Ich hab mich die letzten Wochen mal ein bisschen intensiver mit Social Distortion befasst. Ist ne uralte Punkband aus den 80ern die in Kalifornien ihr umwesen treibt. 1996 haben sie mit "White Light, White Heat, White Thrash" nochmal für Aufmerksamkeit gesorgt. Ein sehr geiles Album, welches ich auch mein eigen nenne. Was das Songwriting angeht sind die Jungs sehr stark Country beeinflusst. Ganz besonders kommt das beim selbstbetiteltem Album zum Vorschein. Also wer Country mag, aber Gefahr läuft bei zu hoher Dosierung einzuschlafen, sollte da mal reinhören.
Ich kenne bisher nur die Alben Social Distortion und White Light, White Heat, White Thrash. Auf den Solo-Werken von Frontman Mike Ness soll es noch traditioneller zugehen. Da werde ich demnächst auch mal reinhören. Kennt die sonst noch jemand?
Ich liebe diese Band.
Haben letztes JAhr übrigens ein neues Album namens Sex Love & Rock'n'Roll rausgebracht, was richtig richtig stark geworden ist und nahtlos an Meisterwerke wie White Light... anknüpft. Unheimlich gute Band und Mike Ness ist einfach einer der allercoolsten
Ach, ich kann auch dessen Soloprojekt empfehlen, hab das Cheating At Solitaire Album von ihm und das ist ebenfalls megastark. Da ist kein Punk mehr drin, das is reiner Southern Rock und Country!
boah social distortion hab den thread jez erst gesehn
áuf jeden fall extrem geile band reach for the sky und winners and losers sind absolute gott songs
Dass es kommt, wussten wir schon eine Weile - und jetzt wissen wir
auch, wann es soweit ist, denn Epitaph-Labelboss Brett Gurewitz sagte
dem Ox, dass die Veröffentlichung des neuen SOCIAL DISTORTION-Albums definitiv im November erfolgen wird.
Ganz deiner Meinung, ist auch mein Liebling von Social D.
Freut mich das ich mit meiner Meinung ned allein da steh
Mike Ness ist einfach wahnsinn und die Platte gehört wie gesagt mit Abstand zu meinen all time Favs.
Ich finde die White Light, White Heat, White Trash besser, da sie mit meiner Lebenseinstellung bestens in Einklang ist.... I Was Wrong, Selfdestruction Got Me Again.. Soviel zum Thema.
Ich finde die White Light, White Heat, White Trash besser, da sie mit meiner Lebenseinstellung bestens in Einklang ist.... I Was Wrong, Selfdestruction Got Me Again.. Soviel zum Thema.
Auch ne wirklich geile Platte und auch mit der Lebenseinstellung muss ich Dir öfters recht geben.
Dennoch ist wie erwähnt die Sex, Love and Rock´n´Roll in kürzester Zeit zu einer meiner absoluten Lieblingsscheiben geworden.
Einfach klasse Songs von vorne bis hinten und der Sound ist genau so wie ich ihn mir von Social D. wünsche!