edit by "metalalex83" (May 11th 2005, 1:10pm)

10

Wednesday, May 11th 2005, 1:00pm

Quoted

Original von David Gilmour
Ich kann das getrost mit einem ganz klaren NEIN beantworten.
Warum ?
Weil ich mir zur richtigen Zeit immer einen metallica "urlaub" verpasst habe.
Will meinen, es gab zeiten, da hab ich über 3 Monate keinen einzigen met-Song gehört, was auch daran liegt, dass ich weissgott nicht nur Metal höre.
Mich beunruhigt das aber nicht, denn ich weiss ganz GENAU, dass das immer wiederkommen wird, ich werd mit 50 noch Creeping death geil finden, genauso, wie ich Pink Floyd vergöttern werde....das ist einfach MEINE Musik.
Diese 5 Alben, die Metallica bis zum Album "Metallica" gemacht haben, werde immer ganz oben in meinem CD-Stapel zu finden sein.
Und @ Felix: Ich denke auch , du solltest da ruhig mal konsequent sein, die Met-CDs ohne schlechtes Gewissen verbannen und meinetwegen die poster überkleben.
Du wirst dich auch an Death-Metal irgendwann mal wieder satt gehört haben, und dann will dein Hirn wieder anders gefüttert werden...durchaus möglich , dass das wieder Metallica ist.
Wenn nicht, auch net schlimm, besser ehrlich sagen, dass man keinen Bock mehr auf ne Band hat, als ein Fansein zu heucheln.

Ich weis nicht ic hkann das nicht für mic hsehen.
ich hab in über einem jahr kein metallica studioalbum mehr gehört ich hab vielleicht einwenig was live gehört aber genossen habe ich nichts.

Ich will nichts heucheln oder auchnicht vorspielen.
Ich wollte mic hdurch diesen Thread einfach nur befreihen nichts anders.
Ich werde nichtmehr zu metallica so zurückfinden wie es mal war. ich werde mich auchnicht am death metal satthören. ic hwill auch ehrlich gesagt nichtmehr das metallica das wieder wird was es mal war.

Ich freue mic hnur dahingehend das ich endlich das in der musik gefunden habe was ich will,was ich bin was ich mein leben lang noch hören will.

ich höre seit nunmehr fast 9 jahren metallica es ist imemr schwächer geworden.
Es gibt mir nichtsmehr . mein leben wollte einfach kein metallica mehr haben.
sie sind für mich keine scheissband . sie sinnd eine tolle band aber sie passen einfach nichtmehr in meine riege herein.
Es tut mir auch leid.

aber ich möchte einfach das es so das beste ist.

11

Wednesday, May 11th 2005, 1:20pm

Das meine ich ja gerade, ist doch besser du sagst das so gerade heraus, anstatt so zu tun als ob noch alles beim alten wär.
Wenn dir Met nix mehr gibt, hörs nich mehr.

12

Wednesday, May 11th 2005, 1:27pm

danke aber ich wede jedenfalls nichts weggeben.

Als abschluss will ich auch nurnoch sagen das metallica weg sind. es ist einfach weg. Sie sindgute musiker aber mehr auchnichtmehr. Es ist einfach alles weg was mic hverbunden hatte mit ihnen und das widerspricht natürlich eurer ansicht das sie imemrnoch die besten sind obwohl ihr sie weniger hört.

Bei mir scheint wohl alles komplett weg zu sein.

This post has been edited 2 times, last edit by "felix" (May 11th 2005, 1:47pm)

13

Wednesday, May 11th 2005, 1:46pm

Hab ich auch nix von gesagt.
Mit Sicherheit wirds ab und zu mal hockommen udn du wirst bock haben Battery zu hören o.ä. .
Mann, als ich MoP damals hatte rotierte die Scheibe pausenlos über Wochen in meinem Laufwerk...hab ich auch seit Monaten nicht mehr durchgehört...aber das ist normal.

Ich würd einiges drum geben, die Scheibe noch einmal zum ERSTEN Mal hören zu können... :baby:

14

Wednesday, May 11th 2005, 1:49pm

ja david das kann ic hverstehen aber bei mir gehts auch glaub ic hgarnicht darum das ic hsie zu oft hörte und dann manl paar monate nicht.

Das geht über 1 1/2 jahre so .

Ich möchte euch wenigstens dafür danken das ihr mir zugehört habt und mic hversteht.
DANKE

Predator

Metcamp Godfather

Occupation: Azubi Lagerlogistik

• Send private message

15

Wednesday, May 11th 2005, 1:57pm

also ich liebe metallica nach wie vor und so wird es auch bleiben :D

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts