DIO - 'At Donington UK: Live 1983 & 1987' Doppel CD
Die Niji Entertainment Group, das Label welches Ronnie James Dio kurz vor seinem Tod mit seiner Frau/Managerin Wendy Dio gegründet hat, werden am 8. November 2010 ein "Dio At Donington UK: Live 1983 & 1987" beiteltes 2-CD Deluxe Digipack auf den Markt bringen.
"Dio At Donington UK: Live 1983 & 1987" track listing:
CD 1: 1983
01. Stand Up and Shout
02. Straight Through The Heart
03. Children Of The Sea
04. Rainbow In The Dark
05. Holy Diver
06. Drum Solo
07. Stargazer
08. Guitar Solo
09. Heaven And Hell
10. Man On The Silver Mountain
11. Starstruck
12. Man On The Silver Mountain
CD 2: 1987
01. Dream Evil
02. Neon Knights
03. Naked In The Rain
04. Rock And Roll Children
05. Long Live Rock 'N' Roll
06. The Last In Line
07. Children Of The Sea
08. Holy Diver
09. Heaven And Hell
10. Man On The Silver Mountain
11. All The Fools Sailed Away
12. The Last In Line
13. Rainbow In The Dark
Nun wurde das Coverartwork dieses Livealbums vorgestellt, welches neben seltenen Fotos auch jede Menge Liner Notes und einen nachgemachten All-Access Pass beinhalten wird.
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -
Nun wurde das Coverartwork dieses Livealbums vorgestellt, welches neben seltenen Fotos auch jede Menge Liner Notes und einen nachgemachten All-Access Pass beinhalten wird.
Mit Ronnie James Dio ist einer der Besten gegangen – da sind sich alle Metal-Fans einig. Seitdem reißt die Flut der Tribute nicht ab und wird jetzt noch locker mit originärem Material des Meisters überholt.
Er habe sich all das immer gewünscht, erklärt die Firma, die in den nächsten Monaten den Markt mit Dio-Material fluten möchte. Außerdem solle ein Teil der Einnahmen dem „Stand Up And Shout Cancer Fund“ zugeführt werden, also einem guten Zweck dienen.
Immerhin: Ronnie James Dio hat die Firma Anfang 2010 selber mit seiner Ehefrau und Managerin Wendy Dio gegründet. Ob sich alte Fans aber wirklich alles nochmal kaufen möchten, bleibt fraglich, denn der Flut-Plan ist beachtlich. Erscheinen sollen:
- November 2010: DIO AT DONINGTON UK: LIVE 1983 & 1987 als Doppel-CD
- November 2010: HOLY DIVER im Deluxe Set
Ab 2011:
- FOR THE RECORD: THE COMPLETE DIO VINYL COLLECTION Vinyl-Set
- SUPER ROCK JAPAN 1985 DVD
- Eine bisher noch unbetitelte DVD mit alle Video-Clips und vielen Live-Aufnahmen soll folgen
- alle vier Rainbow-Alben mit Ronny James Dio
- eine Dio-Action-Figur
- diverse weitere Shirts
Und das ist bisher nur der Plan von einer Firma. Da heißt es dann wohl sparen, wenn man den Meister auf diese Weise ehren möchte.
Quelle: metal-hammer.de
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -
Starkes Cover!
Ich glaub da werd ich zuschlagen!
Das Cover gefällt mir auch richtig gut!
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)