hab nur ca. die erste hälfte am freitag hören können, aber das fand ich schon sehr geil! fand die cadillacdingsbumms rückblickend eher nicht so doll, aber jetzt haben sie diesen konzeptquatsch ja merklich zurückschgeschraubt und schon flutscht es wieder
überlege jetzt doch wieder, sie mir im november anzuschauen... mal sehen.
Hab die neue Platte nun auch endlich! Und sie ist überragend! Finde, sie mischt perfekt den Sound der ersten drei Alben. Und Poulsens Stimme hat meines Erachtens nach nochmal deutlich zugelegt. Sehr viel mehr Variation als auf den bisherigen Alben. Und die Gastmusiker fügen sich auch perfekt ins Bild. Weiter so!
Was ihr aber alle an der Guitar Gangsters auszusetzen habt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch die finde ich weiterhin saustark...
Edit: Auch die Bonus-DVD ist sehr nett, wenn auch sehr kurz.
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
This post has been edited 1 times, last edit by "Magnetica" (Sep 14th 2010, 4:55pm)
Habe mir heute das Album "Beyond Hell" besorgt.
Das ist das erste mal, dass ich wieder Gefallen durchs Radio an ner Band gefunden habe. "Fallen" läuft öfters auf 1Live und ich fand den Song von Mal zu Mal besser !
Jetzt habe ich das Album gerade mal halb durch und bin echt begeistert, ein geiler Stil !
Ich weiß ja, sie waren auch schon Vorband von Metallica, aber irgendwie haben die da mein Interesse nicht geweckt...
Wie heißen die vorherigen Alben ?
Sind die Eurer Meinung nach ähnlich stark ?
The Strength / The Sound / The Songs, Rock the Rebel / Metal the Devil und Guitar Gangsters & Cadillac Blood.
Haben alle ihren Reiz. Mir persönlich gefällt die Rock the Rebel Platte am besten. Die erste fällt mir gegen Ende bisschen schwer.
Die dritte hat viele ruhigere Momente, was aber auch ganz cool kommt. Mary Anns Place z.B. is ein riesen Song.
Kaufvorschläge kann ich dir aber nich machen, da ich eigentlich alle drei sehr stark find und nicht weiß, auf was du sonst so stehst
Am besten hörst mal auf Youtube bisschen durch
Bodies fill the fields I see, hungry heroes end
No one to play soldier now, no one to pretend
ich find die Band voll scheisse, ganz ehrlich, und kann den Hype nicht verstehen. Der Sänger ist einfach grauzenhaft. Klingt wie so ein mieser Keith Caputo, oder wie dieser Life Of Agony-Typ hies.
Hab seit gestern auch das neue Album im Schrank stehen. Ist schon ganz ordentlich was da aus den Boxen kommt. Klar, es wiederholen sich viele Sachen. Aber bei AC/DC stört es ja schließlich auch keinen Menschen so wirklich, wenn ein Album wie das Andere klingt. Wobei das Neue sich schon ein bisschen von den Anderen abhebt. Gerade die Meldien sind auf Beyond Hell/Above Heaven wesentlich eingängiger und gehen gut rein.