You are not logged in.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

1,801

Tuesday, August 10th 2010, 1:53am

So, bin jetzt auch endlich dazu gekommen...

Mein erster Eindruck ist sehr positiv - hat doch größtenteils schon gezündet. Und bei mir haben bisher nur Powerslave(ganz) und Fear Of The Dark(größtenteils) schon beim ersten Mal gezündet... :D

Hab die Tage irgendwo mal gelesen, das Album sei jenes, welches zwischen Seventh Son und Fear Of The Dark (besser) gepasst hätte und ich finde das garnicht mal so abwegig als Gesamtbeschreibung...der erste Song ist für mich irgendwie ein/e einzige/s große/s Intro/Einleitung - erst die vier Minuten warten am Anfang und dann ein recht kurzer (sehr guter) Song. Und mit El Dorado startet das Album dann erst richtig(das erklärt mir jetzt auch diesen wuchtigen Anfang). Mother Of Mercy und Coming Home gefallen mir auf Anhieb sehr gut, The Alchemist auch. Bei Isle Of Avalon blick ich noch nicht durch - braucht definitiv noch ein paar Durchläufe...klingt aber auch nicht schlecht soweit. Starblind hat nen coolen Rhythmus, der Refrain ist auch wieder geil. Bei The Talisman hab ich irgendwie nicht so ganz aufgepasst, aber der Anfang erinnert halt extrem an The Legacy(was keineswegs schlecht ist! 8) ). The Man Who Would Be King ist ganz ok, und When The Wild Wind Blows ist wieder klasse, allerdings wird recht viel wiederholt, besonders am Anfang...

Mir persönlich gefällt Dance Of Death zwar besser als AMOLAD, aber The Final Frontier klingt musikalisch doch wieder ganz anders mMn...

Freu mich auf jeden Fall schon auf den 2. bis ca. 8. Durchlauf morgen! :pleased:
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

1,802

Tuesday, August 10th 2010, 10:59am

Bei dir zünden Maiden Alben recht spät? Ich hatte die alten Alben fast alle nach 1x hören im Ohr, das ging bei mir noch bei keiner anderen Band so schnell. ^^ Und Dance of Death bekomme ich bis auf 2-3 Songs gar nicht ins Ohr...naja mal gucken, Final Frontier werd ich schon noch einige Male hören.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

1,803

Tuesday, August 10th 2010, 11:46am

:D

Jep, bei mir dauert Maiden normalerweise immer etwas länger! Im Ohr hab ichs vielleicht auch größtenteils nach 1-2 Mal hören, aber dann gefällts mir noch lang nicht so sehr wie dann ein paar Durchläufe später...AMOLAD ist da eh die Krönung - habs ich inzwischen ca. 10-15mal gehört und es hat immer noch nicht richtig gezündet, aber es gefällt mir trotzdem jedes Mal etwas besser. :D Gaaanz lange Zündschnur...;) The Final Frontier ist da für mich schon mal um einiges einfacher.

Was Dance Of Death betrifft, da find ich bis auf 3 Songs(Wildest Dreams, Face In The Sand, Age Of Innocence) das ganze Album super. Pascendale, Journeyman, Montsegur, Rainmaker find ich einfach nur geil, besonders Pascendale!
Meine CD/DVD-Sammlung

Fels

Hero of the Day

Occupation: Lebensmitteltechniker

• Send private message

1,804

Friday, August 27th 2010, 5:25pm

Ich find Dance Of Death auch klasse, keine Ahnung was an dem Album immer rumgemeckert wird. Und nachdem ich die neue nun 10 mal gehört habe ist mein Fazit, erneut sehr gutes Album. Nach dem (mit Ausnahme vom genialen The Clansman) ja wohl eher bescheidenen Virtual XI (obwohl ja kein Album so wirklich schlecht ist, halt nur weniger gut :D ) haben Maiden zum 4. mal in Folge ne Hammerplatte am Start. Die alten Männer können es halt noch am besten.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

1,805

Saturday, August 28th 2010, 2:02pm

Hast absolut Recht, wobei ich auch net verstehen kann, wieso so viele mit der Virtual XI Probleme haben - find die bis auf The Angel And The Gambler eigentlich recht gut. Naja, miir gefallen eh alle bis auf X Factor und No Prayer...

Aber Final Frontier ist eh sehr erfolgreich:

Quoted

Das neue IRON Maiden Album "The Final Frontier" ist in unglaublichen 21 (!!!!) Ländern auf Platz 1 der Album Charts gelandet - hier eine Übersicht jener Länder, in dene MAIDEN zumindest Top Five waren:

No. 1 - Arabia, Austria, Brazil, Bulgaria, Canada, Chile, Croatia, Czech Republic, Denmark, France, Germany, Finland, Japan, Mexico, New Zealand, Norway, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland, U.K.

No. 2 - Australia, Belgium, Holland

No. 3 - Ireland, Poland, Turkey

No. 4 - USA

No. 5 - Singapore
(stormbringer.at)

Gefällt mir immer noch sehr gut - die zweite Hälfte ist zwar ein bisschen "anstrenged" :) , aber an sich ein solides Album!
Meine CD/DVD-Sammlung

Fels

Hero of the Day

Occupation: Lebensmitteltechniker

• Send private message

1,806

Saturday, August 28th 2010, 2:18pm

X-Factor ist zusammen mit 7Th Son mein absolutes Lieblingsalbum von Maiden. :thumbup:

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

1,807

Sunday, August 29th 2010, 11:32am

Ich halte zwar nix von Werbung, muss euch aber an dieser Stelle auf etwas hinweisen. Denke, es wird einige vielleicht interessieren.
Media Markt hat im aktuellen Angebot CDs und Musik-DVDs im Angebot. Zumindest bei uns in Hessen. Darunter auch die "Final Frontier" für 11,90€ und die "Rock in Rio"-DVD für 6,90€. Wer die also noch nicht hat, sollte da mal vorbei schauen...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

1,808

Wednesday, November 3rd 2010, 12:50pm

Iron Maiden: 2011 neuer Flug um die Welt geplant

Nach der groß angelegten Welt-Tour „Somewhere Back In Time“ zieht es Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson wieder auf den Pilotensitz. Ab Februar 2011 wird er die Band wieder über fünf Kontinente fliegen.

Der Reise-Plan ist – mal wieder – amtlich: 50.000 Meilen, 29 Shows, 26 Städte, 13 Länder, fünf Kontinente. Wie schon auf der historischen „Somewhere Back In Time“-Tour reist nicht nur die Band diese Distanz, sondern wird gleich von Sänger Bruce Dickinson im Band-eigenen Flieger Ed Force One geflogen.

Im Gegensatz zum History-Set der letzten Tour, wird dieses Mal das aktuelle Iron Maiden-Album THE FINAL FRONTIER betourt. Als Erstes wird der Tross am 11. Februar 2011 in Moskau spielen, es folgen Gigs in Singapur, Indonesien, Südkorea, Australien und vielen anderen Gegenden.

Ob es wieder einen Film zur Tour geben wird, wie mit FLIGHT 666 zur „Somewhere Back In Time“-Tour, ist bisher noch nicht bekannt.

Leider werden Iron Maiden auf dieser Tour nicht in Deutschland zu sehen sein. Hier die internationalen Dates:

Feb. 11 - Moscow, Russia - Olympiski
Feb. 15 - Singapore - Singapore Indoor Stadium
Feb. 17 - Jakarta, Indonesia - Stadium Utama Gelaro Bung Karno Senayan
Feb. 20 - Bali, Indonesia - Garuda Wisnu Kencana
Feb. 23 - Melbourne, Australia - Hisense Arena
Feb. 24 - Sydney, Australia - Entertainment Centre
Feb. 26 - Brisbane, Australia - Showgrounds (Soundwave Festival)
Feb. 27 - Sydney, Australia - Eastern Creek Raceway (Soundwave Festival)
Mar. 04 - Melbourne, Australia - Showgrounds (Soundwave Festival)
Mar. 05 - Adelaide, Australia - Bonython Park (Soundwave Festival)
Mar. 07 - Perth, Australia - Steel Blue Oval (Soundwave Festival)
Mar. 10 - Seoul, Korea - Chamsil Gymnasium
Mar. 12 - Tokyo, Japan - Super Arena
Mar. 13 - Tokyo, Japan - Super Arena
Mar. 17 - Monterrey, Mexico - Banamex Theatre
Mar. 18 - Mexico City, Mexico - Foro Sol
Mar. 20 - Bogota, Columbia - CC Sapo
Mar. 23 - Lima, Peru - Estadio San Marcos
Mar. 26 - Sao Paulo, Brazil - Morumbi Stadium
Mar. 27 - Rio De Janeiro, Brazil - HSBC Arena
Mar. 30 - Brasilia, Brazil - Nilson Nelson Parking Lot
Apr. 01 - Belem, Brazil - Parque De Exposicoes
Apr. 03 - Recife, Brazil - Parque De Exposicoes
Apr. 05 - Curitiba, Brazil - Expotrade
Apr. 08 - Buenos Aires, Argentina - Velez Sarsfield
Apr. 10 - Santiago, Chile - Estadio Nacional
Apr. 14 - San Juan, Puerto Rico - Coliseo De Puerto Rico
Apr. 16 - Sunrise, Florida - Bank Atlantic Center
Apr. 17 - Tampa, Florida - St Pete Times Forum
Jun. 30 - July 3 - Roskilde, Denmark - Roskilde Festival
Jul. 01 - Gothenburg, Sweden - Ullevi Stadium
Jul. 06 - Oslo, Norway - Telenor
Jul. 08 - Helsinki, Finland - Olympic Stadium
Jul. 10 - St Petersburg, Russia - SKK Peterburgskiy

Da allerdings auf der Maiden Seite bei den Tourdaten unten immer noch "Plenty more 2011 dates to be announced!" steht, hoffe ich mal stark auf noch weitere Europa bzw. Deutschland Konzerte.
Meine CD/DVD-Sammlung

1,809

Wednesday, November 3rd 2010, 2:36pm

Da sind ja noch genügend Dates frei :D Will die endlich mal auch sehn :D

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

1,810

Wednesday, November 3rd 2010, 3:56pm

Warscheinlich mal wieder Wacken :sllep:
Naja, ich denk ich werd Maiden nie wieder live sehen. Hab sie zweimal gesehen! Schee wars :D

1,811

Thursday, November 4th 2010, 12:40am

Nix da nur Wacken -.-

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

1,812

Monday, February 14th 2011, 10:23am

IRON MAIDEN - gewinnen Grammy Award für BEST METAL PERFORMANCE

IRON MAIDEN konnten dieses Jahr den Grammy in der Kategorie BEST METAL PERFORMANCE für ihren Song "El Dorado" abgreifen und setzten sich damit gegen KORN, LAMB OF GOD, MEGADETH und SLAYER durch!

The nominees in this year's "Metal" category were as follows:

* IRON MAIDEN - "El Dorado" (from "The Final Frontier")
* KORN - "Let The Guilt Go" (from "Korn III: Remember Who You Are")
* LAMB OF GOD - "In Your Words" (from "Wrath")
* MEGADETH - "Sudden Death" (from "Guitar Hero: Warriors Of Rock")
* SLAYER - "World Painted Blood" (from "World Painted Blood")
Meine CD/DVD-Sammlung

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

1,813

Monday, February 14th 2011, 12:04pm

:rofl: Ausgerechnet...
Just Remember Life's A Bitch

Malacoustix

Hero of the Day

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

1,814

Monday, February 14th 2011, 1:03pm

El Dorado...? Da sieht man wieder, wofür dieser Hefn gut ist... :sllep:

Wäre erfrischend, wenn da einmal kompetente Leute ein Urteil abgeben würden und nicht immer nur die eh schon bekannten (Mega-)Bands vorne dabei wären. Nix gegen Maiden an sich, aber ihr letztes Album war für mich langatmig und langweilig.
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

1,815

Monday, February 14th 2011, 4:32pm

El Dorado...? Da sieht man wieder, wofür dieser Hefn gut ist... :sllep:

Wäre erfrischend, wenn da einmal kompetente Leute ein Urteil abgeben würden und nicht immer nur die eh schon bekannten (Mega-)Bands vorne dabei wären. Nix gegen Maiden an sich, aber ihr letztes Album war für mich langatmig und langweilig.

Ganz meine Meinung. Frag mich auch jedes Jahr was Slayer da zu suchen haben...

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts