You are not logged in.

-Bomber-

Master of Puppets

Occupation: gigolo im altenheim

• Send private message

91

Friday, September 9th 2011, 3:51pm

So, das letzte Major in diesem Jahr, das US Open, geht in die heiße Phase.

Das erste HF ist mit Djokovic-Federer schon fix, heute dann noch die VFs Nadal-Roddick und Murray-Isner. Roddick und Isner haben zwar beide 'n starkes Service, womit man gerade auf HC schon viel reißen kann, aber im Endeffekt denke ich, dass die "Big Four" im HF unter sich bleiben, sprich Djokovic-Federer und Nadal-Murray.

Djokovic ist zwar der Favorit, was anderes ist bei der Saisonbilanz einfach Quatsch, aber das Ganze scheint sich offener zu gestalten, als im Vorfeld gedacht. Nach den letzten Eindrücken würde ich sagen, dass Federer sogar leichter Favorit gegen den Djoker ist, wenn er das Niveau vom AF und VF halten kann. Das waren schon starke Auftritte, vor allem das 3:0 gegen Tsonga war wohl nicht so zu erwarten. Djokovic macht natürlich auch 'nen guten Eindruck, aber gegen Tipsarevic hat er in den ersten beiden Sätzen schon etwas geschwächelt, wobei man sagen muss, dass Tipsarevic da auch alles oder nichts gespielt hat. Das geht halt mal 1-2 Sätze gut, aber gegen den gegenwärtigen Djokovic musst du halt bis zu 5 solcher Sätze intus haben. Murray hat sich die letzten Spiele gesteigert, seine Vorergebnisse vor den US Open waren ja auch nicht schlecht, musste allerdings schon einmal über 5 gehen. Zudem ist da der mentale Aspekt, weswegen er wohl eher als Außenseiter auf den Tuniersieg zu betrachten ist. Nadal spielt so lala, ist allerdings von allen der Einzige, der noch gar keinen Satz abgegeben hat. Gegen Nalbandian und Müller im ersten Satz musste er über den Tie-Break, die haben auch volles Risiko gespielt, danach war bei beiden mehr oder weniger die Moral gebrochen. Ich denke, gegen Roddick geht er schon noch durch, aber gegen Murray könnte es denn eng werden, wenn der seine Nerven im Griff hat. Die Form vom letzten Jahr hat Nadal jedenfalls nicht, auch wenn er sich bereits im Tunierverlauf gesteigert hat, aber da fehlt immer noch die richtige Aggressivität und die Stabilität auf der Rückhandseite.

Also, 'ne Prognose würde ich von den HFs abhängig machen, sofern die denn so eintreten. Steht Djokovic im Finale, gewinnt er das Ding auch. Murray hat nicht die Nerven, und Nadal hat sie aktuell für Djokovic auch nicht. Djokovic ist nach den ganzen Final-Niederlagen in seinem Kopf. Allerdings muss der Djoker Federer überleben, der ihm nicht so passt, wie Nadal, siehe Paris. Das kann eng werden. Schafft es Federer ins Finale, hängt es vom Gegner ab. Gegen Nadal kann Federers Form noch so gut sein, gegen den wird er sich wieder einscheißen. Bei 'nem Finale Federer-Nadal würde ich mittlerweile unabhängig vom Belag immer auf Nadal setzen, er hat für Federer einfach den Schlüssel. Klar hat Federer die Mittel einen Nadal zu schlagen, aber wirklich glauben kann ich daran in einem GS-Match nicht mehr. Gegen Murray sollte das für Federer aber reichen. Allein der Aspekt, nicht gegen Nadal spielen zu müssen, sollte das Finale fast entscheiden, das würde Federer viel befreiter aufspielen lassen. Murray sehe ich eh etwas außen vor, zumal das HF Djokovic-Federer vor seiner Partie gegen Nadal ist. Sollte der Djoker nämlich gegen Federer scheitern, wird Nadal zusätzlich on fire sein, das ist mal sicher...

92

Tuesday, September 13th 2011, 3:52pm

...aber im Endeffekt denke ich, dass die "Big Four" im HF unter sich bleiben, sprich Djokovic-Federer und Nadal-Murray.

So wars dann auch.. ;)
Also hab´s Finale live gesehen. Im Zweiten Satz musste ich echt gegen die Müdigkeit ankämpfen (Nicht wegen dem Spiel) aber dann gings wieder. Denn im 3. konnte man ja nicht einschlafen. :D
War wieder ne coole Sache dieses Jahr US Open wie ich finde. Hätte Federer echt den Einzug ins Finale und auch den Sieg gegönnt. HF Federer-Nole war echt große Klasse. War aber nach dem Spiel echt angepisst, vor allem wegen den 2 abgewehrten Matchbällen und dann der Niederlage. Naja, so kanns gehen aber dennoch sehr unterhaltsam. Nadal-Murray hab ich nur wenig mitbekommen weil ich nicht da war. Djoker-Dolgopolov war ebenfalls ne lustige Angelegenheit. Zimindest der erste Satz. :D
Was dann aber mit Nadal im vierten auf einmal los war. Seltsam.. Hat alles ein bisschen abgedämpft gegen Ende aber ok. Sieg für Nadal wär sicher drin gewesen würd ich mal sagen. Wenn was mit dem Knie gewesen wäre hätte ers ja auch sicher gesagt.
Für Federer ists natürlich schade. Auch da war´s knapp und hätte min. Finale drin sein können.
Freu mich auf Melbourne nächstes Jahr.
°

Don't stop for nothing, it's full speed or nothing

°

-Bomber-

Master of Puppets

• Send private message

93

Tuesday, September 13th 2011, 5:20pm

Ich hatte Nachtschicht, hab's auf Arbeit gesehen und kaum gearbeitet, weil man wie gesagt ab spätestens dem 3. Satz einfach nicht weggehen konnte. :D

Der 3. Satz war, glaube ich, das beste Tennis, was ich je gesehen habe - UNGLAUBLICH. Ich bin zwar immer für Nadal, aber man muss dem aktuellen Djokovic einfach huldigen. Ich war deswegen auch null enttäuscht von Nadal bzw. vom Ausgang des Matches, weil der vor allem im 3. Satz auch abartig gespielt hat. Die Szene, wie er zum 2:3 gebreakt wurde war bezeichnend, wie er lachend und mit dem Kopf schüttelnd zu seiner Bank geht, weil der Djoker einfach wie vom anderen Planeten retuniert hat. Aber trotzdem gibt er sich nicht auf, Djokovic servierte ja schon im 3. zum Matchgewinn, breakt nochmal und holt sich den Tie-Break.

Trotzdem, nach der 2:0 Satzführung war klar, dass Djokovic wohl gewinnen wird. Der 3. Satz ging dann ja anderthalb Stunden, glaube ich, wo Nadal einfach nochmal extrem aufdrehte und den gewann, bloß so unmenschlich hätte er ja noch mindestens 2 weitere Stunden spielen müssen. Mir war klar, dass er nicht ewig so spielen kann, das kann kein Mensch, und das Momentum irgendwann wieder kippen würde. Im 4. Satz musste ich dann doch mal irgendwann arbeiten :D , bin bei Stand 1:1 los, und als ich zurückkam, stand's 5:1 Nole. Keine Ahnung, was da denn war. Schade. Nadal war mental stark verbessert, ich fande nicht, dass es daran gestern lag, aber er stand einfach quasi jedes Aufschlagspiel unter Druck und immer wenn er breakte, breakte der Djoker sofort zurück - unfassbar. Er hat seine Aufschlagspiele einfach nicht zu bekommen. Nur im eben 3. Satz konnte er ein einziges Mal nach Break dieses auch bestätigen und seinen Aufschlag durchbringen. Und das war der Knackpunkt, weil Nadal lag ja auch im 1. und 2. Satz Break vorne, er konnte es bloß halt nie transportieren. War aber wie gesagt mMn nach keine mentale Geschichte, sondern einfach der Klasse und dem Willen von Djokovic geschuldet.

Junge, Junge, Junge, was 'ne Saison von dem. Eigentlich hat er ja nur das FO-Hf gegen Federer verloren und ansonsten ALLES wichtige verloren (das aufgegebene Masters-Finale zähle ich nicht). 3 GS, 5 Masters, dabei Nadal zweimal auf Sand abgekocht - Wahnsinn. Nadal spielt auch 'ne richtig gute Saison, aber mehr als die FO abgreifen und Monte Carlo Masters war da halt nicht drin, weil Djokovic echt wie vom anderen Stern spielt. So eine Bilanz, bei der aktuellen Dichte auf der ATP-Tour - Wahnsinn. Zum Jahreswechsel über 4000 Punkte im Ranking hinter Nadal, jetzt irgendwas bei 3000 vor ihm. Kann mich nur wiederholen: Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn...

Bin mal gespannt, wie das 2012 weitergeht, weil eigentlich kannst du ja nicht einfach jahrelang so spielen, zumindest übersteigt das meine Vorstellungskraft. Nadal braucht einen großen Sieg gegen ihn, dann kann das Momentum schon wieder kippen, glaube ich. Er war viel besser dabei als bei seinen Niederlagen in Wimbledon, Madrid oder Rom, die wohl die schmerzhaftesten waren.

-Bomber-

Master of Puppets

• Send private message

94

Friday, January 27th 2012, 9:53pm

Was für Halbfinals bei den AO wieder. Nadal-Federer war ein gutes Match, aber was Djokovic und Murray da heute fabriziert haben...krank, einfach krank. Befürchte allerdings, dass das Finale mit der Dramaturgie nicht mithalten wird können, sollte Nadal nicht endlich ein Mittel finden, den Djoker zu schlagen. Djokovic ist für mich trotz der 5 Stunden heute Sonntag Favorit.

95

Friday, January 27th 2012, 10:10pm

Voll und ganz meine Meinung. Alter, ich war bis jetzt die letzten Tage nicht hier und hatte kurz vor deinem Post den Gedanken hier was zu den Halbfinals zu posten. Zack, kommst du mir eine Minute zuvor. :D
War echt heavy heute. Hätte es Murray ja gegönnt ins Finale einzuziehen. Aber Nadal/Djoker kommt auch ganz gut. Hab mal wieder bei Federer mitgezittert aber leider vergeblich. War dann doch n tacken zu wenig. Diese verdammten Fehler ua. mit Netz & Co.
Bei Sharapova-Lisicki hab ich auch voll mitgefiebert. Schade schade.. :D
Von den Federer Spielen hab ich nicht so viel mitbekommen bis zum Halbfinale. Was man aber so gelesen und gesehen hat soll er ein starkes Turnier abgeliefert haben.
Bin aber auch der Meinung, dass das Finale nicht mit dem von heute mithalten kann. Ist ja oft so bei solchen Halbfinal-Krachern.
°

°

-Bomber-

Master of Puppets

• Send private message

96

Friday, January 27th 2012, 10:39pm

Ich weiß nicht, das Einzige, was mir für das Finale Hoffnung macht, ist, dass Nadal bisher wirklich 'ne starke Quote beim 1st Service hatte. Teilweise über 80 % im Tunier, gegen Federer immer noch über 70%, glaube ich - das ist schon stark. Er wird diese Quote auch mindestens im Finale brauchen, gleichzeitig muss Djokovics Service wie heute teilweise einbrechen, ansonsten hat er null Chance. Beim 2nd Service wird er permanent unter Druck stehen, dann wird das so wie beim US Open Final, wo er auch nie ein Break bestätigen konnte und der Djoker direkt immer rebreakte.

Ansonten fande ich Nadal im HF nicht überragend. Gut, aber nicht überragend. Die vielen Vorhandfehler, die du bei Federer richtig angesprochen hast, wird Djokovic nicht machen, außerdem ist der auf der Rückhandseite super stabil und auch defensiv nur minimal schwächer als Nadal, wenn überhaupt. Und den Slice will ich auch nicht sehen, das ist ein Scheißding, da Nole jedes Mal genug Zeit sich zum Ball zu positionieren, und dann kommt der Konter. Bei Nadal ist auch immer das Problem, dass der immer 'ne halbe Stunde braucht, um auf Touren zu kommen. Er liegt meist hinten, bevor er sich in ein Match kämpft, aber gegen Nole darf er sich das nicht erlauben, weil dann ist der erste Satz gleich hin und Djokovic tankt noch mehr Selbstbewusstsein. Eigentlich muss er den ersten Satz gewinnen, aber mindestens den zweiten. Er darf nicht wie in Wimbledon und New York 0:2 geraten, dann muss er im 3. wieder alles oder nichts spielen und Djokovic wirdc dann ruhig das Momentum abpassen und ihn dann brechen.

Ich will, dass diese Serie reißt. Geht mir absolut nicht in den Kopf, wie er den jahrelang beherrschen kann, aber plötzlich keine Chance mehr hat, nirgendwo, selbst auf Sand verliert er gegen den. Ich meine, bei Federer war das ja schon immer so, dass er mit Nadal Probleme hat, deswegen kann man das nicht vergleichen, aber Nadal hat Djokovic doch bis 2011 absolut in der Tasche gehabt. Im US Open Final 2010 zieht er ihn noch ab, paar Monate später geht gar nichts mehr!? Ich kapiere es einfach nicht. Klar ist Djokovic konstanter und stärker geworden, aber die haben sich doch nicht neu erfunden.

97

Friday, January 27th 2012, 10:54pm

Ist in dem Fall schwer zu sagen wo es wirklich fehlt denk ich. Wenn Nole mal schwächelt und man denkt es könnte kippen wirds auf einmal unmenschlich wie der das dann wieder dreht. Diese Dauerdominanz brauch ich aber auch nicht für immer und ewig. Hoffe aber, das beide Verletzungsfrei bleiben im Finale und Djokovic sich bis dahin nach diesem Megaspiel gut erholen kann.
°

°

-Bomber-

Master of Puppets

• Send private message

98

Friday, January 27th 2012, 11:09pm

Ja, das stimmt, Djokovic ist mental einfach zur Zeit der King. Habe ich heute beim Match auch wieder gedacht: "Das ist doch unglaublich, wie der Kerl sich aus den Situationen wieder rauszieht." Bei Djokovic hast du wirklich das Gefühl, dass den gar nichts umwerfen kann derzeit. Ich meine, der serviert zum Match, da nimmt der Murray ihm den Aufschlag zu null ab. Alleine das hätte viele schon brechen lassen, aber nein, der setzt noch einen drauf, hat im nächsten Aufschlagspiel wieder Breakbälle gegen sich, läuft Gefahr das Match völlig zu verlieren, das Match, das keine 10 min vorher durch war, zieht sich da aber wieder raus und ist dann bei Aufschlag Murray natürlich sofort da und holt sich mit den ersten Breakbällen das Match. Der Typ muss ein Wahnsinniger sein, ehrlich. :D

Auch das US-HF gegen Federer. Das Match kann er nie mehr gewinnen, der ist tot, mausetot, nickt bei 40-15 selber Federer zu, das war's, schieß mich ab, und dann haut der diesen Cross raus, kommt ins Deuce und bricht den Federer damit völligst, der dann gar nichts mehr gebacken kriegt.

Und Djokovic wird sich erholt haben, da kannst du Gift drauf nehmen. Diese Spielchen hat er schon gegen Ferrer gemacht, war klar, dass der im 2. und 3. heute wieder rumeiert, im 4. und 5. war er wieder voll da, und letztlich auch der frischere von beiden. Gegen Nadal hat er das im US Open Final ja auch gemacht, nach dem 3. schön am Rücken behandeln lassen, um den Rhythmus zu brechen, um Nadal dann im 4. mit 6:1 wegzufegen. Nee, der ist schon topfit und clever dazu.

Egal, Sonntag wissen wir mehr. Scheiße nur, dass ich um 14 Uhr auf Arbeit sein muss. Die müssen das in 4 Stunden klären, was eng werden dürfte. Alter, wenn ich in 'nem möglichen 5. los muss, dreh ich frei. Ich HASSE sowas. :D

99

Friday, January 27th 2012, 11:26pm

Ich HASSE sowas. :D

Das kenn ich. War bei mir beim 1. Halbfinale so. 2 Termine am Vormittag und dann zuhause noch genervt worden. Das ist aber auch immer bei den AO so. Während die schön Night Session spielen haben wir hier Stress. :D
Und ja, der Djoker ist ´n Wahnsinniger. Wünschte Federer hätte etwas mehr davon. :D Also Psychisch nicht so schnell eingeknickt.
°

°

100

Sunday, January 29th 2012, 7:23pm

Was ein Endspiel. Hätte ich so über die Länge echt nicht erwartet. ca. halb zwo dachte ich mir noch ´jetzt verpasst der Bomber noch das beste. :D
Nadal halt unglaublich knapp am Sieg vorbei. Letztendlich aber verdient gewonnen würd ich sagen. Mit der kurzen Regenpause war auch so ein Ding. Wie fertig die waren bei der Siegerehrung. Musste ich noch dran denken wie Nadal während der einen Pressekonferenz vor Krämpfen vom Stuhl gerutscht ist oder was da nochmal war. :D Freu mich aber jetzt schon auf Roland-Garros.
°

°

-Bomber-

Master of Puppets

• Send private message

101

Sunday, January 29th 2012, 9:12pm

Oh man, ich war bis morgens um 7 saufen, hab 2 Stunden gepennt, denn die ersten 3 Sätze beim Kumpel geguckt, wo ich versackt bin, irgendwie um halb 2 auf Arbeit geeiert und da denn erstmal weiter geguckt. Vom 4. habe ich wenig gesehen, 5. habe ich fast komplett gesehen. Was soll man dazu sagen? Da kann man nichts mehr zu sagen. Es ist halt unglaublich bitter, weil Nadal im 5. schon Break vor war und beim Ausservieren ja auch nochmal 'nen Breakball hatte. Egal, da muss er durch, er ist dran am Djoker durch sein verbessertes Service. Die 3g auf'm Schlägerkopf scheinen echt was zu bringen.

Roland Garros, ja. Aber überleg mal, wenn die da gegeneinander spielen im best of five, wenn die auf HC schon 6 Stunden spielen, wie lange das da gehen soll. Sand-Matches brauchen ja normal wesentlich länger. Bei 5 engen Sätzen wie heute, spielen die denn 8 Stunden, oder was!? :D Echt, das war ja nur noch krank heute, reiner Abnutzungskampf. Der Djoker innerhalb von 2 Tagen 11 Stunden gespielt, und das auf dem Level. Echt krank...

-Bomber-

Master of Puppets

• Send private message

102

Yesterday, 2:00pm

Auf ein Neues, in nichtmal einer Woche gehen die French Open los! Zum Glück habe ich nächste Woche erstmal Urlaub, so dass ich da schonmal gucken kann, Final-Wochenende habe ich mir auch schon frei geräumt im Dienstplan. :D Ich bin schon richtig heiß auf das Tunier. Nadal mit dem siebten Streich ?? Mental auf jeden Fall ganz, ganz wichtig, dass er den Djoker zweimal in Monte Carlo und Rom schlagen konnte. Nach Madrid hatte ich schon wieder Angst, dass er in ein Loch fällt, aber in Rom war er auf rotem Sand wieder gut dabei.

Bin mal auf das Draw gespannt, das am Freitag kommt, wer von beiden Federer für ein mögliches HF zugelost bekommt. Ansonsten noch wer? Murray muss man bei 'nem Major auf'm Zettel haben für ein HF, obwohl Sand nicht sein Belag ist, Berdych spielt 'ne gute Sandplatzsaison, del Potro zum Teil auch, und Ferrer habe ich auf jeden Fall auf'm Zettel. In Barcelona und Rom - da nur im ersten Satz - war der wirklich ganz stark gegen Nadal. Abgesehen vom blauen Sand hat niemand anderes Nadal diese Sandplatzsaison so sehr in Bedrängnis gebracht, da musste Nadal alles abrufen. Bin hart gespannt. Roland Garros war schon immer mein Lieblings-Major, auch schon vor Nadals Zeit.

103

Yesterday, 10:28pm

Jo das warten hat ein Ende. Freu mich ebenfalls auf Roland Garros. Dieses und US Open sind so meine beiden Faves eigntlich. Obwohl ja jedes was für sich hat aber die beiden eben besonders.
°

°

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts