Ab sofort haben alle User die Moeglichkeit ihre eigene Bildergalerie einzurichten. Den entsprechenden Bereich zum einrichten der Galerie findet ihr unter "Mein Profil". Vorerst stehen jedem User 100mb Speicherplatz zur Verfuegung. Bei Missbrauch (Bilder die jetzt ganz extrem gegen die Etikette verstossen oder Bilder von deiner Hackfresse bei der uns das kotzen kommt ) wird dem jeweiligen User die Funktion wieder entzogen.
Die Bildergalerien findet ihr im Profil. Sprich meine Galerie findet ihr mit einem klick auf meinen Namen. Ihr habt dort auch die Moeglichkeit die Bilder zu kommentieren.
Zusaetzlich gibt es noch die Moeglichkeit auf jedem Profil eine Art Gaestebuch (oder Pinnwand wie aus dem studivz bekannt) einzurichten. Keine Ahnung ob da Interesse besteht oder ihr das nur fuer eine bloede Spielerei haltet. Man koennte das Gaestebuch auch als Ersatz fuer die Userbewertung benuzen. Sprich wenn man einen User doof findet kann man ihm fiese Sachen ins Gaestebuch schreiben. Das ganze waere dann nicht anonym. Wenn ich mich richtig erinnere wurde sowas frueher mal gefordert. Keine Ahnung, ich erwarte euer Feedback.
Ab sofort gibt es auch wieder die Moeglichkeit neben dem Avatar im Profil ein richtiges Foto von sich einzustellen. Die Funktion sollte aber wirklich nur fuer Selbstportaets verwendet werden.
Gibt es denn sonst noch Wuensche und Vorschlaege? Ich brauche Feedback Leute.
Achso, ich habe in den letzten Tagen auch nochmal ein paar Hebel bewegt um die Performance des Forums ein wenig zu verbessern. Keine Ahnung, wie es bei euch ist, aber bei mir scheint das Forum jetzt ein bisschen fluessiger zu laufen.
Als naechstes soll hier im Community Bereich ein neuer komfortabler Chat eingerichtet werden, der eine zusaetzliche Anmeldung ueberfluessig macht. Ich warte nur noch darauf, dass die Computer Nerds das Teil endlich fertig machen.
Ansonsten jegliches Feedback + Verbesserungsvorschlaege hier rein...