Was, noch kein Thread zu denen?
Also, Naglfar gehören zu dem Death/Black Zeugs, dass ich mag
Ist 'ne schwedische Band. Ich kenne nur das Album "Vittra". Das finde ich aber ziemlich geil. Ist eben wieder so'n melodiöses Grunzezeug. Und Naglfar sind keine Nachmacher, sondern eher Pioniere in dem Bereich.
Ja Nagelfar sind absolut geil.
Zur Zeit hör ich zwar nur einen Song ("I am Vengeance") aber der is schon geil genug
Wie auch das gesamte "Sheol" - Album.
Original von DarthEvil
Ja Nagelfar sind absolut geil.
Immer schön auf das 'e' achten, nicht?
Zu Naglfar: "Vittra" ist auf jeden Fall ein gutes Album. Die "Sheol" ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht an die "Vittra" ran. Mehr habe ich nicht.
Das neue Album soll nach den von mir gelesenen Reviews nicht so toll sein (übertriebenes Keyboard etc. [Parallelen zu neuen Dimmu Borgir Cd's] ), aber ich werde mir erstmal selbst ein Urteil bilden.
"Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."
Ich kenn nur des Sheol Album, aber da find ich se echt geil. I am Vengeance und Devoured by Naglfar, gefallen mir zur Zeit am besten.
werd mir bestimmt noch ne Platte von denen zulegen
schön melodisch und hart...hab mir das neue Album "harvest" zugelegt und gefällt mir eben sehr gut, besonders "into the black", "prayer of cain", der Titelsong und vorallem "the way of the rope" einfach geile melodien :]
hab vor mir noch Sheol und Vittra zu besorgen, die sollen ja auch ziemlich gut sein
Wie kommt eigentlich irgendeine Deutsche Band dazu sich "NagElfar zu nennen?!
I always answer the phone, 'cause everybody wants to talk with me - someone who thinks he could actually be cooler than Joe Cool www.myspace.com/musicofkone
Zwar ewig nix mehr hier passiert, aber ich kram den Thread trotzdem mal raus.
Also, Naglfar haben ihr 6. Album endlich im Kasten. Das Line-Up hat sich allerdings auf 3 Mann reduziert, am Schlagzeug hat dafür Dirk Verbeuren (Soilwork) ausgeholfen. Einen ersten Song gibts auch schon:
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
Naglfar habe ich ewig nicht mehr gehört. Habe die Diabolical sehr genossen, da ich Dissection auch sehr liebe und es ja einige Soundparallelen gibt. Gute Band. Gut, dass du es postets. Das Soilwork Schlagwerker da mit macht find ich auch recht gut. Der hat es ja auch drauf.
Das Coverartwork stammt aus der Feder von Niklas Sundin (Dark Tranquillity):
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)