Dear visitor, welcome to METALLICAMP.DE. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Henne
Ja haben sie. Sie meinten, dass sie volkstümliche Melodien häufig in ihren Songs verarbeiten. Aber Metal ist ihr Standbein, wobei sie ja eher Richtung NuMetal tendieren. :O
-like) und das macht sie so besonders und einzigartig in diesem ganzen Nu Metal-Sumpf (Ich würde sie auch wenn ich ehrlich bin auch gar nicht zu Nu Metal dazu zählen, da es wirklich ziemlich einzigartig und in der Form noch nicht dagewesen ist was die Jungs machen) Selbst die größten SOAD-Hasser müssen zugeben dass diese Band aufn ihrem Gebiet verdammt kreativ ist. Ich kann aber schon verstehen dass die Art von Musik vielen von euch nicht so zusagt, ist halt ziemlich gewöhnungsbedürftg und sicher nicht die leichteste Kost, von daher versteh' ich euch auch voll und ganz :bier: Ich stehe sonst auch eher auf "klassischen" Metal ala Metallica (obwohl das in dem Fall auch wieder so ein Schubladen-Denken ist) oder Megadeth z. B., und SOAD ist wirklich die einzige Band die ich mir aus diesem neueren Sektor anhöre. Mir gefällt's halt ziemlich gut, aber ich würde trotzdem niemals behaupten System hätten auf ihren Instrumenten mehr drauf als Maiden, da das einfach nicht stimmt!
Quoted
Original von Vic Rattlehead
(...) ich hab mir das mal angeschaut, Tabs usw.
1. huahua, lachhaft, die songs sind vieleicht besser als das was sonst im Nu Metal rumdümpelt, aber auch keine Offenbarung zum großteil simplestes Saiten-an-einem-Bund abdruück-und-losschrummel (...)
Am geilsten ist "Psycho"! :guitarist:
. aber SOAD songs bestehen aus primitiven Riffs (also das schwerste dass cih egfunden hab war bei toxicity) die sich ewig wiederholen, sehr kurz sind undden song schnell langweilig werden lassen. Mal angenommen du hättest nur die Gitarrenspur, der song wär dir keine 5 cent wert.
der burner schlechthin von soad? hmmm... gibt ja einige hehe. "psycho", "war?", "roulette", "mr jack", ... is nix großartiges musikalisch aba der sänger hat's drauf, der gitarrist auch (live zeigt er's!), der drummer sowieso und vom basser weiß ich's nich (er spielt eigentlich nur sachen die man kann wenn man zum ersten mal nen bass in der hand hat).ich hab auch nie behauptet soad sei nicht primitiv. tatsache aba ist: das "gesamtbild" der songs einen (mich) anspricht. is sone sache mit emotionen, etc. kann man ja schwer erklären. aba einen song hört man nich nur, man fühlt immer (!) irgendwas dabei (z.b. sepultura=hass, gewalt, jaaaa
) - zu mindest ich.
Das is das Problem, was Metallica-Fans und Konsorte haben: dass sie denken, ein Riff muss immer bis aufs Äußerste verschnörkelt und ausgefeilt sein so à la Justice! Aber ich bin zur Erkenntnis gekommen das auch wenig mehr sein kann, d. h. dass sich ein Song mit primitiven Riffs auch gut anhören kann! Gibt auch Leute denen gefällt das nicht, wenn ein Song vielleicht perfekte, aber dafür ewig lange Riffs hat und kaum Gesang! Und das sind nicht nur diese NuMetal Fans! Das hat Kirk Hammett persönlich nach der Justice-Tour '88 gesagt; dass er ins Pumblikum sah, und gesehn hat, wie die Kids sich langweilten, während Metallica da oben ihre Riffs spielten!
Quoted
Da hast du grad' das angesprochen was ich an dieser Band so mag, nämlich dass sie ihre Herkunft nicht leugnen sondern ihre armenischen Wurzeln sogar in ihre Musik miteinfließen lassen (Hört sich einfach verdammt geil dieses Metal gepaart mit Sirtaki -like) und das macht sie so besonders und einzigartig in diesem ganzen Nu Metal-Sumpf (Ich würde sie auch wenn ich ehrlich bin auch gar nicht zu Nu Metal dazu zählen, da es wirklich ziemlich einzigartig und in der Form noch nicht dagewesen ist was die Jungs machen)
Sepultura haben das schon zu Chaos A.D. zeiten gemacht und richtig dann beim Roots Album...also so richtig neu ist das nicht.
Quoted
kompliziert=gut? nein - dem ist nicht so. schreib erstmal ein geniales lied das auf primitiven riffs basiert - das ist die schwierigkeit.
Quoted
die riffs sind primitiv, na also da haben wirs doch. es wurde aber behauptet dass SOAD 1000mal mehr drauf hätten als Maiden, und da hat wer ziemlich großen scheiß vom Stapel gelassen
Quoted
Maiden haben ein 13 min song der mich jedesmal wieder umhaut und an keinem Moment langweilig wird
|
|
|
|