You are not logged in.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

31

Tuesday, January 10th 2012, 12:05pm

Der Vollständigkeit halber: Für 100.000 verkaufte Einheiten gibts Gold in Deutschland. In Finnland inzwischen 3x Platin...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

32

Saturday, January 14th 2012, 9:21am

Am 2. März wird die neue Single "The Crow, The Owl and the Dove" rauskommen. Darauf wird auch ein bisher unveröffentlichter Song namens "The Heart Asks for Pleasure First" sein, welcher auf dem Film "Das Piano" basieren soll.
meist.

Soundchaser

Hero of the Day

• "Soundchaser" started this thread

• Send private message

33

Monday, January 30th 2012, 7:35pm

Bin nun endlich auch mal dazugekommen, das neue Album anzuhören. Meine Meinung ist irgendwie zweigeteilt - einerseits sind die Songs sehr poppig und gehen zum Großteil schon beim ersten Durchlauf schon voll ins Ohr, andererseits sinds halt dann schon Ohrwürmer (vor allem Storytime, Ghostriver und Scaretale) die man sehr gern nochmal hört. Es stimmt inzwischen schon, dass wenn man den ganzen bombastischen Sound weglassen oder minimieren würde, nicht sonderlich viel bleibt, aber gerade diese "Einfachheit" kombiniert mit dem fetten Sound machen hier den Reiz aus, denk ich. Zu den Songs passt die Stimme von der Olzon mmn auch besser als zu denen vom letzten Album. Ist halt allgemein jetzt sehr poppig - aber die Songs sind echt gut. Die ersten 7 Songs find ich allesamt gut, der Rest ist nicht mehr durchgehend so stark mmn. Scaretale gefällt mir bislang am besten - der Mittelteil erinnert mich irgendwie an "A Piece Of Heaven" von Avenged Sevenfold... ^^
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

34

Monday, January 30th 2012, 11:42pm

Jaja, genau so gings mir auch anfangs. Einfach ncoh 20x hören, dann wirds auf einmal ziemlich komplex und gut^^ Möp.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

35

Thursday, February 2nd 2012, 10:54am

Für mich ists auch so schon in Ordnung, es muss ja nicht überaus komplex sein. :D ;)

Das Album gefällt mir sogar auch jetzt, ganze drei Tage später immer noch. ;)
Meine CD/DVD-Sammlung

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

36

Thursday, March 29th 2012, 3:51pm

Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Film. So sollen die Arbeiten an der zusätzlichen Filmmusik nun abgeschlossen sein. Darüber hinaus soll die Premiere des Films am 8. August diesen Jahres über die Bühne gehen. Genauer gesagt über die Bühne der Hartwall-Arena in Helsinki, bei der 11.000 Leute erwartet werden. Das wäre dann gleichzeitig die größte Filmpremiere in der Geschichte Finlands.

Quelle: metal1.info
meist.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

37

Sunday, April 1st 2012, 10:47am

Das Album erscheint übrigens am 13.April nochmal in einer "Tour Edition" als Digibook in ner Box mit 2 CDs + Making Of etc. DVD:

Ich denke, diese Edition werd ich mir dann kaufen - schaut super aus und ne Making Of DVD zusätzlich ist sicher auch nicht uninteressant. ;)

Hier noch die Tracklist:

CD1 - The Album
'Taikatalvi'
'Storytime'
'Ghost River'
'Slow, Love, Slow'
'I Want My Tears Back'
'Scaretale'
'Arabesque'
'Turn Loose The Mermaids'
'Rest Calm'
'The Crow, The Owl And The Dove'
'Last Ride Of The Day'
'Song Of Myself'
Song 1: From A Dusty Bookshelf
Song 2: All That Great Heart Lying Still
Song 3: Piano Black
Song 4: Love
'Imaginaerum'

CD2 - Orchestral Version
'Taikatalvi'
'Storytime'
'Ghost River'
'Slow, Love, Slow'
'Scaretale'
'Arabesque'
'Turn Loose The Mermaids'
'Rest Calm'
'The Crow, The Owl And The Dove'
'Last Ride Of The Day'
'Song Of Myself'
Song 1: From A Dusty Bookshelf
Song 2: All That Great Heart Lying Still
Song 3: Piano Black
Song 4: Love
'Imaginaerum'

DVD:
- Making Of Imaginaerum
- Storytime (video clip)
(16:9 anamorph / PCM Stereo / DVD-5 / region all / approx 90. min)
Meine CD/DVD-Sammlung

This post has been edited 1 times, last edit by "Soundchaser" (Apr 1st 2012, 10:55am)

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

38

Sunday, April 1st 2012, 11:07am

Naja, mal abgesehen vom Making Of ist da doch nichts besonderes bei. Die 2. CD war schon damals bei der Limited Edition der Bonus. Und das neue Cover mit der Band vorne drauf sagt mir jetzt nicht unbedingt zu. Aber ich bin ja eh bereits im Besitz des Albums...
meist.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

39

Sunday, April 1st 2012, 11:19am

Ist schon klar.^^ Ist ja auch nur ne Tour Edition, kein nächstes Album. ;) Aber ein 90-minütiges Making Of + den Videoclip ist zumindest ein "richtiger" Bonus - mit diesen instrumental CDs kann ich nie was anfangen (hätt sonst die normale Jewel Case Edition geholt). Und als Digibook macht es sich (mMn) sicher auch besser als als Digipack.^^ Aber wenn ich das Digipack schon hätte, würd ich wahrscheinlich auch nicht nochmal umsteigen.
Meine CD/DVD-Sammlung

Bison

Disposable Hero

Occupation: Student

• Send private message

40

Sunday, April 1st 2012, 11:50am

Ich find sowas ziemlich blöd. Ich mein jeder Fan kauft sich doch gerne sehr zeitnah dasneue Album seiner Band, oft ja wirklich schon am Veröffentlichungstag. Jetzt gibt es Da schon in den meißten Läden nur die Special Edition und nicht die normale zu kaufen, was mir nicht gefällt weil oft auf der Bonus CD kein wirklicher Bonus drauf is, und diese Strategie für mich nur Geldmache heißt, auch wenn es nur ein oder zwei euro mehr sind. Un dann, wenn sich alle Fans brav die Special Edition gekauft haben kommt eine neue Secial Spesial Edition raus, auf der dann noch mehr Bonus drauf is, die man dann eben Tour Edition nennt. Da brauchen sich meiner meinung nach manche PLattenfirmen ned wundern wenn die Verkäufe immer mehr zurückgehen bei solchen Mafia-Strategien.

Ach und wemmer schon beim Thema sin. Ich hab ja auch sehr viele Cds von Nuclear Blast. Seit 2008 kann ich kein einziges Album mehr auf meinem regulären CD-Player anhören, vermutlich wegen einem neuen Kopierschutz, sodass ich eben dann über den PC hören muss. Nun meine Frage: Meint ihr, dass ich da mal bei Blast reklamieren kann und evtl von denen irgendwas bekomm?

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

41

Sunday, April 1st 2012, 11:56am

Wie alt ist denn dein CD-Player? Vielleicht hat der Laser ausgedient?

Bei mir laufen die CDs von NB alle einwandfrei. Und meine Anlage ist nun auch schon 12 Jahre alt... Keine Ahnung, woran es liegen könnte. Haben NB-CDs überhaupt einen Kopierschutz? Die kann man doch alle so brennen. Nicht, dass ich das machen würde ;)
meist.

42

Sunday, April 1st 2012, 12:11pm

Materialismus ;)

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

43

Tuesday, April 24th 2012, 4:09pm

Erster Imaginaerium Film Teaser:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=U84fhOqqRBY

(irgendwie werden bei mir youtube Videos immer seltener angezeigt, wenn ich sie eingebe...insofern jetzt nur der Link)

Inzwischen gibts ja die Touredition des Albums, die ich mir für einen angemessenen Preis dann auch holen werde. Aber das wird wohl wahrscheinlich eh nicht die letzte Veröffentlichung des Albums bleiben - gibt dann sicherlich auch Combos mit dem Film, sobald der draussen ist...
Meine CD/DVD-Sammlung

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts