You are not logged in.

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• "Sad~but~true" started this thread

• Send private message

1

Monday, June 14th 2010, 11:24am

THRASHFEST 2010

THRASHFEST 2010 mit Kreator, Exodus, Death Angel und Suicidal Angels!

TOUR DATES
26.11.2010 DE Stuttgart, LKA Longhorn
27.11.2010 DE Oberhausen, Turbinenhalle
28.11.2010 BE Antwerpen, Hof Ter Loo
29.11.2010 DE Leipzig, Hellraiser
30.11.2010 DE Saarbrücken, Garage
01.12.2010 DE Berlin, Postbahnhof
02.12.2010 CZ Prague, KD Vltavska
03.12.2010 AT Wien, Arena
04.12.2010 DE Lichtenfels, X-Mas Metal Festival
05.12.2010 DE Hamburg, Markthalle
06.12.2010 DK Copenhagen, Pumpehuset
07.12.2010 NO Oslo, Betong
08.12.2010 SE Stockholm, Debaser Medis
09.12.2010 DK Aarhus, Voxhall
10.12.2010 DE Hannover, Capitol
11.12.2010 DE Munich, Backstage
12.12.2010 NL Amsterdam, Melkweg
13.12.2010 FR Paris, Elysee Montmartre
14.12.2010 CH Pratteln, Z7
15.12.2010 IT Bologna, Estragon
16.12.2010 SI Ljubljana, Cvetlicarna Mediapark
17.12.2010 DE Gießen, Hessenhallen
18.12.2010 NL Eindhoven, Eindhoven Metal Meeting
19.12.2010 DE Cologne, Live Music Hall

Infos hier: www.thrashfest.eu

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie geil is das denn bitte?
München ich komme! :bangyourhead: :bangyourhead:

Diamond Head

Disposable Hero

Occupation: gas wasser scheiße

• Send private message

2

Tuesday, June 15th 2010, 7:21pm

Ja zu geil! Fahren wieder nach lichtenfels, da wars ziemlich geil auf dem letzten x-mas :sabber: . Die suicidal angels wollt ich mir dieses jahr sowieso noch geben... der rest ist eh geil

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

3

Tuesday, June 15th 2010, 7:58pm

Ich werd in Gießen am Start sein! Wirklich zu geil, Death Angel sind eine der wenigen Bands, die noch auf meiner "noch-nicht-gesehen-Liste" stehen. Endlich klappts und das fast in der Nachbarschaft...
Der Rest ist natürlich auch sehenswert ;)
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

4

Tuesday, June 15th 2010, 8:23pm

Hab seit heute meine Karte für München!
Gott, das wird der HAMMER!
Meine drei absoluten Thrash Favorite Bands an einem Abend live! GEIL!
:bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

NoMerzy

Hero of the Day

Occupation: Student

• Send private message

5

Tuesday, June 15th 2010, 8:29pm

dachte schon bei mir in der näher wäre nix, aber köln hatte sich nur irgendwo ganz hinten versteckt :thumbsup:

6

Wednesday, June 16th 2010, 7:30pm

Danke für den Tipp, einfach zu genial!!!!

Werd in Wien oder München dabei sein!

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

7

Wednesday, June 16th 2010, 7:37pm

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Tour! Für mich is des jetzt schon das Konzert Highlight des Jahres!
WAHNSINN!!!! Ich glaub ich beruhig mich bis Dezember nicht mehr :D :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

X-Zorn

Disposable Hero

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Thursday, June 17th 2010, 9:45am

werd in wien dabei sein :D

hab zwa bis auf exodus schon alle gesehen, aber bei kreator und death angel macht man definitiv keinen fehlgriff.
ausserdem hauen die suicidal angels live auch recht ordentlich rein!

Schizophrenia

King Nothing

Occupation: Gitarrenquäler

• Send private message

9

Thursday, August 26th 2010, 12:51pm

Bin dann wahrscheinlich in Hannover dabei,wenn ich keinen Urlaub bekommen sollte,mach ich krank,sowas kann ich mir nicht entgehen lassen! :sabber:

Malacoustix

Hero of the Day

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

10

Saturday, December 4th 2010, 10:31pm

War gestern in Wien dabei (sonst noch jemand?).

Die Suicidal Angels haben sich große Mühe gegeben, leider ist das Publikum nicht so recht mitgegangen (dafür hab ich ihnen ein T-Shirt abgekauft). Beim Opener will man sich wohl noch nicht verausgaben... Haben sehr tight und eingespielt gewirkt, der Sound war leider (wie bei eigentlich allen Bands an dem Abend) nicht so besonders, der Bass hat zu sehr gedröhnt.
Von der Setlist hab ich mir gemerkt: Damnation (Intro), Reborn in Violence, Bleeding Holocaust, Violent Abuse, Dead Again, Beggar of Scorn, ...Lies und Apokathilosis, also sehr auf das neue Album ausgelegt.

Wegen Death Angel und Exodus waren wohl die meisten Leute dort, zumindest war die Stimmung bei diesen beiden Bands am besten (Moshpits, Crowdsurfen).
Die Todesengel haben sich sehr an den Namen der Tour gehalten und eigentlich nur drauflosgeholzt, kam aber sehr gut an.
Setlist: I Chose the sky, Evil Priest, Seemingly endless time, River of Rapture, Truce, Thrown to the Wolves und noch einige andere, mehr fallen mir grad nicht ein.

Exodus waren der heimliche Headliner des Abends, die Band war sehr spielfreudig. Rob Dukes wirkte gar nicht so assi wie sonst, eher positiv überrascht ob des Echos. Natürlich gab's die Aufforderung zur Wall of Death und die Einlage, wo der Sänger das Plektrum von Gary Holt übernimmt, damit der inzwischen ein Bier trinken kann. Alles in allem sehr gut und enthusiastisch gespielt, sie wurden auch frenetisch gefeiert.
Setlist: The Ballad of Leonard and Charles, Beyond the Pale, Children of a worthless God, Blacklist, Bonded by Blood, Toxik Waltz, Strike of the Beast, Good Riddance.

Nach so einer guten Performance hatten es Kreator natürlich schwer, das noch zu toppen. Das Publikum ist deutlich weniger mitgegangen als zuvor bei Death Angel oder Exodus, obwohl sie sehr gut und exakt gespielt haben. Mille hatte sichtlich Mühe, die Leute in Stimmung zu bringen. Die Ansagen waren vielleicht ein bissl zu lang und die Songauswahl hat wie ein Best of gewirkt, aber man hätte sich nicht beschweren können - wann hört man schon mal Endless Pain außer auf dieser Tour? - liegt vielleicht am 25 Jahre Jubiläum. Einem im Publikum war's doch zuviel, der rief während einer Ansage: "Fuck you, spiel einfach was!"
Setlist: The Patriarch, Violent Revolution, Hordes of Chaos, Phobia, Terrible Certainty, Betrayer, Voices of the Dead, Enemy of God, Destroy what destroys you, When the sun burns red, Endless Pain, People of the lie, Pleasure to kill, Coma of Souls und als Zugabe dann: The Pestilence, Flag of Hate, Tormentor.

Absolut unnötig war das Bewerfen von Exodus mit ein paar Bierbechern und -wenn ich es richtig mitbekommen habe- mit Münzen, sowie das ständige Zielen auf Mille mit einem Laserpointer. Ich weiß beim besten Willen nicht, was in solchen Leuten vorgeht, es auf den Alkoholkonsum zu schieben, wäre mit Sicherheit zu billig, da fehlt's woanders.

T-Shirts gab's zu 15 und 20 Euro, Zipper um 40€. Wenn noch jemand in Wien dabei war, darf er/sie gerne die Setlisten ergänzen... :)
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

11

Saturday, December 4th 2010, 11:19pm

Hört sich doch ganz gut an! Ich freu mich jedenfalls. Fahre auch hauptsächlich wegen Death Angel und Exodus hin, also kann ich die Leute schon irgendwo verstehen :D
Was ich allerdings auch nicht verstehe sind diese Assi-Leute! Ist das in Wien normal? Sowas habe ich auf allen meinen bisherigen Konzerten nicht erlebt, und das waren nun wirklich schon ne Menge...
Danke fürs posten!
meist.

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

12

Saturday, December 4th 2010, 11:33pm

@ Magnetica: Ich geh' normalerweise eher zu Club-Gigs, weil da die Atmosphäre intensiver ist (geht bei so einem tollen Line-Up natürlich nicht :D ), bis jetzt ist mir sowas aber auch noch nicht untergekommen.

Was lustig war: aus dem Publikum hat einer dem Rob Dukes von Exodus eine slowakische Flagge gegeben, mit der ist der dann mehrere Songs herumgelaufen bis ihm endlich einer gesagt hat, dass das nicht die österreichische Fahne ist. Den Lee Altus hat das sichtlich amüsiert... :D

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

13

Sunday, December 5th 2010, 10:45am

Typisch. Die Amis haben halt von Geographie keine Ahnung. Wie war das nochmal während des Irak-Krieges, als die amerikanische Bevölkerung gefragt wurde, wo das Land denn liegt?! Aber naja, es sei dem Rob mal verziehen :D Hauptsache sie hatten ihren Spaß!
Weisst du denn noch ungefähr, wie lange DA und Exodus gespielt haben? Hoffentlich nicht unter einer Stunde...
meist.

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

14

Sunday, December 5th 2010, 11:16am

Ja, ich nehm's ihnen nicht übel. Das kann man nicht erwarten, dass die wissen, wie alle Landesfahnen aussehen, die sind jeden Tag woanders (sind halt Amis, wie du schon gesagt hast :D ). Fand's nur lustig, weil er sich mit einer eigentlich positiven Aktion so ein Eigentor geschossen hat, aber es war ihm glaub ich niemand böse... :)

Ach übrigens: Exodus haben noch War is my Shepherd gespielt, fällt mir grade ein.

Die Running Order findest du hier.

Das war die von Wien:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

15

Sunday, December 5th 2010, 11:50am

Liest sich alles Klasse!
Ich freu mich auf kommenden Samstag in München, zum Glück ist das Backstage auch ned so groß!
Seh Kreator zum ersten mal, ich bin gespannt.
Exodus und Death Angel sind live sowieso ne Macht!

Merci für das Review aus Wien!