You are not logged in.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

31

Monday, December 19th 2011, 9:15pm

Hatte nicht Malacoustix eben noch irgendwo geschrieben, dass das Konzert in Wien eben nicht so prall gewesen sein soll?!? So unterschiedlich können die Meinungen/Anischten sein...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Malacoustix

Hero of the Day

• "Malacoustix" started this thread

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

32

Monday, December 19th 2011, 9:26pm

Wollte gerade schreiben... ich fand den Sound allgemein nicht so besonders. Und wegen der langen Umbaupausen musste ich während Sepultura gehen, sonst hätt' ich es nicht mehr nach Hause geschafft. Das war nach dem Drum-Solo so gegen 0:10 herum. Die "Einlagen" waren aber cool, also die ganzen Gastauftritte.
Mortal Sin waren recht gut, aber das Publikum ist leider erst erwacht, als die schon fast fertig waren. Bei Heathen bin ich mir auch nicht sicher gewesen, ob der Großteil der Leute von denen schon gehört hat, die sind alle eigentlich erst bei Destruction so richtig mitgegangen.

@ prokyon: Das dürfte deiner Beschreibung nach ja dann noch gute 50 Minuten gegangen sein. Was ist denn da noch alles passiert? Dem Winkel deiner Kamera nach zu urteilen, musst du außerdem ganz in meiner Nähe gestanden haben... :D
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

33

Monday, December 19th 2011, 10:26pm

Es ist sicher nicht zu unterschätzen, wie man an dem Abend selbst gerade drauf ist. Ich war sehr gut gelaunt! :D
Ich fand den Sound durchwegs in Ordnung. Besonders bei den ersten beiden Gruppen. Heathen hatte ich schon mit wirklich grottemschlechtem Sound erlebt.

Was noch geschah. Na ja. Nachdem alle Drummer auf der Bühne waren löste sich das Sepultura Konzert eigentlich auf und es waren plötzlich alle möglichen Musiker auf der Bühne und spielten, was ihnen Spaß machte. Gary Holt ließ immer wieder Slayer Riffs raus (die sollte er ja sehr gut können), Tom Hunting sang ACDC, dann sangen alle von Judas Priest living after midnight. Seek and Detroy wurde eigentlich nur kurz von Rob Dukes an der Gitarre (!) angespielt. Das Publikum sprang natürlich voll darauf an und sang den Refrain. Dann schaltete sich Gary Holt ein und es ging so richtig los, nein, war wirklich geil. Mir hat einfach gefallen, wie gut die Musiker drauf waren. Vor allem Exodus und Heathen hatten riesen Spaß. An diesem Abend passierte ständig irgendwas unerwartetes. Und die Unterbrechungen für die Umbauten fand ich gar nicht so lange. Irgendwann muss man ja auch ein Bier trinken können. :prost:

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

34

Monday, December 19th 2011, 10:45pm

Da kannst du Recht haben, ich war dort etwas auf dem Zahnfleisch unterwegs, weil ich drei recht harte Tage hinter mir hatte (48 h durcharbeiten plus zwei Weihnachtsfeiern und halb krank). Außerdem stand ich hinter drei Dodeln, die die ganze Zeit nur gequatscht und geraucht und mir dabei die Sicht verstellt haben. Dazu mussten sie während Sepultura unbedingt nach den Cavaleras schreien...
Bzgl. Sound: also bei Exodus hab ich Bonded By Blood erst erkannt, als Rob im Refrain eben Bonded By Blood geschrien hat. Vielleicht lag das aber auch an meiner Position, keine Ahnung.
Danke für deinen Bericht! Also hab ich bis auf ein bissl Party quasi nichts versäumt, damit kann ich leben. :D Hab mich halt etwas geärgert, weil mit einem Ende um 24 Uhr wäre sich alles so schön ausgegangen und ich hätte alles sehen können. Ich wollte für ein Taxi nicht soviel zahlen wie für die Eintrittskarte...

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

35

Tuesday, December 20th 2011, 10:32am

Das klingt aber auch so, als wäre Sepultura die Luft ausgegangen und danach durfte jeder mal auf die Bühne. Haben Sepultura ein volles Set gespielt?
Just Remember Life's A Bitch

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

36

Tuesday, December 20th 2011, 5:18pm

Merci für den Bericht und die Bilder @prokyon,
lohnt sich ab und an dann doch wenn man das letzte Konzert einer Tour besucht :) :prost:

37

Tuesday, December 20th 2011, 11:22pm

Zum Schluss war es richtig Party, das stimmt. Aber eine Metal Party mit ganz besonderen Protagonisten. :D

Sepultura spielten schon eine Stunde, weiß aber nicht, ob sie sonst mehr gespielt haben. Ihr Gitarrist hatte Energie ohne Ende, der war bei jeder Gelegenheit auf der Bühne. Green und Altmeister Paulo Xisto Pinto Jr. wirkten in der Tat etwas müde. Paulo Xisto hat sich aber den Schluß mit einem breiten Grinsen und einem Handtuch um den Hals mit angesehen.

Ich hab mir wirklich erhofft, dass das letzte Konzert etwas besonders wird, und das war es dann auch. ;)

Ich hab übrigens auch ein Video aufgenommen, ist nicht so toll, zeigs aber trotzdem:

This post has been edited 1 times, last edit by "prokyon" (Dec 21st 2011, 11:43am)

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

38

Wednesday, December 21st 2011, 8:40pm

Nettes Video! Hast du noch mehr davon?

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

39

Thursday, December 22nd 2011, 10:42pm

nein, leider nicht. Hatte nur die Digicam von meiner Freundin mit. Da war nur eine 512 MB Karte drin. Musste immer wieder Bilder löschen, die ich eigentlich nicht löschen wollte. :wacko:

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts