You are not logged in.

Malacoustix

Hero of the Day

• "Malacoustix" started this thread

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

1

Saturday, May 28th 2011, 9:23am

Thrashfest Classics Tour || 28.5.2011

Die Tour soll im November / Dezember stattfinden, der Headliner wird am 20. August bekannt gegeben. Termine und Opener sind ebenfalls noch offen, sollen aber bald folgen. Da Exodus Co-Headliner sind, wird der Headliner wohl eine Band in ihrer Preisklasse werden, die in den 80igern Klassiker veröffentlicht hat (alles andere ergäbe bei diesem Tour-Motto keinen Sinn). Ob das beim Opener auch der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln, aber ich lass mich überraschen.

Exodus spielen Songs von "Bonded By Blood", "Pleasures of the Flesh" und "Fabulous Disaster", Destruction (die ich am wenigsten brauche) spielen Stücke von "Sentence of Death" und "Infernal Overkill" und Heathen von "Breaking the Silence" und "Victims of Deception". Und jetzt kommt das Beste: einige dieser Kultalben sollen in voller Länge gespielt werden.
Auf jeden Fall heißt das 2 Auftritte von Lee Altus an einem Abend. :guitari:

Jetzt hoffe ich nur noch auf einen Termin in Wien... ;)

Quellen: Blabbermouth, Thrashfest
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

2

Saturday, May 28th 2011, 4:42pm

An sich eine geile Sache. Allerdings stören mich dann doch ein paar Dinge. Zum Einen Destruction. Die geben mir mal überhaupt nix. Zum Anderen, dass Heathen "nur" ältere Sachen spielen, denn ich finde die Evolution nach wie vor überragend. Hätte gerne auch ein paar Stücke davon gesehen, da ich sie auf der letzten Tour nicht sehen konnte. Un Exodus habe ich letztes Jahr schon aufm Thrashfest gesehen. Wenn es noch einen überragenden Headliner dabei gibt, überleg ich es mir noch, ansonsten wohl eher nicht. Schließlich findet im Oktober/November auch noch der Neckbrakers Ball statt. Das Line-Up ist einfach noch Welten besser (Achtung: subjektiv!)...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

3

Sunday, May 29th 2011, 10:03am

Ja, Destruction bräuchte ich eigentlich auch nicht, aber da ich sie noch nie gesehen habe, nehm ich das halt so nebenbei mit. Heathen hab ich auf ihrer Clubtour zum neuen Album gesehen, da haben sie sehr viele Lieder davon gespielt. Und "Breaking The Silence" ist ein Überalbum für mich, deshalb stört mich das jetzt nicht so... ;)

Exodus hab ich zwar auch letztes Jahr erlebt, aber ich hab nix dagegen, die nochmal zu sehen. :D Bezüglich Headliner muss das natürlich etwa die gleiche Kategorie wie Exodus sein, könnte mir ob der 80iger Lastigkeit Kreator (aber die hatten wir schon letztes Jahr), Sodom, Overkill oder Testament vorstellen (möglicherweise Anthrax, obwohl mich das nicht so begeistern würde). Slayer und Metallica sind halt eine Nummer zu groß dafür... Anthrax und Testament veröffentlichen noch dazu dieses Jahr ein neues Album, wäre vielleicht eine Möglichkeit das zu promoten...

Beim Neckbreaker's Ball sind wir jetzt wieder bei der Geschmacksfrage... :D Nicht so ganz mein Fall, weiß auch nicht so recht, was Death Angel in diesem Billing verloren haben? :unsure:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

4

Sunday, May 29th 2011, 10:49am

Mit Anthrax oder Testament könnte ich mich anfreunden. Sodom und Kreator brauche ich allerdings auch nicht. Letztere hab ich schon zu oft gesehen und Sodom geben mir auch recht wenig. Ja, steinigt mich dafür, aber ich war noch nie der große Fan des deutschen Thrash-Metals...

Zum Neckbrakers Ball: Ja sicher, Death Angel passen da musikalisch zwar nur bedingt rein, aber Varg hats da noch wesentlich schlimmer erwischt. Black Metal passt da nun überhaupt nicht rein. Zwischen Melodic Death und Thrash Metal sehe ich wenigstens noch einige Parallelen. Aber mir solls egal sein. Bis auf Varg finde ich alle Bands richtig geil. Aber Geschmackssache, da hast du natürlich vollkommen recht.

Bin auch mal gespannt, was das Paganfest/Heidenfest dieses Jahr für ein Billing zusammen stellt. Das fällt ja auch immer noch in die Monate rein und bisher wurde ich da auch noch nie enttäuscht. Ist aber wahrscheinlich auch nicht so ganz eure Musik, oder?
meist.

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

5

Sunday, May 29th 2011, 11:19am

@ Paganfest: Ich bin für meinen Teil jetzt nicht der große Anhänger der Pagan-Bewegung, für mich beschränkt sich das auf Falkenbach und die epischen Bathory Sachen. Hat aber keinen speziellen Grund, das spricht mich einfach nicht so an, wie z.B. Thrash. Aber eine Bekannte von mir fährt total auf dieser Schiene. Hab mich nie so wirklich damit befasst, kenne auch nur wenige Bands... also vielleicht wäre eh etwas dabei, was mir zusagen würde, nur hab ich halt nie die Muße da genauer hineinzuhören. Metal ist so ein großes Feld... und da gibt's Spannenderes für meinereiner. :D

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

6

Sunday, July 24th 2011, 2:21pm

Tourdaten sind raus:

25.11.11 DE München - Backstage
26.11.11 NL Leeuwarden - Schaaf
27.11.11 FR Paris - Bataclan
28.11.11 DE Braunschweig - Meier Music Hall
29.11.11 DE Würzburg - Posthalle
30.11.11 DE Saarbrücken - Garage
01.12.11 CZ Prague - Kd Vltavska
02.12.11 DE Oberhausen - Turbinenhalle
03.12.11 DE Giessen - Hessenhallen
04.12.11 BE Antwerp - Trix
05.12.11 DE Hamburg - Markthalle
06.12.11 SE Göteburg - Trädgarn
07.12.11 DK Aarhus - Voxhall
08.12.11 DE Berlin - C-Club
09.12.11 PL Katowice - Mega Club
10.12.11 DE Leipzig - Hellraiser
11.12.11 SK Bratislava - Majestic
12.12.11 HR Zagreb - Boogaloo
13.12.11 SI Ljubljana - Kino Siska
14.12.11 IT Bologna - Estragon
15.12.11 CH Pratteln - Z-7
16.12.11 NL Eindhoven - Effenaar
17.12.11 DE Stuttgart - LKA Longhorn
18.12.11 AT Wien - Arena

Werd in München dabei sein, vorausgesetzt ich bekomm in ein paar Wochen auch noch ne Karte ;)

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

7

Sunday, July 24th 2011, 4:56pm

Oh, wie schön, ein Wien Gastspiel, das mich da anlacht... :D Noch dazu der Tourabschluss, da sind sie alle gut eingespielt.
Jetzt bin ich nur noch auf die beiden weiteren Bands gespannt, gerüchteweise war zu lesen, dass Sepultura den 2. Headliner Platz bekommen könnten, mal abwarten, am 20. August wissen wir mehr.

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

8

Sunday, July 24th 2011, 5:28pm

Ich werds mir wohl dieses Jahr echt nicht geben. Bisher interessiert mich eigentlich nur Heathen. Hoffe, nächstes Jahr wirds wieder interessanter...
meist.

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

9

Monday, July 25th 2011, 6:24pm

Jetzt bin ich nur noch auf die beiden weiteren Bands gespannt, gerüchteweise war zu lesen, dass Sepultura den 2. Headliner Platz bekommen könnten, mal abwarten, am 20. August wissen wir mehr.

Sepultura hab ich gestern für lau beim Free&Easy Festival in München gesehen.
Wenn die wirklich der 2. Headliner werden wirds wirklich ein super Abend.
Wahnsinn wie die gestern die Halle gerockt haben!

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

10

Tuesday, July 26th 2011, 12:22pm

Sepultura hab ich gestern für lau beim Free&Easy Festival in München gesehen.
Wenn die wirklich der 2. Headliner werden wirds wirklich ein super Abend.
Wahnsinn wie die gestern die Halle gerockt haben!
Waren die wirklich so gut?! Hab jetzt schon von mehreren Leuten, die sie dieses Jahr gesehen haben, gehört, dass sie Live wieder richtig gut sein sollen.
Als ich sie 2006 2x als Vorband von In Flames gesehen habe, waren sie einfach nur grauenhaft. Ich war damals echt enttäuscht, wie schlecht die Live waren...
Aber freut mich für sie, wenn sie jetzt wieder abgehen wie Schmitz Katze...
meist.

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

11

Tuesday, July 26th 2011, 8:32pm

Waren die wirklich so gut?! Hab jetzt schon von mehreren Leuten, die sie dieses Jahr gesehen haben, gehört, dass sie Live wieder richtig gut sein sollen.
Als ich sie 2006 2x als Vorband von In Flames gesehen habe, waren sie einfach nur grauenhaft. Ich war damals echt enttäuscht, wie schlecht die Live waren...
Aber freut mich für sie, wenn sie jetzt wieder abgehen wie Schmitz Katze...

Abgehen wie Schmitz Katze triffts auf den Punkt.
Sound und Stimme war der Hammer. Setlist auch wirklich gelungen und einfach ne Mega Stimmung gemacht. Die Halle war echt am Kochen.
Gut, wer die Cavalera Brüder vermisst für den war und ist es garantiert nix. Wer sich aber mit den "neuen" Sepultura anfreunden kann für den ist es wirklich nur zu empfehlen die sich mal live anzuschauen.
Vorallem in so nem "kleinen" Rahmen wie das Backstage in München!
Wären ne wirkliche Bereicherung fürs Thrashfest!

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

12

Wednesday, July 27th 2011, 11:00am

So ist es Sad... Ich habe sie in dem Line Up noch nicht live gesehen, aber die Alben gehen auf jeden Fall klar.
Zum Thread: Wieder kein Date in meiner Nähe...-.-
Just Remember Life's A Bitch

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

13

Tuesday, August 9th 2011, 11:03am

Sodala, Tickets sind gekauft. Jetzt bin ich gespannt auf den Headliner. Ich geh eh wegen Exodus und Heathen hin, ein feiner Headliner wär aber schon ne Sache. Hoff ja immer noch auf Sepultura :)

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

14

Saturday, August 20th 2011, 10:07am

Und mein Hoffen wurde erhört :D
Sepultura sind der zweite Headliner! Thrashfest
Das wird ein Fest!

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

15

Saturday, August 20th 2011, 2:27pm

Ich find's gut! Hab Sepultura heuer in Wien leider verpasst, da 2 Tage später das Dream Theater Konzert war, das hätte ich neben der Arbeit nicht geschafft. Freue mich daher, sie doch noch zu sehen. Im Rock Hard Forum hab ich gelesen, dass wegen des Openers mit Mortal Sin verhandelt werden soll. Bei Flotsam & Jetsam wurde offenbar angefragt, die wollten aber nicht.

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts