You are not logged in.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

16

Monday, January 16th 2012, 6:54pm

Dass ich diesen Satz hier immer wieder lesen muss... :rolleyes: ;)

Also es mag ja sein, dass Peavy nicht der beste Sänger der Welt ist, aber "es gibt auch noch schlechteres" zu lesen und dann noch von jemandem, der Death Metal und solch "Gesang" hört, da muss ich schon arg lachen.^^ Wie gesagt, wenn's einfach nicht Dein Geschmack ist, alles klar - aber schlecht singt er deswegen keineswegs. ;)
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

Magnetica

Master of Puppets

• "Magnetica" started this thread

• Send private message

17

Monday, January 16th 2012, 8:06pm

das mit dem "es gibt noch schlechteres" war ernst gemeint und soll tatsächlich bedeuten, dass der Gesang bei Rage eben NICHT der schlechteste ist...

Ich wollte das aber auch gar nicht qualitativ beurteilen, sondern eigentlich nur sagen, dass es eben nicht mein Ding ist.

Zudem würde ich Growls, Grunts, etc. niemals als "Gesang" bezeichnen. Denn mit Singen im eigentlichen Verständnis hat das nix zu tun. Das ist klar. Ich finde die englischen Begriffe "Vocals" oder "Voice" in dieser Angelegenheit viel treffender, da diese nicht zwangsläufig einen "Gesang" im eigentlichen Verständnis implizieren. Nichtsdestoweniger erachte ich es trotzdem als große Kunst 2 Stunden auf der Bühne stehen zu können und durchweg gutturale Töne von sich zu geben. Aber egal, anderes Thema...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

18

Monday, January 16th 2012, 8:37pm

Ich fands einfach nur so schön böse :D

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

19

Monday, January 16th 2012, 9:40pm

Ach ja, Mann. Treffender konnte ich es einfach nicht formulieren :D

Aber Soundy hat das ja in Bezug auf Death Metal-Vocs auch schon so ähnlich formuliert...
meist.

20

Monday, January 16th 2012, 10:36pm

Nö, da geb ich dir Recht. Man darf Growling und stuff einfach nicht als Gesang bezeichnen, nur meiner Meinung nach gehörts dann halt einfach in Hintergrund und bitte leiser :D

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

21

Tuesday, January 17th 2012, 8:13am

Ach, ihr seid alle Weichflöten :)
meist.

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

22

Tuesday, January 17th 2012, 10:26pm

WORD!
Just Remember Life's A Bitch

23

Wednesday, January 18th 2012, 10:07am

WORD!
FUCK!

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

24

Wednesday, January 18th 2012, 8:20pm

Ausschnitte aus den neuen Songs - hauptsächlich Gitarrenarbeit:

Und jetzt schnauze! :)
Meine CD/DVD-Sammlung

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

25

Monday, February 20th 2012, 5:21pm

Neues Video zu "Twenty One":

Meine CD/DVD-Sammlung

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

26

Sunday, February 26th 2012, 8:53pm

Soooo, dann schreib ich nun mal ein paar Zeilen zum neuen Album. Bislang bin ich ziemlich beeindruckt - ist diesmal RAGE pur sozusagen, also keine Keyboards und kein Orchester. Die Arrangements sind so gut wie nie zuvor und die Songs sind mit fast ausschließlich 5-6 Minuten schön lang.

Meine Favoriten sind bislang die ersten 4 Songs, die wohl neben den nicht orchestrierten Sachen auf Speak Of The Dead zu den härtesten Songs seit Black In Mind gehören. Forever Dead ist ein perfekter Song mit irren Riffs (erinnern mich teils an Pantera), tollem Refrain und einfach angehobener Härte, was sehr gut zu RAGE passt. Feel My Pain hat ein endsgeiles Tappingintro und bei Serial Kiler wirds so brutal wie noch nie bei RAGE - Peavy versucht sich das erste mal an Death Metal Vocals! :D Könnt insofern einigen hier gefallen.^^ Der Instrumentalpart vor dem Solo gehört mMn zum geilsten, was je auf nem RAGE Album zu hören war (erinnert von den Melodien an Empty Hollow...). Auch der Rest gefällt mir größtenteils, wächst aber noch...Black And White ist auch noch einer meiner Faves. Ich post hier mal ein paar Songs, falls jemand reinhören will - ich kanns euch nur empfehlen! ;)

FOREVER DEAD:

SERIAL KILLER:

FEEL MY PAIN:
Meine CD/DVD-Sammlung

27

Thursday, March 29th 2012, 5:08pm

Ich hab sie ja vorgestern live in Hamburg gesehen. Es war schon ein echt geiler Gig, sowohl von der Setlist und dem Sound als auch dem "Drumherum". Besonders geil war dass man sich noch in ruhe mit den Vorbands unterhalten konnte. Und wie der Zufall es so wollte haben wir auch Rage nach der Show im Hauptbahnhof angetroffen da sie gerade auf der Suche nach was Essbarem waren :D Sind schon coole Typen die bodenständig geblieben sind. Bloß Victor war wohl zu müde und hat sich nicht mehr sehen lassen^^
Rise, Fall, Down, Rise again!

Bison

Disposable Hero

Occupation: Student

• Send private message

28

Friday, March 30th 2012, 4:44pm

Ich hab se am Mittwoch im Hirsch in Nürnberg gesehen. Und ich kann nur zustimmen. Die Waren eifach geil. Saulaut und trotzdem ham die ihren Sound immer im Griff sodass ich nie belegte Ohren oder gefiepe hab hinterher. Hab Communic hinterher an der Bar getroffen ... is ja kein gar so großes Areal.. war alles in allem ein super Abend. Und sie ham viel unerwartete Sachen gespielt bzw einiges weggelassen von dem ich dachte des hätte noch kommen müssen. Fand ich aber auch ned schlecht weil ich se scho zum 4 mal gsehn hab ^^. Immer wieder gern.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

29

Sunday, April 1st 2012, 10:32am

Ich hab sie ja vorgestern live in Hamburg gesehen. Es war schon ein echt geiler Gig, sowohl von der Setlist und dem Sound als auch dem "Drumherum". Besonders geil war dass man sich noch in ruhe mit den Vorbands unterhalten konnte. Und wie der Zufall es so wollte haben wir auch Rage nach der Show im Hauptbahnhof angetroffen da sie gerade auf der Suche nach was Essbarem waren :D Sind schon coole Typen die bodenständig geblieben sind. Bloß Victor war wohl zu müde und hat sich nicht mehr sehen lassen^^

Lol, seit wann müssen die denn zum Bahnhof, um was zu essen zu kriegen??? :D Hat wohl das Catering versagt. XD
Joa, Victor musst wohl doch auch mal pausieren - schließlich ist er dafür bekannt, dass er NIE schläft, weil er ständig arbeitet.^^

Hoffe, dass ich sie auf der Tour auch noch zu sehen bekomm. Die Setlist von den ersten Konzerten war ja echt fein - viel Neues, einige alte Schmankerl und endlich mal wieder ein paar Liveklassiker ausgetauscht.^^ So Songs wie Soundchaser oder Set This World On Fire spielen sie sonst echt viel zu oft, auch wenn jene sehr gut sind.^^
Meine CD/DVD-Sammlung

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts