Hat sich denn nun irgendwer das Album am Freitag geholt? Wenn ja, wie ist es? Ich hab die Prioritäten erstmal anders gesetzt, würd es aber trotzdem gerne mal wissen...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
Habe gerade beim Aufräumen meiner externen Festplatte erstmal sämtliche Serien durchgestöbert, die drauf sind, und mir ist sofort "Dinner with Anthrax" von Married...With Children (zu deutsch: Bud gibt eine Party - Eine schrecklich nette Familie), in die Augen gesprungen. Sofort erstmal wieder angeschaut. Herrlich. "Nice to meet you, Sir!"
Wer die Folge noch nicht kennt, sollte sie sich mal reinziehen. Gibts glaub ich auch auf Youtube, ist von der 6. Staffel...
Zur Platte: Ich hab sie bisher erst zweimal gehört und finde sie auch gut. Einige Songs sogar sehr gut. Vielleicht wächst sie ja noch (mehr). Den Sound finde ich richtig geil und passend. Und Nachhall ist doch auch ordentlich drin. Zumindest, was ich so höre... Aber wie gesagt, kein Meilenstein aber dennoch gutes (Comeback-)Album. Mir gefällt vor allen Dingen die teils gute Kombination aus Old School mit den modernen Anthrax-Elementen. Und den Belladonna muss man auch hervorheben. Ich war zwar immer Fan von Bush, aber die Gasangsleistung von dem neuen Alten ist erstaunlich. Respekt...
meist.
Ich hab das Album zwar auch noch nicht öfter gehört als Magnetica, finde es aber arg durchschnittlich. Bin aber auch nicht der größte Anthrax Fan, vielleicht liegt's auch daran. Bei der momentanen Veröffentlichungsschwemme ist die Konkurrenz (Opeth, Machine Head, Warbringer!!) aber zu groß, als dass es die CD öfters in meine Playlist schaffen wird...
Ich habs mir auch zugelegt und bereits mehrere Male durchgehört. Ob es die lange Wartezeit rechtfertigt muss jeder für sich selbst wissen aber das Album an sich betrachtet, ist meiner Meinung nach ein Bärenstarkes. Belladonna singt als wäre er in ein Jungbrunnen gefallen, regelmäßig ballern einem fette Riffs um die Ohren und die Produktion finde ich absolut in Ordnung. Und Trommelgott Bendante zeigt wieder einmal dass er einer der Besten hinter der Schiessbude ist.Manch einer bemängelt ja die eher Anthrax-untypischen Refrains, welche sehr melodisch ausgefallen sind, aber ich finde es passt super zu den Songs und lädt zum Mitgöhlen ein. Der ein oder andere Übersong ist auch vorhanden. Insgesamt gesehen macht es echt Laune und hat hohen Suchtfaktor, bei jedem Hördurchgang endeckt man neue Feinheiten die zu begeistern wissen.
Das Album wächst mit jedem Durchlauf. Inzwischen finde ich es saugut. The Devil you know, Fight 'em, I'm Alive, In the End, The Giant, Judas Priest... Alle anbetungswürdig. Diese Refrains...
Was mir schon immer gefallen hat ist, wenn man versucht, nicht nur stumpfen Thrash zu spielen, sondern diesen durch ein paar andere Elemente anreichert. Das ist auf dieser Platte sehr gut gelungen...
meist.
meist.