Eluveitie - Erste Infos zum neuen Album + neue Homepage || 8.9.2011
Die Folk-/Melodic Death-Helden von Eluveitie haben vor kurzem die ersten Infos zum neuen Album rüberkommen lassen. Zwar liegt "Everything Remains (As it Never was)" nicht einmal 1 1/2 Jahre zurück, aber wir kennen Elu ja nicht anders, als die Workaholics, die sie sind. Nun denn, das neue Album wird auf den Namen "Helvetios" hören und der angepeilte Release-Termin wurde auf Frühjahr 2012 festgelegt. Zudem wird das Album 12 richtige Tracks enthalten plus einige ruhigere und akustische Einsprengsel zwischen den Songs. Aufgenommen und produziert wird das Album einmal mehr von Tommy Vetterli (Coroner, Ex-Kreator) in seinen Newsound Studios. Das Drum-Recording wurde bereits abgeschlossen, momentan werden die Gitarren aufgenommen.
Zudem wurde die Homepage der Band komplett umgestaltet, so dass man hier neuerdings einen Blog findet, in dem man über Studioaktivitäten, aber auch Touraktivitäten und belanglosen Unterhaltungskram aufgeklärt wird. Des Weiteren findet man natürlich auch Infos über die Band, man kann in die Musik reinhören etc.
Ein weiteres Schmankerl dabei ist mit Sicherheit EluTV, welches Videos und Interviews aus dem Studio oder von der Tour zeigt. Die erste Episode ist bereits Online und soll euch nicht vorenthalten werden:
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
Interessiert hier zwar kein Schwein außer mir, ich bringe trotzdem mal den neusten Stand:
Die Aufnahmen, sowie das Mixing sind abgeschlossen. Zudem wurden schon 2 Videos zu Songs des Albums gedreht.
Das Abum wird am 10. Februar 2012 erscheinen. Wie bereits angekündigt, wird die Scheibe 12 richtige Songs und 5 ruhigere, akustische Instrumentale beinhalten.
Die Trackliste liest sich so:
Prologue
Helvetios
Luxtos
Home
Santonian Shores
Scorched Earth
Meet The Enemy
Neverland
A Rose For Epona
Havoc
The Uprising
Hope
The Siege
Alesia
Tullianum
Uxellodunon
Epilogue
Das Cover sieht so aus:
Quelle: metal.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freu mir jedenfalls nen Ast, wird eins der ersten Highlights des kommenden Musik-Jahres...
meist.
meist.
...und wieder einmal die Bestätigung, warum sich die Band innerhalb weniger Jahre in meine Top-3-Riege gespielt hat!
meist.
Auch wenn es kein Schwein außer mir interessiert, das offizielle Video zu "A Rose For Epona":
meist.
meist.
Alter Schweizer, was ein Album!!! Habs jetzt 3x durch und ich komm immer noch nicht klar. Ich weiss nicht, wie es die Band schafft, mit jedem neuen Album noch eins drauf zu setzen. Eins steht auf jeden Fall fest: Wer das Album des Jahres werden will, muss sich definitv mit dieser Scheibe messen. Wahnsinn. Empfehlung für alle, die was mit Folk, Melodic Death oder Geschichte anfangen können. Traumhaft...
meist.