You are not logged in.

Predator

Metcamp Godfather

• "Predator" started this thread

Occupation: Azubi Lagerlogistik

• Send private message

1

Thursday, September 11th 2008, 9:01pm

Wacken Open Air 2009

So ich denke man kann mal so langsam auch hierzu nen Thread eröffnen...

Die X-Mas Tickets sind ja schon lange weg nun sind die normalen 3 Tages Tickets im Verkauf für stolze 130 €uro.

Axel Rudi Pell ist ja bereits bestätigt und wenn der keine 130 Euro wert ist weiß ichs auch nicht :thumbsup:

Thrashmetaller

Hero of the Day

Occupation: Schüler Realschule 9.Klasse

• Send private message

2

Thursday, September 11th 2008, 10:03pm

werde wohl hinfahrn...

diese woche sollten jahr die ersten bands gennant werden, ich rechne irgendwie damid dass morgen met bestätigt werden :thumbsup:
I'am the antichrist
its what i meant to be
your god left me behind
and set my soul to be free

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

3

Friday, September 12th 2008, 7:11am

Ich werd vermutlich auch mich unter das Volk dort mischen, sofern ich es schaff, mich wieder den Jungs von letztes Jahr anzuschließen. Aber warten wir mal die Bands ab.
Just Remember Life's A Bitch

no.human.being

Disposable Hero

Occupation: Mausschubser

• Send private message

4

Saturday, September 13th 2008, 4:25pm

werde wohl hinfahrn...

diese woche sollten jahr die ersten bands gennant werden, ich rechne irgendwie damid dass morgen met bestätigt werden :thumbsup:

Ich hoffe nicht, dass Metallica auf Wacken spielt. Das zieht viel zu viele Leute an, denen Metal im allgemeinen am A**** vorbei geht und die nur kommen, um die eine Band zu sehen. Außerdem fehlt dann die Kohle um ordentliche Bands (außer dem Headliner) zu holen. War dieses Jahr bei Iron Maiden schon so. Livesound von Metallica war dieses Jahr bei Rock im Park auch wirklich mies (Songauswahl war hingegen gut).

Bin ich 2009 dabei beim Wacken? Definitiv! Nachdem ich gesehen habe, dass das Festival einfach ein ganz anderes Kaliber ist und Rotz im Park, trotz verhältnismäßig gutem Billing dieses Jahr, im Vergleich wirklich einen extrem schlechten Eindruck hinterlassen hat, werde ich nächstes Jahr definitiv wieder die Fahrt von Augsburg nach Itzehoe antreten.

Ist eigentlich noch jemand aus Augsburg hier, der nächstes Jahr auf's Wacken fährt? Da mein direkter Freundeskreis nicht so sehr auf Metal steht wäre es eventuell eine Option, sich bei jemandem aus dem Forum anzuschließen, dann ist die Fahrt nich so langweilig und wenn man oben ist weiß man sofort, mit wem man zelten kann. Außerdem lernt man gleich mal die Forenuser persönlich kennen. :thumbsup:

Ich weiß nur nicht, ob ich mir jetzt schon Karten holen soll, oder erst warten, bis ein paar Bands bestätigt werden? Beides ist ein Risiko. Kann sein, dass ich Karten hab und dann keine gescheiten Bands kommen (ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich) oder es kann sein, dass ich zu lange warte und dann ausverkauft ist.
Metal ist mehr als nur Musik. :headbang:
Festival History von no.human.being

Thrashmetaller

Hero of the Day

• Send private message

5

Saturday, September 13th 2008, 5:33pm

werde wohl hinfahrn...

Ich hoffe nicht, dass Metallica auf Wacken spielt. Das zieht viel zu viele Leute an, denen Metal im allgemeinen am A**** vorbei geht und die nur kommen, um die eine Band zu sehen. Außerdem fehlt dann die Kohle um ordentliche Bands (außer dem Headliner) zu holen. War dieses Jahr bei Iron Maiden schon so. Livesound von Metallica war dieses Jahr bei Rock im Park auch wirklich mies (Songauswahl war hingegen gut).

quote]

seh ich ach so mid den nichtmetaller die metallica ziehen nur das metallica bestätigt werden war nur eine befürchtung

Mid Edguy; Axel Rudi Pell und Schandmaul ist zu rechnen
I'am the antichrist
its what i meant to be
your god left me behind

Metal_Up_Your_Ass

Hero of the Day

Occupation: z. Zt. noch Abendgymnasiast danach Student...

• Send private message

6

Sunday, September 14th 2008, 8:01pm

130€ für diese meinstream kacke... einfach unfassbar... dann doch lieber bang your head... aber mal sehen wenn die bands mich total umhauen... aber wenn metallica dort spielen kommen ja noch mehr pop-spinner...

no.human.being

Disposable Hero

• Send private message

7

Wednesday, September 17th 2008, 8:03pm

130€ für diese meinstream kacke... einfach unfassbar... dann doch lieber bang your head... aber mal sehen wenn die bands mich total umhauen... aber wenn metallica dort spielen kommen ja noch mehr pop-spinner...

Weißt ja garnicht, was für Bands kommen werden, is ja noch garnix bestätigt.

Wie auch immer .. ich war letztes Jahr auf dem Wacken Open Air und dieses Jahr auf Rock im Park (das ist richtige "Mainstream-Kacke"). Wacken hatte damals 100 € gekostet, Rock im Park dieses Jahr 130 €. Und Wacken war eindeutig das bessere Festival.

Die Beschallungsanlage in Wacken war besser, als die in Nürnberg.
In Wacken fast 100 Bands, in Nürnberg nichtmal die Hälfte.
Für meinen Geschmack viel bessere Bands in Wacken.
In Wacken maximal 15 Minuten vom Zelt bis zur Bühne, in Nürnberg mindestens 45.
Wacken überall reingekommen, Nürnberg bei Motörhead Bühnengelände überfüllt, tausende Leute vor der Security, die noch rein wollten, aber nicht mehr hinein gepasst haben.
Allgemein bessere Organisation in Wacken.
Viel Platz für die Zelte in Wacken, in Nürnberg hingegen Zelte am Abhang.
Unbeschreiblich gute Stimmung auf dem Zeltplatz in Wacken.
In Wacken hat das Wetter gehalten, in Nürnberg konnte man das Wasser aus dem Zelt schütten. (Ok, hat zugegebenermaßen wenig mit dem Festival an sich zu tun. :D )

Also für mich ganz klar Wacken vor Rock im Park. Auf anderen Festivals war ich bisher noch nicht, aber Summer Breeze soll auch ganz gut sein. Bang Your Head hab ich eher schlechtes drüber gehört, vor allem die PA soll nicht so der Bringer sein.

Biermacht

Disposable Hero

Occupation: Student

• Send private message

8

Wednesday, September 17th 2008, 11:04pm

Kommt drauf an wo du campst. Ich war 2007 zuletzt da und wir brauchten 30 min. Aber Wacken wird mir wirklich zu voll und immer mehr Leute fahren hin nur weils "cool" ist. Dann liegen die Tage lang besoffen nur rum, gucken sich vielleicht ein, zwei Bands an, aber Hauptsache 100 Euro für bezahlen. So was kann man auch im heimischen Garten machen oder erlaubt das Mama nicht? ;-). Gut dies könnte mir alles scheissegal sein, aber ich fahre nun mal auf ein Metal Festival um unter Meinesgleichen zu sein und nicht von Poppern gestört zu werden die einen morgens mit beschissenen Limp Bizkit Balladen nerven. Zum Glück gibs in Deutschland noch genug andere Festivals...

Metal_Up_Your_Ass

Hero of the Day

Occupation: z. Zt. noch Abendgymnasiast danach Student...

• Send private message

9

Thursday, September 18th 2008, 10:37pm

Weißt ja garnicht, was für Bands kommen werden, is ja noch garnix bestätigt.

Wie auch immer .. ich war letztes Jahr auf dem Wacken Open Air und dieses Jahr auf Rock im Park (das ist richtige "Mainstream-Kacke"). Wacken hatte damals 100 € gekostet, Rock im Park dieses Jahr 130 €. Und Wacken war eindeutig das bessere Festival.

Die Beschallungsanlage in Wacken war besser, als die in Nürnberg.
In Wacken fast 100 Bands, in Nürnberg nichtmal die Hälfte.
Für meinen Geschmack viel bessere Bands in Wacken.
In Wacken maximal 15 Minuten vom Zelt bis zur Bühne, in Nürnberg mindestens 45.
Wacken überall reingekommen, Nürnberg bei Motörhead Bühnengelände überfüllt, tausende Leute vor der Security, die noch rein wollten, aber nicht mehr hinein gepasst haben.
Allgemein bessere Organisation in Wacken.
Viel Platz für die Zelte in Wacken, in Nürnberg hingegen Zelte am Abhang.
Unbeschreiblich gute Stimmung auf dem Zeltplatz in Wacken.
In Wacken hat das Wetter gehalten, in Nürnberg konnte man das Wasser aus dem Zelt schütten. (Ok, hat zugegebenermaßen wenig mit dem Festival an sich zu tun. :D )

du verlgeichst da mega-mainstream kacke mit mainstream-kacke, klar gewinnt da letzteres! was bitte hat man als metal fan auch auf dem rock im park zu suchen? richtig, nix! wacken war einfach vom publikum her so verheerend dieses jahr, das mich dort wirklich nur ein hammer-billing nochmal hinziehen könnte! wacken ist einfach zu einem pilgerort für leute geworden, die einmal cool auf einem bösen metalfestival gewesen sein wollen, um in ihrer techno disse daheim damit einen auf dicke hose zu machen... wenn ich mit kutte und langen haaren gefragt werde, warum ich mich so mädchenhaft anziehe, sollten dann doch die alarmglocken angehen...

Also für mich ganz klar Wacken vor Rock im Park. Auf anderen Festivals war ich bisher noch nicht, aber Summer Breeze soll auch ganz gut sein. Bang Your Head hab ich eher schlechtes drüber gehört, vor allem die PA soll nicht so der Bringer sein.

toll jetzt war mein post weg, drecks pisse kacke man... hab doch auf absenden geklickt... naja, zusammengefasst wollte ich sagen, das wenn man mich auf dem wacken fragt, warum ich ne kutte und lange haare habe und mich so mädchenhaft kleide, dann ist das ein eindeutiges zeichen dafür, das das nichts mehr mit metal zu tun hat! wacken ist nur noch ein abgefuckter pilgerort für diese ganzen stino-leute, die mal cool sein wollen und eben nach wacken fahren, da gehts nicht mehr um musik, wacken ist eben cool, weils gross ist... einfach furchtbar!
aufm bang your head sind grösstenteils noch echte fans da... deshalb kann mich nur ein hammer-billing noch einmal nach wacken holen...

und was soll das PA gelaber? laut wars aufm wacken und auch aufm bang your head... also wo liegt der unterschied?

Thrashmetaller

Hero of the Day

• Send private message

10

Saturday, September 20th 2008, 1:08pm

machine head wurde bestätigt
I'am the antichrist
its what i meant to be
your god left me behind

no.human.being

Disposable Hero

• Send private message

11

Sunday, October 12th 2008, 3:56pm

Inzwischen wurden weiterhin bestätigt:

- Amon Amarth
- Cathedral
- Einherjer
- In Extremo

Schonmal nicht schlecht. Aber auf die "richtig großen Knaller" wird man wohl noch warten müssen. Trotzdem kein schlechtes Billing für den Anfang.

Ich werde nächstes Jahr hinfahren, die Tickets sind schon bestellt. Falls noch andere Leute aus dem Metcamp hochfahren, könnte man sich vllt. mit denen treffen? Postet mal hier, ich such' nämlich Anschluss. Mein Freundeskreis besteht nämlich nicht in erster Linie aus Heavy-Metal Fans. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "no.human.being" (Oct 19th 2008, 10:29pm)

Predator

Metcamp Godfather

• "Predator" started this thread

Occupation: Azubi Lagerlogistik

• Send private message

12

Wednesday, October 22nd 2008, 8:28pm

HAMMERFALL bestätigt :thumbsup:

X-Zorn

Disposable Hero

Occupation: Schüler

• Send private message

13

Wednesday, October 22nd 2008, 8:48pm

wird ja immer besser!

aber die richtigen "knaller" fehlen mMn noch....

no.human.being

Disposable Hero

• Send private message

14

Thursday, October 23rd 2008, 9:21pm

Jo, aber Hammerfall ist wenigstens schonmal n richtig bekannter Name.

Tickets hab ich schon seit längerem bestellt und ich werde definitiv mit der Bahn anreisen. Bin noch am überlegen, ob ich mit dem Metal Train hochfahren soll, weil das scheint ja mords Party zu sein. Ist schonmal jemand mit dem Teil gefahren und kann berichten, ob's das Geld wert ist?

Metalheadauspk

Unregistered

15

Thursday, October 23rd 2008, 11:59pm

Die anderen Namen sind aber auch nicht grade unbekannt.

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts