Feb 4, 2010 Megazzini Generali Milan, ITA Feb 5, 2010 Fri-son Fribourg, SWI
Feb 6, 2010 Melkweg Amersterdam, HOL Feb 8, 2010 Gruenspan Hamburg, GER
Feb 9, 2010 Columbia Club Berlin, GER
Feb 10, 2010 Batschcapp Frankfurt, GER
Feb 12, 2010 Arena Vienna, AUT
Feb 13, 2010 Backstage Munich, GER
Feb 14, 2010 Essigfabrik Cologne, GER
Feb 16, 2010 Wulfrun Wolverhapmton, ENG
Feb 17, 2010 Academy Bristol, ENG
Feb 19, 2010 Barrowland Glasgow, SCO
Feb 20, 2010 Academy Machester, ENG
Feb 21, 2010 Academy Newcastle, ENG
Feb 23, 2010 Rock City Nottingham, ENG
Feb 24, 2010 Roundhouse London, ENG
sorry aber mehr fällt mir dazu momentan nicht ein
ich bin hin und weg
na super nichts bei mir in der nähe...fribourg wäre mit mit ca. 2 stunden fahrt das näheste.liegt aber vom termin her blöd.ich hoff mal die kommen zur festivalsaison nochmal!
Karten kosten 22,50, sofern man sich nicht mit eventim rumärgern will . Denke, dass ich nach Frankfurt gehen werde. Hoffe, dass sie es bis dahin beibehalten, das ganze Crack the Skye live zu spielen.
ich war etwas enttäuscht als ich das letzte woche erfahren hab...hätt mir sowas wie Baroness/Kylesa/Converge/High On Fire als support gewünscht.
egal...die vorband interessiert einen eh nicht, wenn Mastodon headlinen. aber vl werd ich ja eines besseren belehrt und die sind eh gut. mal sehen...
ich geh mal davon aus dass sie das beibehalten. gibt keinen grund es nicht zu tun. auch wenn mir Blood Mountain am stück lieber wär. aber das ist wohl ein wunschtraum
Vorgestern!
Naja, Columbia-Club war nicht gerade supervoll, war noch fast überall Platz zum ungestörten Stehen. Hat mich schon ein wenig überrascht.
Crack The Skye live war natürlich geil, allerdings finde ich, daß live einfach einiges von der dichten Atmosphäre auf dem Album verloren geht. Ist ja auch logisch, sind ja nur vier (fünf) Mann. Gesang war okay, aber natürlich gewöhnungsbedürftig, wie bei Mastodon live üblich. *g*. Falls ich Mastodon nochmal sehe, würde ich mir jedenfalls wünschen, daß sie die besten Songs von CTS raussuchen und dann ne "normale" Setlist spielen. Ich will endlich mal Hearts Alive live hören!
James Hetfield: "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."
oh mann....ich wart auf dieses konzert schon über drei jahre...
hab sie bis jetzt noch kein einziges mal gesehen! zwei mal waren sie aufm Nova Rock hier (was mich aber nicht interessiert) und einmal als support von Slayer (da hatt ich keine zeit).wie auch immer, damals waren sie eh nur zu dritt da.
bin auch schon gespannt auf CTS. und naja, beim gesang seh ich mal drüber hinweg ist halt nicht so ihre stärke (live zumindest)...
für ne normale setlist wär ich zwar auch aber CTS hat auch was ^^
und ja , Hearts Alive wär bombe
Ja, hatte auch schon einmal die Chance. Das war bei der Unholy Alliance Tour vor n paar Jahren. Das waren Slayer, Trivium und Mastodon. War mir dann aber zu teuer, die Sets waren auch relativ kurz, zumindest keine vollwertigen Konzerte.
Bladecater käme schon geil, fjedn, haben sie in Berlin leider nicht gespielt, obwohl ich gesehen hab, daß sie es auf den Konzerten vorher ab und zu mal gebracht haben. Es besteht also noch Hoffnung.
James Hetfield: "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."
ja, genau, diese Tour hab ich auch gemeint....Amon Amarth waren auch noch dabei. hätt mich eh nur Mastodon interessiert. und Slayer, weil einmal will ich die sehen (hab ich bis jetzt noch nicht geschafft). hätt sich aber eh nicht ausgezahlt weil sie nur zu dritt waren und, wie du schon erwähnt hast, nur ein sehr kurzes set hatten....an die 35-40 minuten, wenn überhaupt
juhu dann bleibt die hoffnung weiter bestehen
aber im endeffekt is es mir persönlich eh nicht sooo wichtig was spielen. klar hab ich auch meine favoriten aber es handelt sich hier schließlich um Mastodon ein wirklich schwaches lied haben die mMn eh nicht.
Wie waren die denn bei dir in Wien? Was ich so über den Gig in Köln gehört hab, muss es ja sowohl Sound- als auch Band-technisch ne absolute Katastrophe gewesen sein.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Waren spitze drauf und haben meine immens hohen Erwartungen (von denen ich dachte dass man sie nicht erfüllen kann) mit Leichtigkeit übertroffen.
Das einzige Manko war die zu kurze Spielzeit. (Und eventuell von meiner Seite aus noch dass nur ein Lied von Blood Mountain, meinem Lieblingsalbum, gespielt wurde)
Echt, das war Spielfreude pur. Man hat ihnen angesehen wieviel Spaß sie hatten. Dazu noch sehr coole Visuals im Hintergrund.
Und der Sound war auch gut, gab nichts zu meckern drüber.
Vielleicht bin ich aber auch nicht gerade der ideale Ansprechpartner dafür, kann sein dass ich es doch eventuell durch die rosarote Fanbrille sehe