also ich persönlich finde das iced earth ziemlich überbewertet wird......
hab die "dark saga" und "wicked" und n bissel was gezogenes und muss sagen: teils ganz eingängig aber doch niemals mit den grossen bands wie met, megadeth, maiden vergleichbar......also ich find da fehtl oft der letzte kick bei den songs, wirkt mir auf dauer zu stereotyp.
naja ansichtssache
And he knew what he needed to keep us alive,
No time for cowardice, kill and survive.
Like a killer kid with a switchblade knife,Nasty word, he´ll take your life
Gesang schlecht? Ok, die hohen Teile sind nicht jedermanns Geschmack und manchmal kann ich's selbst auch nicht mehr hören aber Matt Barlow hat ohne Zweifel eine der besten Stimmen im gesamtem Metal-Bereich und ich gehe bestimmt nicht zu weit, wenn ich ihn als ein wahres Stimmwunder bezeichne.
so schreib ich mal anch langer zeit auch hier wieder was rein, das Thema hatten wir ja schon zuhauf, aber egal, was soll ich denn noch schreiben?
sind ganz gut, auf dauer gehts mir auch auf den sack, Live ne wucht also hat mich umgehauen der Auftritt von denen, sind halt auch Könner
also ich habe jetzt bis auf 2 (Dark Saga + Wicked) alle alben von denen, und muss sagen, bei den alten braucht´s schon ´ne weile bis man sich reingehört hat !! -aba dann - geil ohne ende, z.b. iced earth, angels holocuast, stormrider, path i choose, burnt offerings...also das is ja auf den ersten 2 alben eher richtung thrash, meint ihr nich auch, hat halt schon einige einflüsse vorzuweisen...auf alle fälle
hör grad die "alive in athens" also suuuper geile Live Scheibe...tritt kräftig arsch.
hab so das gefühl das alte material rockt mehr als das neue vor allem viele maiden galopp riffs aber irgendwie heavier vom sound...aber auch paar füller songs dabei.
gute CD!
And he knew what he needed to keep us alive,
No time for cowardice, kill and survive.
Like a killer kid with a switchblade knife,Nasty word, he´ll take your life
aja, Iced Earth, sind für mich eine der besten Bands (hab ich das schonmal gesagt? :baby: ) die Wicked und dark sagafind ich einfach der Hammer, was ich bisher davon gehört habe, so verdammt komplex das Zeug; die alten Sachen kann man sich z. Teil wegen des Gesangs nich so gut anhören -->Kopfweh
Iced Earth sind geil, die Alive in Athens ist verdammt gut, mein Lieblingslied von Iced Earth ist Watching over me(auch vom text her) und dann kommt gleich "a question of heaven"...Iced Earth haben aber auch Songs die mir gar nicht gefallen.
Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"
Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"
is halt teilweise (vor allem die alten Sachen) sehr sehr gewöhnungsbedürftig.... :baby: aber die neue isirgendwie auch ganz anders als die something wicked, also ich wiß net...