You are not logged in.

Magnetica

Master of Puppets

• "Magnetica" started this thread

• Send private message

1

Thursday, November 24th 2011, 3:56pm

Kvelertak Dezember 2011

Weiss zwar nicht, ob es hier jemanden interessiert, aber zur Zeit läuft mit Kvelertak + Toxic Holocaust + The Secret + Wolves like Us ein fettes Package durch Europa.
Kvelertak haben es bei mir wirklich geschafft, sich innerhalb weniger Wochen und mit nur einem Album zu einem meiner derzeitigen Favoriten zu spielen. Auch den Thrash Metal von Toxic Holocaust kann ich nur wärmstens empfehlen...
Die Karten sind nicht teuer, kosten für die Deutschland-Daten nur um die 18 Euro. Kann man sich also getrost leisten. Einige Dates sind zwar schon rum, aber ein paar stehen noch an. Genug Gelegenheit also, sich von der Qualität der Jungs zu überzeugen.

Hier die Tour-Daten:
18.11.11 Germany Hamburg @ Logo
19.11.11 Germany Köln @ Underground
20.11.11 Holland Nijmegen @ Doornroosje
21.11.11 UK Oxford @ O2 Academy2
22.11.11 UK Birmingham @ O2 Academy3
23.11.11 North Ireland @ Belfast Empire
24.11.11 UK Glasgow @ ABC
25.11.11 UK Manchester @ Roadhouse
26.11.11 UK London @ Underworld
27.11.11 Belgium Hasselt @ Muziekodroom
28.11.11 France Nantes @ Le Ferraileur
29.11.11 France Paris @ Glazart
30.11.11 Germany Karlsruhe @ Substage
01.12.11 Switzerland Zürich @ Abart
02.12.11 Italy Roncade @ New Age Club
03.12.11 Austria Wien @ Szene
04.12.11 Germany Leipzig @ Conne Island
05.12.11 Czech Rep Prague @ Exit Chmelnice
06.12.11 Germany Berlin @ Festsaal Xberg
07.12.11 Germany Aschaffenburg @ Colos Saal
08.12.11 Germany München @ Backstage
09.12.11 Germany Nürnberg @ Hirsch
10.12.11 Germany Münster @ Sputnikhalle

Ich werde entweder in Aschaffenburg oder in Münster am Start sein. Vielleicht sogar bei beiden Terminen. Entscheidung wird am Wochenende fallen...

Hier noch ein Live-Video der Truppe:

Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Malacoustix

Hero of the Day

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

2

Friday, November 25th 2011, 1:35pm

Ich bin in Wien dabei, gehe in erster Linie wegen Toxic Holocaust hin. Von Kvelertak kenn ich noch nix, da lass ich mich mal überraschen. :)
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Malacoustix

Hero of the Day

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

3

Sunday, December 4th 2011, 12:09pm

Hab das Package gestern in Wien gesehen und kann ebenfalls nur Gutes berichten... ;)
War ja wie schon erwähnt wegen Toxic Holocaust zugegen, hab die anderen Bands aber auch gerne "mitgenommen". Wolves Like Us und The Secret waren gute Anheizer, auch wenn die Letztgenannten eine sehr eigenwillige Stilmischung spielen (war das Black Metal mit Hard-/Grindcore?) und ich gedacht habe, dass sich der Sänger in den von Rotlicht durchfluteten Nebelschwaden auf der Bühne den Schädel am Monitor einschlagen wird, so tief hat der headgebangt... :D

Toxic Holocaust waren dann irrsinnig gut, der Auftritt war sehr präzise und gleichzeitig energiegeladen, das Publikum ist auch sehr gut mitgegangen (ein ordentlicher Mosh-/Circlepit), obwohl die meisten wegen Kvelertak dort waren. Die Band war ob der Resonanz auch merklich überrascht, spielte sogar eine Extra Zugabe. Hab ihnen dann noch ein Leibchen vom aktuellen Album abkaufen müssen... :)
Mit dem Headliner Kvelertak kann ich musikalisch leider nur wenig anfangen, muss den Jungs aber bescheinigen, dass sie eine wahnsinns Show abgezogen haben. Die haben sich aufgeführt wie die Berserker, v.a. der Sänger war gar nicht zu bremsen. Am Schluss sind der Sänger und die beiden Gitarristen im Publikum Crowd-gesurft, während sie gespielt haben, sehr cool. :D

Also, sehr empfehlenswerte Veranstaltung, falls jemand noch die Gelegenheit nutzen möchte hinzugehen!
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts