Overkill - Neues Album "The Electric Age" kommt im März || 01.02.12
Die Thrash Metal Veteranen von Overkill werden am 30. März über Nuclear Blast ihr neues Album veröffentlichen, dessen Name "The Electric Age" lauten wird.
Habs vor ein paar Tagen auch gelesen, bin auch schon gespannt. Ironbound fand ich auch klasse...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
Wird gleich am Tag der VÖ gekauft! Ironbound war ja wohl der Knaller und Overkill sind einfach genial!
Ich freu mich und hoffe auf ne baldige Tour zum Album!
Das sind aber sehr erfreuliche Neuigkeiten! OverKill sind für mich die beste Live Band. Und sie bleiben ihrem Stil seit ca. 1250 Jahren treu, das gefällt. Man hat auch das Gefühl, dass den alten Haudegen die Musik noch immer großen Spaß macht.
Den ersten neuen Song "Electric Rattlesnake" kann man schon auf Soundcloud oder Youtube hören:
Recht gewagt, dieses Lied als ersten Vorgeschmack auszuwählen. Klingt irgendwie sehr abgefahren... gefällt mir aber sehr gut. Der Anfang ist mir zwar ein bissl zu hektisch, hat aber ein schönes "Kill 'Em All Gedächtnis-Solo" bei 1:25. Das Lied schlägt dann bei etwa 3:00 in langsameres Tempo um, wobei diese Riffs direkt aus einer Death Magnetic Jam Session stammen könnten. Klingt irgendwie vertraut, aber angenehm vertraut... Bin jedenfalls gespannt aufs Endprodukt!
Damit die 7-jährigen dann streiten können, ob der Amon Amarth Wackelkopf oder der Overkill Plastikschädel cooler ist... Weiß auch nicht, wer so was kauft... wahrscheinlich kindisch veranlagte Menschen. Mich würde mehr interessieren, was auf der DVD drauf ist, konnte dazu noch nichts finden.
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)