You are not logged in.

seb

Hausmeister

• "seb" started this thread

Occupation: Hausmeister

• Send private message

1

Monday, June 30th 2008, 5:43pm

Neudesign der Hauptseite!?

Da die Hauptseite ja jetzt schon seit Uhrzeiten in diesem kackbraun gehalten ist, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht mal an der Zeit wäre alles ein bisschen aufzufrischen. Sprich einfach mal von diesen Farbtönen loskommen und was ganz neues machen. Ich glaube auch, dass ein wenig frisches Blut der Seite mal ganz gut tun könnte, nachdem hier ja doch zunehmend der Hund begraben liegt. Ich hab da schon so einige Ideen, muss nur mal sehen wie ich das technisch umsetzen könnte.

Erstmal auf jeden Fall die Frage, ob da überhaupt Bedarf besteht. Oder haltet ihr das kackbraun für heilig oder die ganze Aktion für verschwendete Liebesmüh?

Wenn ich mich nochmal hinsetzen sollte um hier was zu machen, bräuchte ich aber auf jeden Fall Input von euch, ansonsten macht das kein Sinn. Das können Verbesserungsvorschläge sein, einfach ne Liste mit Dingen die im moment scheiße sind oder inhaltliche Erweiterungen.

Also, wenn ihr Vorschläge für Design, Layout oder Funktionen der Seite habt, dann bitte hier posten. Vielleicht kennt ja auch jemand ne Seite XY, die man sich in gewisser Hinsicht zum Vorbild nehmen kann.

Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, hier unter gewissen Umständen einen Co-Webmaster mit ins Boot zu holen. Also, wenn da jemand Interesse hätte, einfach mal bei mir melden.

Die Besucherzahlen der Hauptseite sind wirklich gut, aber ich denke, dass man hier viel mehr Leute mit einbinden könnte, damit auf der Seite mal mehr passiert. Also meldet euch gefälligst :thumbup:

derfrank

Metcamp Godfather

Occupation: professional rumgammler

• Send private message

2

Monday, June 30th 2008, 9:16pm

Also mach ich mal den Anfang... :)

Ich habe das Metcamp in "kackbraun" kennen gelernt und das Metcamp ist für mich "kackbraun". Finde zum Beispiel auch die alternativen Forum-Designs eher naja... was NICHT heißt, dass sich etwas Neues gleich von vornherein verbietet.
Muss auch zugeben, dass ich die Hauptseite nicht wirklch oft besuche, sondern eben im Forum rumgammel.
Obwohl ich das hier jetzt zum Beispiel schon ziemlich komisch finde -->
:D

An neuen Features fällt mir einfach mal gar nichts ein...
Für die Optik kann man entweder das neue Album abwarten, um sich an dessen Optik zu orientieren, oder das eben nicht tun, damit das Metcamp möglichst individuell bleibt, was ich bevorzugen würde. :)
akkordarbeit.
blog.twitter

metallicalmer

Artillery - Dauerhörer

Occupation: HobbySwinger mit Frau Elke

• Send private message

3

Monday, June 30th 2008, 9:53pm

Mit dem braunen Metcamp bin ich groß geworden, und mit dem will ich sterben...
Es kann so bleiben.

Es ist gerade bei einem bislang schon vorhanden Inhalt und Umfang der Seite mit Sicherheit auch sehr schwer, alles aktuell zu halten.

metallicamp.de || mod

The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10

05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
29.11.2008 Saxon, Motörhead
09.01.2009 Nutellica
09.03.2009 AC/DC Oberhausen
17.05.2009 Metallica Köln
30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
10.10.2009 Jan Delay - Bremen
08.01.2010 Nutellica Osnabrück
29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
13.11.2010 Volbeat Hamburg
03.12.2010 Johann König - Emden
22.01.2011 Jan Delay - Lingen

Master Of Matze

Master of Puppets

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

4

Tuesday, July 22nd 2008, 2:47pm

Also ich finde das braun garnicht so schlecht ... vielleicht kann man ja warten und es auf das neue Album warten und ... davon ein bisssel mit nehmen ;) ...

Also ich kenn mich auch nen bissel im bereich Grafig Design aus ... und so ... ich könnte mir auch vorstellen ... das ich vielleicht mal irgendwas machen aber naja keine Ahnung ... wenn ich mal Zeit habe, und so, schau ich mal ob ich nen Design machen kann xD ...

Matze
Last.fm WIRD SCHON NIX PASSIEREN!

3/4 der aktiven User in diesem Forum
sind
Idioten
-
Traurig aber wahr

Dudmetal

Disposable Hero

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Tuesday, July 22nd 2008, 6:25pm

also mich stört doch ein bisshen dieses komische rot,vielleicht sollte es bisschen knalliger sein.
"To Live is to Die"

"...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

Master Of Matze

Master of Puppets

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

6

Tuesday, July 22nd 2008, 6:33pm

@ Dudmeta:

Welches rot ?
Last.fm WIRD SCHON NIX PASSIEREN!

3/4 der aktiven User in diesem Forum
sind
Idioten
-
Traurig aber wahr

metal-matze_89

Hero of the Day

Occupation: Azubi Touristikassistent

• Send private message

7

Tuesday, July 22nd 2008, 9:14pm

also mich stört doch ein bisshen dieses komische rot,vielleicht sollte es bisschen knalliger sein.

Kann es sein dass du hier im Forum bloß den MOP-Style eingestellt hast? Ansonsten seh ich hier nichts rotes...

AC/DC - World - Meine Homepage - Mit Forum

Never Feed Your Kids Because Then They'll Want More
Kirk Hammet

Dudmetal

Disposable Hero

• Send private message

8

Tuesday, July 22nd 2008, 10:03pm

aso,ja das ist es..... :thumbsup:
"To Live is to Die"

Dudmetal

Disposable Hero

• Send private message

9

Tuesday, July 22nd 2008, 10:07pm

ups,hab wohl das Wort "Hauptseite" übersehen ?( .Na ja,die stört mich weniger,oder besser gesagt, gar nicht.
"To Live is to Die"

Jaymz90

Disposable Hero

Occupation: Student

• Send private message

10

Monday, July 28th 2008, 10:54am

Vom design her ist die Hauptseite mMn top :thumbup: ! Nur unten bei der Umfrage und so könnte man mal wieder etwas neues schaffen...

metalligirl88

Disposable Hero

• Send private message

11

Monday, July 28th 2008, 6:43pm

Mich stört das Design der Hauptseite überhaupt nicht. Bin total zufrieden damit. :)
Der Mensch ist der "aufrecht gehende, großhirnige, nackte Primat".
(Ilse Schwidetzky)

Dudmetal

Disposable Hero

• Send private message

12

Monday, July 28th 2008, 7:03pm

also,warum die Frage?Alle sind zufrieden,lassen wir`s doch so wie es ist,oder?
"To Live is to Die"

seb

Hausmeister

• Send private message

13

Sunday, August 31st 2008, 1:24am

Das Volk hat gesprochen, braun solls sein und wird es bleiben. Ich werde dann meine Energien hier ins Forum investieren.

Habt ihr irgendwelche Vorschlaege wie das Forum runder laufen koennte, denn her damit. Hab ja zu Ohren gekriegt, dass einige User mit einigen Unannehmlichkeityen zu kaempfen hatten. Wenn euch noch etwas stoert dann bitte hier melden. Bei mir laueft es ziemlich rund, aber es gibt immer User die ne bestimmte Konfiguration benutzen die evtl Probleme bereitet. Kann das also nur beheben, wenn ihr euch mitteilt.

KuttenBjuf

Metal Preacher

Occupation: Student

• Send private message

14

Sunday, August 31st 2008, 10:39pm

Ein paar kleinere Probleme hätte ich da:
Vorweg: Ich benutze Firefox 2.0.0.16 und Win XP SP2
  1. Der Cursor verschwindet manchmal, wenn ich einen Beitrag verfasse, was sehr nervig ist, weil ich dann nie weiß, wo ich gerade bin in meinem Beitrag.
  2. Die Schriftgröße beim Verfassen von Beiträgen ist etwas sehr klein. Zumindest 10 oder 11 wäre schon angenehm.
  3. Der Banner oben erscheint rechts zum Teil ein zweites Mal, was wohl an meiner hohen Auflösung von 1680x1050 liegt. Sieht halt komisch aus.

Hier ein Bild zu Punkt 3.

seb

Hausmeister

• Send private message

15

Monday, September 1st 2008, 7:34am

Problem 3 sollte geloest sein. Bei den anderen muss ich mir erstmal fachmaennischen Rat einholen. Hast du nen Screenshot von der kleinen Schrift?