You are not logged in.

Lestat

Hero of the Day

• "Lestat" started this thread

• Send private message

1

Monday, November 7th 2011, 8:33pm

Tom Waits

Wenn es mir möglich ist und ich genug Zeit dafür finde, werde ich zu jedem Album dieser coolen Socke etwas schreiben. Allerdings muss ich darauf Aufmerksam machen, dass ich erst selbst vor 4 Wochen angefangen hab seine Musik zu hören. Und ich bin echt mal froh darüber, es getan zu haben. Grund war, ich wollte seine Musik schon seit längerem in Angriff nehmen. Und da vor kurzem die neueste Scheibe erschienen ist hat sich das Angeboten. Wobei ich die noch gar nicht habe.

Zu Tom Waits:

Facettenreicher kann ein Mann schon gar nicht mehr sein. Von den Anfangsjahren bis jetzt besteht eine Entwicklung die so interessant zu scheinen seit, dass es einfach nur Spaß macht diesem schrägen Vogel zuzuhören und darauf gespannt zu sein was einem noch erwartet. Seine Musik ist so einfach in seinem Gesamtschaffen alles andere als leicht einzuordnen. Das ist aber irgendwo nebensache. Weil tolle Musik ist es allemal. Will man trotzdem unbedingt wissen in welche Richtung es geht (obwohl das variiert und sich im laufe der vielen vielen Jahre entwickelt hat):

Ol' 55 ist vom allerersten Album "Closing Time"

New Coat Of Paint ist auf dem zweiten Album "The Heart Of Saturday Night" zu hören.
Diamonds On my Windshield ebenfalls auf "The Heart Of Saturday Night" zu hören.

Hoist That Rag ist vorhanden auf dem Album "Real Gone"

Mehr kenne ich auch nicht (noch nicht) allerdings ist schon eine Veränderung zu hören wenn man die drei ersten Lieder mit dem letzten Lied vergleicht. Aber damit werde ich im laufe des Lauschangriffes der Gesamten Diskographie beschäftigen. Das wird was... :D

Hoffe dass es hier auch auf interesse stößt. Ein Ohr sollte man jedenfalls riskieren.
Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart

Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

Creeping-Death

Hero of the Day

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, November 7th 2011, 9:04pm

Ich hab mit der Heart of Saturday Night angefangen, ziemlich jazzig und chillig. Als beste Alben von ihm würd ich HOSN, Heartattack And Vine, Swordfishtrombones, Bone Machine und Alice benennen, aber richtig schlechte hat der eh nie gemacht. Es gibt eigentlich auf jedem Album ein paar Tracks die echt herausragend (auf ihre eigene Weise) sind, von der Real Gone z.B. "Sins Of My Father".
James Hetfield:
"Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."

Lestat

Hero of the Day

• Send private message

3

Monday, November 7th 2011, 9:15pm

Hab auch mit der "The Heart Of Saturday Night" angefangen. Und ich hab mich sofort in die Platte verliebt :love: :D
Werde mich da chronologisch der Diskographie durcharbeiten. Freu mich wahnsinnig drauf. Hoffe ich komm dazu bald mehrere Alben von ihm zu besitzen. Die sind grad so schön billig auf amazon. Aber muss erstmal schauen...das liebe Geld.
Werde aber eh erstmal nach der aktuellen Scheibe schauen. Weil ich da unbedingt die Deluxe Edition haben will. Solange sie es noch gibt.

Creeping-Death

Hero of the Day

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Monday, November 7th 2011, 9:23pm

Schon die nächste Platte (Small Change) ist ziemlich anders als die HOSN, hat vor allem "Waltzing Matilda" oder wie der hieß. Wenn du aber chronologisch vorgehen willste, haste dir einiges vorgenommen. Die Alben bis zur Swordfishtrombone-Phase sind zwar gut, aber kommen meiner Ansicht nicht an die SC und HOSN ran (bis auf Heartattack). Also nicht die Lust verlieren :D
Und offen sein, man muss sich echt an einige Sachen erstmal gewöhnen, denn imho kann einem manches Gegrunze von Herrn Waits (z.B. auf der Real Gone) schon ein wenig auf die Nerven fallen.

Die neue ist sicherlich ein guter Tipp, ähnlich wie die Alice ein schöner Querschnitt und erstaunlich eingängig, für seine Verhältnisse.
James Hetfield:
"Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."

Lestat

Hero of the Day

• Send private message

5

Monday, November 7th 2011, 9:31pm

Habe schon mitgekriegt, dass es ab der "Small Change" schon zum ersten Mal eine Veränderung gibt. Werde mir davor aber die "Nighthawks At The Diner" holen. Weil ich die intime Atmosphäre, welches dieses Album vesrprühen soll unbedingt auch erleben möchte. Wie gesagt wenn ich glück hab. Hole ich mir die Alben von "Nighthawks" bis einschließlich "Heartattack" auf einmal. :thumbsup:

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

6

Tuesday, November 8th 2011, 4:16pm

Der Mann ist unbeschreiblich, kenn ein paar Alben bzw. Songs durch meinen Dad. Der Song "New Coat Of Paint" is ja wirklich der Hammer, vielen Dank für die Empfehlung@Lestat, ich glaub die Scheibe wird gekauft :)
Muss mich auf jeden Fall mehr mit Tom Waits beschäftigen, vorallem mit den früheren Werken. Da singt er wohl noch mehr als heute :)

Lestat

Hero of the Day

• Send private message

7

Saturday, November 12th 2011, 4:21pm

Freut mich das es den Leuten gefällt. Habe jetzt am Donnerstag "Bad As Me" bekommen. Es ist einfach nur Hörenswert. Da kann man sich nur Wiederholen: Die ganze Entwicklung die er musikalisch vollzogen hat ist atemberaubend. Ganz wirklich. 8o

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts