• Wednesday, June 19th 2013, 9:48pm

Malacoustix

Hero of the Day

• "Malacoustix" started this thread

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

1

Sunday, March 11th 2012, 2:02pm

Grand Magus unterschreiben bei Nuclear Blast || 11.3.12

Quoted

Nuclear Blast kann mit Stolz verkünden, die schwedische Heavy Metal Band GRAND MAGUS unter Vertrag genommen zu haben.

JB von GRAND MAGUS sagt dazu:
"Grand Magus haben endlich ihren Heimathafen gefunden, wir haben bei dem mächtigen Metal-Label Nuclear Blast unterschrieben. Damit wird ein neues Kapitel in der Band-Geschichte und natürlich auch gleichzeitig ein neues Kapitel in der Metal-Historie aufgeschlagen. Mit THE HUNT werden wir konsequent den metallischen Weg weitergehen, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben. Seid also auf der Hut, wenn wir ab Ende Mai euch mit THE HUNT ins Visier nehmen! FUCK THE WORLD!"

Andy Siry (Labelmanager Nuclear Blast) fügt hinzu:
"Wir freuen uns GRAND MAGUS in die Nuclear Blast Familie aufnehmen zu dürfen. Die Jungs gehören mit zum Besten, was die
Heavy-Metal-Szene zu bieten hat, wenngleich GRAND MAGUS noch VIEL mehr als nur das sind. Sowohl live als auch auf Platte sind GRAND MAGUS grandios und wir sehen bei ihnen eine konstante Weiterentwicklung. Daher freuen wir uns dieses neue Kapitel in der Band- und Labelgeschichte aufschlagen zu dürfen."

Na da bin ich dann schon mal auf das neue Album gespannt...

Quelle: Stormbringer
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

2

Sunday, March 11th 2012, 4:52pm

Sind die gut?

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

3

Sunday, March 11th 2012, 5:13pm

Ja. :D

Die spielen eine Mischung aus Doom, Stoner und Heavy Metal, wobei der Doom früher stärker vertreten war. Ihre ersten beiden Alben kenn' ich selber noch nicht, aber ihre letzten drei Werke fand ich recht gut. Ab und zu blinzeln in den Liedern epische Bathory durch.

Beispiele:

Wolf's Return ( 2005 ) - Blood Oath

Iron Will ( 2008 ) - Silver Into Steel

Hammer of the North ( 2010 ) - Black Sails

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

4

Sunday, March 11th 2012, 7:31pm

Ok, ich hab die immer für eine Power Metal-Band gehalten. Aber hört sich in der Tat nicht schlecht an. Kommt auf den Merkzettel! Danke für den Tipp! :)

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

5

Sunday, March 11th 2012, 8:46pm

Gerne, keine Ursache. ;)

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

6

Sunday, March 11th 2012, 9:32pm

@ Magnetica: Die sind richtig gut. Habe sie live mit Motörhead gesehen.

Das sie bei NB unterschreiben verheißt aber nichts gutes. Da hätte ich noch eher bei Century Media unterschrieben.
Just Remember Life's A Bitch

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

7

Sunday, March 11th 2012, 10:04pm

Es ist in letzter Zeit schwer in Mode gekommen, auf NB rumzuhacken (Ist jetzt nicht nur gegen dich gerichtete @Däffi). Verstehen kann ich das allerdings nicht so wirklich. Zwar sind bei NB inzwischen wirklich viele "kommerziellere" Bands unter Vertrag, trotzdem haben sie den extremen Bereich, sowie kleine(re) Bands nie aus den Augen verloren. Zudem finde ich es lobenswert, dass die Bands gut dotierte Verträge bekommen und wirklich Unterstützung erfahren. Naja, wie dem auch sei. Ist ja eigentlich nicht Thema hier...

zu Grand Magus:
Hab mich jetzt ein wenig reingehört und die Band gefällt mir wirklich sehr gut. Dauert zwar immer etwas, bis ich mit solchen Sängern klar komme, aber inzwischen funktioniert das nach ner Zeit ganz gut. Insofern: Klasse Band!

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

8

Monday, March 12th 2012, 4:29pm

Naja, du hast da aber leider nur zu einem Teil recht. NB hat das große Problem auch in letzter Zeit nur auf sichere Pferde zu setzen, die bereits in der Szene etabliert sind siehe Tankard und Grand Magus. Aber auch sonst ist die musikalische Ausrichtung klar auf eine Kommerzialisierung des Genre aus siehe Nightwish, Sonic Syndicate etc. Die spannenden Bands, die neues bringen, wachsen nicht bei NB, sondern bei Kleinstlabeln und werden dann irgendwann von NB abgegrast. So geschehen bei viele Black Metal Bands. Das stört mich schon sehr.

Abgesehen davon sind die Werbestrategien und die "Boni" bei NB einfach nur billig und entsprechen keinem künstlerischen Standard. Ähnliche Problematik, wie bei Roadrunner. Man kommt halt ein beiden Labeln nicht vorbei.
Just Remember Life's A Bitch

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

9

Friday, March 30th 2012, 3:29pm

Coverartwork zu "The Hunt" || 30.3.2012

Ich packs mal mit hier rein. Cover zum neuen Album "The Hunt":

Fels

Hero of the Day

Occupation: Lebensmitteltechniker

• Send private message

10

Friday, March 30th 2012, 8:15pm

Naja, ganz nett, aber kein Vergleich zum Hammer Of The North Cover von Necrolord. Egal, hauptsache die Musik kann ans letzte Album anschliessen.

Fels

Hero of the Day

Occupation: Lebensmitteltechniker

• Send private message

11

Tuesday, April 3rd 2012, 9:09pm

Gibt nen neuen Drummer bei Grand Magus.

http://legacy.roadrunnerrecords.com/blab…wsitemID=172153

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

12

Thursday, April 26th 2012, 1:31pm

Den Titelsong zu The Hunt kann man sich bereits auf der Facebook-Seite der Band anhören...

Magnetica

Metcamp Godfather

• Send private message

13

Monday, May 7th 2012, 10:10pm

Lyric-Video zum Titelsong:

Rate this thread
TOURFLASH

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts