You are not logged in.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

136

Thursday, July 22nd 2010, 12:45pm

Am 3. September werden die Bay Area-Veteranen DEATH ANGEL ihre neue
Langrille "Relentless Retribution" unters Volk bringen. Wie nun bekannt
wurde, konnte für den Song "Claws In So Deep" das Akustik-Gitarren-Duo
Rodrigo Y Gabriela und für "Truce" Jason Suecof (der die Scheibe auch
produziert) gewonnen werden.

Quelle: metal1.info
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

137

Friday, August 27th 2010, 3:19pm

Inzwischen ist auch schon der erste Song im Netz aufgetaucht.
River of Rapture:

Klingt sehr gut, wie ich finde!
meist.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

138

Saturday, September 4th 2010, 5:38pm

Okay, hab das neue Album nun 2x mal durchgehört und es macht sich Ernüchterung breit. Natürlich sind einige Killer-Songs auf dem Album, insgesamt ist es mir aber doch zu unspektakulär. Zwar besser als die letzte Scheibe, mit der ich bis heute noch nicht so ganz warm geworden bin, aber an "The Art of Dying" (und die alten Sachen sowieso) kommt sie meiner Meinung nach nicht ran. Aber das ist Geschmacksache. Jedenfalls ist es die aggressivste Scheibe seit dem Debut, das steht fest. Vielleicht braucht sie auch noch ein paar Durchläufe bis sie richtig zündet, aber bisher bin ich doch ein wenig enttäuscht...
Beste Nummern bisher: Claws in so Deep (Am Ende mit 3min-Part von Rod&Gab), River of Rapture, This Hate, Death of the Meek und Opponents at Side

Hat sonst schon irgendwer das Album gehört?
meist.

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

139

Sunday, September 5th 2010, 2:38pm

Werd sie mir denk ich auch holen. Ich wart nur noch etwas bis sie hoffentlich n bisschen billiger zu haben ist!

Malacoustix

Hero of the Day

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

140

Sunday, September 5th 2010, 3:36pm

Okay, hab das neue Album nun 2x mal durchgehört und es macht sich Ernüchterung breit. Natürlich sind einige Killer-Songs auf dem Album, insgesamt ist es mir aber doch zu unspektakulär. Zwar besser als die letzte Scheibe, mit der ich bis heute noch nicht so ganz warm geworden bin, aber an "The Art of Dying" (und die alten Sachen sowieso) kommt sie meiner Meinung nach nicht ran. Aber das ist Geschmacksache. Jedenfalls ist es die aggressivste Scheibe seit dem Debut, das steht fest. Vielleicht braucht sie auch noch ein paar Durchläufe bis sie richtig zündet, aber bisher bin ich doch ein wenig enttäuscht...
Beste Nummern bisher: Claws in so Deep (Am Ende mit 3min-Part von Rod&Gab), River of Rapture, This Hate, Death of the Meek und Opponents at Side

Hat sonst schon irgendwer das Album gehört?

Ich hab die Scheibe seit gestern, aber erst einmal durchgehört. Auf dem Thrash Sektor ist in diesem Jahr die Konkurrenz sehr groß und heuer wurde für meinen Geschmack auch schon Besseres veröffentlicht. Für mich ist es ein solides Album ohne große Highlights oder Enttäuschungen, ich brauch bei Death Angel aber grundsätzlich etwas länger, um mit dem Material warm zu werden, daher wird es vermutlich auch noch wachsen (wie gesagt, erst ein Durchgang). Enttäuscht bin ich nicht, da ich aufgrund meiner Erfahrungen in der Vergangenheit nicht damit gerechnet habe, dass es sofort zünden wird. Am besten gefallen mir bisher: River of Rapture, This Hate, Opponents at Sides und Where they Lay.
Aber an Heathen und Exodus (wahrscheinlich auch Overkill) wird's wohl nicht vorbeikommen. Bin schon gespannt auf Forbidden...
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

141

Monday, September 6th 2010, 10:15pm

Ich korrigiere mich: Hammer-Album! Braucht wirklich einige Durchläufe bis es zündet, aber dann richtig. Es sind einige Hits drauf, die meisten wurden allerdings auch schon genannt. Trotzdem, sehr gutes Ding...
meist.

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

142

Wednesday, October 20th 2010, 4:25pm

Habs mir heute nun auch gekauft!
Wirklich ne Hammer Scheibe, schön direkt und der Sound ist wirklich spitze!
Freu ich mich gleich noch mehr aufs Thrashfest :D

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

143

Wednesday, October 27th 2010, 6:14pm

Hab sie heute auch mal wieder rotieren lassen. Wächst von mal zu mal! Wirklich starkes Album...

Thrashfest wird wirklich geil, vor allem Death Angel hab ich bisher noch nicht live gesehen, dabei stehen die schon seit Jahren auf der Liste! Das wird ein denkwürdiger Abend!
meist.

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

144

Wednesday, October 27th 2010, 6:25pm

Hab sie heute auch mal wieder rotieren lassen. Wächst von mal zu mal! Wirklich starkes Album...

Thrashfest wird wirklich geil, vor allem Death Angel hab ich bisher noch nicht live gesehen, dabei stehen die schon seit Jahren auf der Liste! Das wird ein denkwürdiger Abend!

Dann wirst du zu 1000% ne Menge Spaß haben beim Thrashfest. Death Angel und Exodus sind Live ne Macht!

Dem Hans sein Erwin

Big Pappa Jambo

• Send private message

145

Friday, November 26th 2010, 8:40am

Gamle Svenske, ist das Album geil, oder ist das Album geil? Geht ab wie Dünnpfiffi. So muss das auch sein!

Heute zum zweiten Mal im Auto am Weg zum Pütt gehört. Bin gut abgekommen, nur der Nacken ist jetzt etwas angegriffen. Man kommt eben aus der Übung.

Also, ehrlich jetzt, wenn es nur darum geht, was in den letzten 10 Jahren im Thrash-Sektor geworfen wurde, dann sind Kreator, Death Angel und Sodom für mich die Bands meines Vetrauens. Ok, das neue Sodom-Album kenne ich noch nicht. Aber Kreator und Death Angel haben jetzt 3 Alben in Folge rausgebracht, die jeweils allererste Sahne waren, aber mir Kirschchen oben drauf, Schoko- und Kokosstreuseln und auf den Hupen dieser Dame kredenzt: :toll:

Grande bombissimo. Ich bin hoch erfreut. :bang:
boing

Pondo

Master of Puppets

Occupation: Student

• Send private message

146

Friday, December 17th 2010, 1:02pm

Bin Sonntag aufm Exodus/Kreator/Death Angel Konzert und hör mir daher grade das neue DA bei youtube an. Meine Fresse ist das Ding gut: Relentless Revolution und vor allem Truce und I Chose The Sky sind so dermaßen geil, das hätte ich denen gar nicht mehr zugetraut. Fand die ACT III immer ganz gut, aber dieses Comeback Album 2004 war in meinen Augen echt schwach. Nur wenige Riffs und die dann minutenlang gestreckt.
In welche Richtung geht denn das 2008er Album? Muss ich mir auch mal besorgen die Tage...

the real el_fakir

Unregistered

147

Saturday, February 18th 2012, 10:20pm

's schon seltsa - da höre ich seit gefühlten 347 jahren thash und death angel sind vollkommen spurlos an mir vorüber gegangen.

dann besorge ich mit zur feier des neuen plattenspielers einiges neues vinyl (u.a. motörhead, kreator und halt death angel) und schon ist eine neue leidenschaft entfacht.

nachdem ich die 7" singe "sonic beatdown" konsumiert hatte, musste ich ALLES von der band haben und nachdem nucleat blast sehr moderate preise hatte (6 euro für "the art of dying" mit bonus dvd, 6 euro für "sonic german beatdown", 8 euro für "killing season" und 8 euro für "relentless retribution) war das auch zur hälfte schnell erledigt.

die andere hälfte hat ebay erledigt. die ersten 3 pladden für 21 euro waren ein echtes schnäppchen. die ersten 2 habe ich dann für 40 euro wieder verkauft und mit für den erlös die "archives & artifacts" box besorgt.

so habe ich mir also innerhalb von nur 5 wochen den kompletten backkatalog der band besorgt und bin mehr als zufrieden mit meiner neuen liebe.

anspieltips für nicht eingeweihte : voracious souls, kills as one, the ultra violence, mistress of pain, 3rd floor, seemingly endless time, disturbing the peace, thrown to the wolves, thicker than blood, word to the wise, sonic beatdown, dethrowned, buried alive, truce, opponents at side, i chose the sky

148

Sunday, February 19th 2012, 11:14pm

Gratuliere zur Entdeckung! Die Welt des Thrash ist doch größer als man denkt. :D
Ich hab alle Alben bis auf Frolic Through The Park.

149

Sunday, February 19th 2012, 11:19pm

die frolic ist auch nicht so prall, wie ich finde...
Meine Musiksammlung

beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was i
as i am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

150

Monday, February 20th 2012, 5:13pm

Ich find die Frolic klasse! Alleine Bored rechtfertigt den Kauf des Albums ;)
Aber auch sonst gehören DA zu meinen Top-5-Thrash-Bands...
meist.

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts