You are not logged in.

Flotzilla

Hero of the Day

• Send private message

1,456

Wednesday, January 7th 2004, 7:00pm

Quoted

Original von Assurbanipal
Hey ich kann nie nachvollziehen was so viele an "Can I Play with Madness" begeistert"...ich find das Lied total nervig, egal :D
Ein Eifler ne dat woher denn sach nur aus der schönen Nordeifel? :greetings:

Naja,ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum Two minutes to midnight als so gut gilt,irgendwie finde ich es einfach nur langweilig und überhaupt nicht catchy oder mit nem wirklich guten Chorus(naja,wir reden ja von Maiden :D),Wasted Years kann ich auch nicht leidern aber da kann ich es verstehen da es catchy ist.

Zu McBrain: Mir persönlich gefällt der Stil von Clive irgendwie besser,der Drumsound ist bei Nicko von dem was ich gehört habe auch nicht so gut.

Zu Harris: Naja,ich denke mal der "Hype" liegt daran das er aus dem Metalbereich kommt und dieser bringt normalerweise nicht so oft wirklich gute Bassisten hervor da es eher auf Gitarre fixiert und er halt der Songwriter der Band ist,mein Lieblingsbassist ist er zwar nicht ich mag eher Geddy Lee,Roger Waters,Chris Squire usw.,aber eine der besten aus dem Heavy-bereich.

Vic Rattlehead

Eure Neutralität

• "Vic Rattlehead" started this thread

Occupation: ich

• Send private message

1,457

Wednesday, January 7th 2004, 7:16pm

und 1975-1981 war des was Steve Harris am Bass gemacht hat revolutionär, menschenskind. sowas wie Phantom Of the opera hats Basstechnisch noch ned gegeben, mitlerweile isses auch eher standart, wie des ganze Maiden Zeug, seiner zeit wars allerdings was völlig neues.
mit sowas wie losfer words kannste heute kein geld mehr verdienen des ist ne RythmusÜbung für JungGitarristen, aber seiner zeit.... ?(

1,458

Wednesday, January 7th 2004, 7:38pm

harris ist auch einfach nur cool, das muss echt mal gesagt werden. wie der abgeht ist doch phaenomenal. was basskuensten angeht, kann ich leider nicht mitreden. aber wenn er wirklich so revolutionaer war, kriegt er natuerlich noch mehr pluspunkte 8)

1,459

Wednesday, January 7th 2004, 7:41pm

:skeptisch:
...ich bin aber wirklich der meinung, dass "wasted years" so ziemlich eines der besten maiden lieder ist...
...
echt wahr ! :D
Meine Musiksammlung

beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was i
as i am now, so you must be
prepare my friends to follow me

1,460

Wednesday, January 7th 2004, 8:00pm

Sooooooooooo uuuuunderstaaaaaaand :bangyourhead:
Also zu Harris, der war halt wie Vic schon sagte einer der ersten Bassisten, die nicht nur brav in der 3. Reihe standen und die Gitarre doubelten, natürlich nicht zu laut :D, sondern der parkte sich in der ersten Reihe ab und spielte relativ dominierend, (zB bei Liedern wie Run to the Hills kann ja keiner den Bass überhören, aud der Justice zB schon :D ) Jazzbassisten wird das damals natürlich nicht aus den Latschen gehauen haben, aber für Metal war es schon was neues...
Zu Nicko McBrain...dessen Drumstil ist ja relativ "jazzig", soll heißen der haut nicht die Kessel zu Brei sondern spielt halt andres als viele Metal-Drummer...ich mag das jednefalls :bangyourhead:

@Eifler cool, gibts in Zweifall auch Leute mit Musikgeschmack? Ich kenn nur einen Gabba aus Zewifall ?(
We'll lose the things we've fighted for
Each rise is followed by a fall
We'll lose the ones we love, the ones we most adore
Yet go on... We go on

Der Eifler

Disposable Hero

Occupation: Schüler auf dem Berufskolleg für Gestaltung und Technik des Städeverbandes der StädteRegion Aachen ("StädteRegion" wird wirklich so geschrieben...) :S

• Send private message

1,461

Wednesday, January 7th 2004, 9:48pm

Also:

"Wasted Years" ist für mich einer der besten Maiden Lieder, Steve Harris ein genialer Bassist und "Drum Crazy Nicko" ein klasse Drummer.

Aber: "Run To The Hills" ist immer noch mein Lieblings-Song von denen!

@Assurbanipal:
Also ich kenne nur einen, der einen guten Musikgeschmack besitzt!
Trommelwirbel... und das bin ich!!!

Mit den Gabbas hast Du so ziemlich recht:
Andauernd siehst Du welche (leider auch ein paar von meinen Kumpels :() , die in ihrem aufgemotzten Golf II mit Uff, Uff, Uff - Musik durch die Gegend rasen!

Es gibt aber auch ein paar (eigentlich ist das nur einer) Langhaarige, die MetallicA hören!
:bangyourhead: :finger: :angel: :bangyourhead:

Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr ja meine Page besuchen und ins GB schreiben! BÜDDE! *ganzliebguck* :D

www.angel-of-dore.de.vu

1,462

Wednesday, January 7th 2004, 10:17pm

genau die Typen mag ich ja, Golf 2 für 500€,, aufgemotzt mit ner Anlage für das doppelte (seeeehr sinnvoll :rofl:) und dann Musik die nur aus den Scheiß-Basstönen besteht...hell yeah :rolleyes: :D
We'll lose the things we've fighted for
Each rise is followed by a fall
We'll lose the ones we love, the ones we most adore
Yet go on... We go on

Der Eifler

Disposable Hero

Occupation: Schüler auf dem Berufskolleg für Gestaltung und Technik des Städeverbandes der StädteRegion Aachen ("StädteRegion" wird wirklich so geschrieben...) :S

• Send private message

1,463

Wednesday, January 7th 2004, 10:43pm

:rofl: !

Meine Rede!

Was bin ich froh, dass ich nicht zu so 'nem Typen, wie Du ihn unten beschrieben hast, mutiert bin!

Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr ja meine Page besuchen und ins GB schreiben! BÜDDE! *ganzliebguck* :D

www.angel-of-dore.de.vu

thrashmaniac

Metcamp Godfather

Occupation: studi

• Send private message

1,464

Wednesday, January 7th 2004, 11:35pm

bestand denn die gefahr, eifler? :D

Flotzilla

Hero of the Day

• Send private message

1,465

Thursday, January 8th 2004, 2:38pm

Quoted

Original von Vic Rattlehead
und 1975-1981 war des was Steve Harris am Bass gemacht hat revolutionär, menschenskind. sowas wie Phantom Of the opera hats Basstechnisch noch ned gegeben, mitlerweile isses auch eher standart, wie des ganze Maiden Zeug, seiner zeit wars allerdings was völlig neues.
mit sowas wie losfer words kannste heute kein geld mehr verdienen des ist ne RythmusÜbung für JungGitarristen, aber seiner zeit.... ?(

Naja,wie Assu schon sagte,wir reden von Metal und da ist so ein dominanter Bass sehr selten,ich hab noch nie davon gelesen das Steve unbedingt als Virtuose unter allen Bassisten halt oder so,aber halt für den Metalbereich sehr gut und den Gesamtsound würde ich eher als revolutionär beschreiben.
Das der Bass dominant ist und nicht nur die Gitarren doppelt gabs schon vorher wie beispielsweise im Prog-Rock-bereich,ich kann mich da mal wohl ausnahmsweise besser aus als du. ;)
Rush galt früher auch als Metal(hab vor kurzem selber uralte Artikel gelesen ;)) und Geddys Bassspiel ist auch ziemlich dominant für die Musikrichtung,meiner Meinung nach sogar noch mehr als bei Maiden,also es ist halt nicht das Steve der erste gute Rockbassist war. ;)

Der Eifler

Disposable Hero

• Send private message

1,466

Thursday, January 8th 2004, 4:48pm

@thrashmaniac:

Gott sei Dank bestand nie die Gefahr! :D

Seit 1996 ist mir klar, dass MetallicA meine Lieblingsband ist und bleibt!

www.angel-of-dore.de.vu

Vic Rattlehead

Eure Neutralität

• Send private message

1,467

Thursday, January 8th 2004, 5:03pm

@Flotzi, also nochmal, was steve Harris in den Anfangstagen von Maiden gemacht hat war zur damligen zeit neu. Glaubs oder glaubs ned. wurde hier und da schon öfters erwähnt.
Also hab gelesen das Phantom of the Opera seiner zeit für (Metal)Bassisten recht "revolutionär" war

Flotzilla

Hero of the Day

• Send private message

1,468

Thursday, January 8th 2004, 5:18pm

Was meinst du überhaupt was speziell neu war,abgesehen das der Bass so laut ist? :D
Der Bass spielt meines Erachtens meistens das gleiche wie die Gitarre,nur ist er etwas treibender,nur halt die Musik war teils komplexer als das was sonst es sonst im Heavy-bereich üblich war,wenigstens dürfte es bei Phantom of the opera der Fall sein,aber meiner Meinung nach kommt der Harris-hype hauptsächlich weil er der Songwriter ist.

Vic Rattlehead

Eure Neutralität

• Send private message

1,469

Thursday, January 8th 2004, 5:21pm

die Gitarren Doppeln den Bass ;) und diese Melodien aufem bass, so zeug

Flotzilla

Hero of the Day

• Send private message

1,470

Thursday, January 8th 2004, 5:30pm

Oooooh,"Melodien" auf dem Bass wie innovativ. :D
Naja,gut Gitarren doppeln den Bass eher,aber es kommt aufs gleiche raus nur halt das der Bass treibender ist,unter "revolutionär" verstehe ich eher sowas wie das man recht unabhängig von den Gitarren spielt oder eine neue Technik erfindet bzw. perfektioniert. ;)
Man muss ja nicht unbedingt revolutionär sein um sehr gut zu sein,fast alle meiner Lieblingsbassisten würde ich persönlich auch nicht als revolutionär bezeichnen. ;)

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts