You are not logged in.

Leper Messiah

Metcamp Godfather

• Send private message

826

Thursday, March 6th 2003, 6:20pm

ey das gilt nicht...alle muß man haben auch Live und Best of´s. Ok Best of´s sind meistens sinnlos. Aber Live Alben gerade Live After Death mußt du noch holen. Du verpasst was... ;)
Studio Alben,da fehlt mir jetzt nur noch die Powerslave...die ich hier auch als Tape habe. Und sonst die A Real Live/Dead one, das letzte Best of und die Box.
And forever after, you can hear the laughter
World's being plastered by an evil bastard
Exterminating faster, devastating plaster
Fabulous disaster

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

827

Thursday, March 6th 2003, 7:50pm

Quoted

Original von PMC
Mh, zu einem Preis von 7,95 konnte ich einfach nicht nein sagen :D

Zumal ich nun alle Maiden Studioalben habe. Live habe ich nur Rock in Rio, den Rest der Livealben kauf ich nicht, da ich das als unnötig empfinde.

Höchstens sie kosten bei Amazon auch bald 5 Euro wie AC/DC.:D

Ich könnt mich in den Arsch beißen, dass ich die Enhanced fast alle für 17 E damals gekauft hab :D :skeptisch:

Kein Wunder wenn Epic/Sony alle AC/DC Alben neu auflegen...!
Naja!
Die Maiden Alben will ich mir auch nach und nach besorgen!
Die nächste wird wohl die Somewhere in time sein!

828

Thursday, March 6th 2003, 9:45pm

Wer kennt eigentlich die X-Factor? ich finde die zeigt eine neue interessante Seite an Maiden. Klar, Blaze ist nicht Bruce, aber so schlecht singt er auch nicht. Auf der CD sind ein paar geile Lieder drauf, auch wenn sie etwas ungewöhnlich für Maiden sind, da sie eher etwas düsterer sind, aber zB Sign of the Cross sind klasse Lieder, jedenfalls ist meiner meinung nach der Veriss der beiden Alben mit Blaze nicht ganz gerechtfertigt, bei jeder anderen Band hätten doch alle Ah und Oh geschrien :skeptisch:
We'll lose the things we've fighted for
Each rise is followed by a fall
We'll lose the ones we love, the ones we most adore
Yet go on... We go on

829

Thursday, March 6th 2003, 9:49pm

ja ich hab die. Ich find die auch nicht verkehrt, obwohl Blaze da wirklich kacke singt. Auf dem Nachfolger isses erheblich besser.
Die Platte zeigt eine neue Seite von Maiden und beweißt, dass sie nicht nur so typische Powerakkord Songs a la Brave New World schreiben können, sondern mehr auf dem Kasten haben, als das bis her immer wiederkehrende Schema zu verwenden.
Wenn man die Platte mit Bruce aufgenommen hätte und den Gers rausgeschmissen hätte, wäre es ein Knaller gewesen.

PMC

Hero of the Day

• Send private message

830

Thursday, March 6th 2003, 10:04pm

Vergessen, die Xfactor hab ich auch noch nicht. Aber die Virtual XI gehört zu meinen schlechtesten CDs!!! Vondemher will ich nicht nochmal in die Scheiße dappen! :D
It's only Rock 'n' Roll, but I like it :bangyourhead:

Leper Messiah

Metcamp Godfather

• Send private message

831

Thursday, March 6th 2003, 10:59pm

Ich habe auch die X-Factor und finde sie gut. Ok wie gesagt Blaze hat da nich gerade seine beste Gesangsleistung abgeliefert. Aber ey er stand da ziemlich unter Druck in Bruce Fußstapfen zu tretten. Bestimmt hat er sich oft gedacht warum Maiden ausgerchnet ihn genommen haben. Aber Blaze kann singen das hat er auf seinen Alben ja gezeigt. Nur ist Blaze Stimme nicht für die Maiden Klassiker geeignet da ist Bruce halt der King.
Wäre Bruce nicht damals gegangen wären Alben wie X-Factor und Virtual XI nicht entsanden, glaube ich zumindest.

Steve Harris hat sich vorgestellt: Neuer Sänger, Mehr Experimente, düsterer Sound... das haben halt nich alle Fans verkraftet und deshalb mußte das Album ziemlich viel Kritik einstecken. Und eigentlich hat das Album geile Songs. Sign of the Cross ( so in der Art wie The Rime of the Ancient mariner, nur halt schön düster mit diesen Gregorians am Anfang, meine Meinung nach einer der Meisterstücke von Maiden), Lord of the Flies, Man on the Edge (geiler harter Song), Judgment of Heaven...

Im Vergleich zu Virtual XI braucht man bei X-Factor ein paar Durchgänge. Virtual XI ist etwas eingängiger.

Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen wie die Jungs auf The X-Factor als Titel kamen. Angeblich hat es damit zu tun dass Maiden "Angst" vor der Zukunft hatten und wie die Reaktion von den Fans seien würden mit dem etwas neueren Sound und Blaze am Mikro. Deshalb das X...etwas düsteres und Geheimnisvolles wie die Serie X-Files.
Und es gibt doch diese Serie mit dem einem typen von Enterprise auf RTL2 ...THE X-FACTOR :D ;)
Fabulous disaster

Metallimaiden

New Fucker

Occupation: Studentin

• Send private message

832

Friday, March 7th 2003, 8:50am

Ich kriege "Dream Of Mirrors" (Live-Version) nicht mehr aus den Ohren :rockdevil: ... macht aber gar nix! :)
Ich quäle meine Mitmenschen immer am liebsten so, indem ich das Fenster weit aufreiße und "Number Of The Beast" dröhnen lasse. Besonders prickelnd ist das, weil in unmittelbarer Nähe eine Kirche steht. :D

Bin absolut maidensüchtig!!! :headbang:
Out from ruins once possessed
fallen city, living death

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

833

Friday, March 7th 2003, 9:08am

Quoted

Original von Metallimaiden
Bin absolut maidensüchtig!!! :headbang:

Hät ich gar ned gedacht :D

834

Friday, March 7th 2003, 9:12am

Ich würd mal sagen die Platte heißt X Factor, weil es das zehnte Album ist. X = römische 10

Und Virtual XI ist das elfte Album. XI=11

835

Friday, March 7th 2003, 5:38pm

hätte ich auch gedacht. Andererseits war doch einer der Gründe für Bruce's Abgang, dass er die stagnierende Weiterentwicklung von Maiden beklagte. The X-Factor ist aber doch eine extreme Weiterentwicklung, auch wenn sie zwei Jahre danach rauskam, ein Teil der Ideen wird doch schon existiert haben...
Yet go on... We go on

Leper Messiah

Metcamp Godfather

• Send private message

836

Friday, March 7th 2003, 7:59pm

Was waren eigentlich sein Gründe das er damals die Band verließ? Das habe ich nie richtig erfahren...weiß jemand wo ich einen Artikel drüber finde als Bruce Maiden verließ? Würde darüber gerne mehr erfahren.
Fabulous disaster

837

Friday, March 7th 2003, 8:12pm

ja wie gesagt, in einem Interview mit Gitarre und Bass hab ich mal gelesen, dass ein Hauptgrund die fehlende Weiterentwicklung bei Iron Maiden war. Das Konzept der Band ließ ihm wohl zu wenig Freiräume bzw. insgesamt war die Sache für ihn "festgefahren", so dass er sich in seiner Solokarriere in einem größeren musikalischen Rahmen betätigen wollte. Konflikte mit den anderen 4 waren jedenfalls soweit ich weiß kein Problem, sondern eher, dass er sich nicht mehr mit der Band identifizieren konnte und es ihm über die Jahre zu langweilig geworden war, so dass er seine persönlichen Vorstellungen in Eigenregie, ohne Maiden, umsetzten wollte...
Yet go on... We go on

Leper Messiah

Metcamp Godfather

• Send private message

838

Friday, March 7th 2003, 8:19pm

Ok das kann ich verstehen...man will ja nicht immer das selbe machen. Und Maiden haben sich mit No Prayer und Fear of the Dark in ein etwas kreatives tief festgefahren. Obwohl beide Alben gute Songs haben.

Aber die Solo Karriere hat Bruce gut getan...er kann seine Stimme etwas variabler einsetzen. Nur hat er etwas verloren...oder er setzt es einfach nicht mehr ein und zwar seine etwas rauhere aggressive Stimme die er bei No Prayers und Fear of the Dark hatte.
Fabulous disaster

Vic Rattlehead

Eure Neutralität

• "Vic Rattlehead" started this thread

Occupation: ich

• Send private message

839

Friday, March 7th 2003, 8:36pm

die war bei Bruce eh ned so toll, in den 80ern hat er da auch klarer gesungen, klingt bei ihm auch viel besser find ich

840

Friday, March 7th 2003, 10:04pm

jo, nachdem wir nun Bruce hatten, kann jemand was zu den Gründen von Adrians Ausstieg sagen?
Yet go on... We go on

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts