Hmm, es fällt auf, dass es immer die gleichen sind, bei denen es ab und zu Schwierigkeiten gibt. Man kann also davon ausgehen, dass das Problem nicht am Chat liegt, sondern am Computer desjenigen oder deren Provider oder ähnliches.
Der Chat wird mittlerweile von vielen Leuten problemlos genutzt. Wer also trotz allem mit dem Java-Applet nicht zurecht kommt, sollte einfach auf einen Chat Client umsteigen.
Einfach im Chatbereich mIRC runterladen, installieren und einen Nick angeben. Danach einfach auf den Link mit der Serveradresse klicken. mIRC sollte sich dann automatisch in den Channel einwählen. Also ist hierfür eigentlich kein großer Aufwand notwendig.
also,schätzchen,ich bin vielleicht n dummerchen,aber es klappt trotz allem nich.
ich weiss dass es n neuen server gibt,du nase,bin trotzdem immer reingekommen.
hab alles runtergeladen,was ihr so anbietet auf der seite...nichts
also,was nu noch?
wie wärs mit nem link von der hauptseite des forums?
vielleicht gehts dann?hat sonst noch jemand damit probleme?
ich weiss echt nich mehr,was ich noch machen soll...
When a man lies
he murders some part of the world.
These are the pale deaths which men miscall their lives
All this i cannot bear to witness any longer
annot the kingdom of salvation take me home
Was mich wundert ist, dass du manchmal problemlos in den Channel reinkommst und manchmal gar nicht. Das kann nicht am Chat liegen, sondern das Problem liegt bei dir. Ich weiss allerdings nicht wo das Problem bei dir liegen könnte.
Versuch doch trotzdem einfach mal mIRC zu installieren und richtig einzustellen. Damit muss es eigentlich gehen.
das das problem nich am chat oder am wetter liegt,war mir klar..
When a man lies
he murders some part of the world.
These are the pale deaths which men miscall their lives
All this i cannot bear to witness any longer
annot the kingdom of salvation take me home
Da es scheinbar immer wieder mal ein paar Leute schwer haben in den Channel zu kommen (warum auch immer), gibt es jetzt einen komplett konfigurierten mIRC-Client zum Download. Diesen findet Ihr auf der Metallicamp-Chat Seite.
Ich hoffe das löst die meisten Probleme. Sollte jemand trotzdem nicht in den Chat reinkommen, liegt das Problem definitiv an Euerem Rechner und nicht am Chat.
hm... bei mir laden beide nicht :baby:
wie wäre es denn mit nekm einfachen simplen mainchat ?
da gibt es die wenigsten probs. und wenn man sich n ordentlichen anschafft dann hängt man netmal so wie in unserem alten mainchat
Also, ich denke wir haben jetzt alles gemacht, um jeden irgendwie in den Chat zu bekommen.
Wir haben ein Java-Applet, wir haben Trillian zum downloaden, wir haben mIRC in der Originalversion mit Einstellguide und wir haben einen komplett für den Channel vorkonfigurierten mIRC-Client zum download.
Das sind insgesamt vier verschiedene Möglichkeiten in den Chat zu gelangen.
Bei wem keine dieser vier Möglichkeiten funktioniert, der sollte mal prüfen, ob der Rechner richtig konfiguriert ist.
Sind vielleicht im Internet-Explorer die Sicherheitseinstellungen zu hoch?
Blockt eine Firewall (extern wie z.B. ZoneAlarm oder intern wie bei Windows XP) die Programme oder Applets?
Lässt ein Router die Verbindung nicht zu?
Ist der Rechner teil eines Netzwerkes?
Laut unserer Channelstatistik hatte der Chat bereits über 250 Besucher. Hier gibt es nur zwei, die Schwierigkeiten damit haben reinzukommen. Damit steht es 250:2.
Die Frage ist nun, was bei diesen beiden, bei denen es nicht funktioniert, verkehrt ist.
Angesichts dieser Zahlen werden wir auf keinen Fall den Chat wechseln, so leid es mir für die beiden tut.
Ich empfehle Euch, einfach mal Euere Einstellungen zu prüfen. Es kann nicht sein, dass Ihr keine der vier Möglichkeiten nutzen könnt.
Ich hoffe wirklich daß Ihr es hinbekommt. Ich weiss momentan nicht, was ich noch tun kann. Aber ich mach mir mal noch Gedanken.
An alle die sich bisher nicht in den Chat getraut haben:
Chat ist nichts schlimmes. Ihr müsst nicht mal was sagen bzw schreiben. Eure reine Anwesenheit macht uns schon glücklich. Also überwindet eure Schüchternheit und traut euch zu uns