Fear Factory befinden sich derzeit in der Vorproduktion eines neuen Albums. Dieses soll im Mai 2012 über AFM Records (Europa) und Candlelight Records (Nordamerika) erscheinen. Der Titel der Scheibe lautet "The Industrialist" und wird von der Band selbst, sowie Rhys Fulber (Paradise Lost, Front Line Assembly) produziert. Das Mixing wird Greg Rheely übernehmen.
Burton C. Bell über erste Ideen:
Quoted
"We wanna take our time doing it. Personally... 'Mechanize', don't get me wrong, is a good record — I'm very proud of it — but it's gotta be better than that. I've got plans where I'd like to do a full-on concept again — story, artwork. Just make it real cerebral."
Das Line-Up der Band besteht seit 2009 aus Burton C. Bell (Gesang), Dino Cazares (Gitarre), Byron Stroud (Bass) und Gene Hoglan (Drums).
Quelle: blabbermouth
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
meist.
Das nicht, trotzdem sind in der Zwischenzeit gute - sehr gute Alben rungekommen. Vor allem die Archetype liiiiieeeebe ich...
meist.
Byron Stroud ist wohl doch nicht mehr Bassist der Band. Stattdessen wurde jetzt bekannt geben, dass ab sofort Matt DeVries (Chimaira, Six Feet Under) den 5-Seiter übernehmen wird.
DeVries dazu: “I have been asked by Dino and Burton to join one of my favorite bands. I have been a fan of Fear Factory since 1992 and I could not be more excited to be part of this incredible band. We have shared the stage many times together and now I’m beyond stoked to be on the same stage playing together. Thank you to all my fans worldwide for sticking by me and I will be seeing you all on the road very soon.”
Cazares und Burton dazu: “We are very excited to have Matt playing bass for Fear Factory. We feel he is a great addition to our touring line-up. He has been a friend for a very long time and he is a great musician who will be a perfect instrument in the FF machine.”
Quelle: metal1.info
Meiner Meinung nach kein schlechter Neuzugang, aber ich frage mich dennoch, warum Stroud nicht mehr dabei ist?!?
meist.
meist.
meist.