Inhalt/Handlung (kurz und knapp - zitiert aus Wikipedia):
Quoted
Breaking Bad handelt von dem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexiko, der nur mit Mühe seine schwangere Frau Skyler und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior versorgen kann. Als bei ihm eine Lungenkrebserkrankung festgestellt wird, beginnt Walter, mit Hilfe seines ehemaligen Schülers Jesse Pinkman das Rauschmittel Meth herzustellen, damit die Familie nach seinem Tod finanziell abgesichert ist. Damit begibt sich Walter in die gefährliche Welt von Drogengeschäften und organisierter Kriminalität, was eine Fülle von Problemen nach sich zieht. Die Situation verkompliziert sich dadurch, dass Hank, der Ehemann von Skylers Schwester Marie, als Ermittler für die Drogenbekämpfungsbehörde DEA arbeitet.
Hauptdarsteller: Bryan Cranston (bekannt vor allem aus Malcolm Mittendrin)
Kennt jemand die Serie? Sollte ja eigentlich jeder inzwischen mal was von gehört haben. Ich bin ihr total verfallen, macht echt süchtig. Sehr gut gemacht, man leidet mit der Hauptperson mit. Wer sie noch nicht kennt, auf jeden Fall mal anchecken!!!
Man durchlebt die Doppelmoralität und ethischen Grundfragen selbst. Wirklich geschickt gemacht und Hauptdarsteller Bryan Cranston liefert eine grandiose Vorstellung ab. Völlig zurecht hat er in den Jahren 2008, 2009 und 2010 den Emmy als bester Serien-Darsteller für seine Rolle in der Serie bekommen.
Aber Achtung!!! Zartbeseitete Menschen sollten die Hände davon lassen, teilweise gehts schon gut zur Sache mit einigen wirklich ekelhaft-verstörenden Bildern...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
wirklich gut gemachte sendung.. bin jetz irgendwo am anfang der dritten staffel.
allerdings finde ich, dass mit fortlaufender sendung manche folgen/szenen einfach zu sehr in die länge gezogen sind..
im grunde aber sehr spannende, sehr erfrischend andere sendung, mit herausragenden schauspielern und einem ziemlich geilen hingergrund
Cool, dass doch jemand die Serie zu schätzen weiss. Ich habe gerade die 3. Staffel beendet. Und das Ende ist natürlich wieder einmal so, dass man die 4. kaum erwarten kann. Werd sie mir wohl auf englisch reinziehen müssen, da die Staffel noch nicht in deutscher Sprache vorhanden ist...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
Ich hab auch die komplette Serie durchgeguckt. Eigentlich müsste man "verschlungen" sagen, es ist auf jeden Fall einer der besten Serien die ich jemals geguckt habe. Besser als Southpark, diesen Butthead oder wie der hieß und der ganze andere Mist. Schlechte Serien sortier ich während der Schule immer mit der SerienjunkiesApp aus^^ http://www.techfacts.de/news/mobil/serie…-fuer-tv-serien