You are not logged in.

KH-3 Spider

Master of Puppets

• "KH-3 Spider" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, June 16th 2002, 1:39pm

Traumgitarren

Also, das Thema gabs ganz früher schon mal ... glaub ich ... abgefahrene Instrumente, oder so ähnlich *g* aber egal.
Ich wollt halt mal so wissen was eure Traumgitarren/bässe etc. sind ... und ich fang jetzt einfach mal an ;-)

1.) ESP KH2
2.) Jackson RR1T
3.) Gibson Les Paul Custom
4.) Ibanez JS 2000
5.) ESP KH3
6.) Gibson V'67

sodele ... wenn ich jetzt endlich mal wieder Geld hab fang ich mit dem kauf der liste an *g*

Master of Puppetz

Disposable Hero

• Send private message

2

Sunday, June 16th 2002, 1:50pm

Ich glaube meine Traumgitarre gibts gar net so zu kaufen:
Also Strat, RR oder Ex (wäre nicht so schlimm), weit nach unten hängender Kopf á la Jackson, Original Floyd Rose Tremolo, geile Inlays, geile Grafik auf dem Rumpf, EMG-81 Pickups.

Ansonsten ne RRT1 Lightning Sky, die Gitarre ist so geil, hat ne geile Grafik (Lightning Sky) und nen weit nach unten hängenden Kopf. Schuat sie euch mal auf www.jacksonguitars.com an.
Ne KH-2 wäre auch ned schlecht, wobei mir der Reversed Headstock nicht zusagt, aber gravierend wäre das auch nicht. Was mir bei der KH-2 wiederum bessser gefällt sind die Totenkopf Inlays. :]
Metal up your ass!

Newstedfan

Hero of the Day

Occupation: Wahrscheinlich bald Zivi.

• Send private message

3

Sunday, June 16th 2002, 1:55pm

In beliebiger Reihenfolge:

- Music Man StingRay (Bild)
- Music Man StingRay5 (Bild)
- Sadowsky Vintage 5-String '59 Burst (Bild)
- Sadowsky Vintage 5-String Pearl Black (Bild)

Das war's erstmal. Allerdings sind das eher High End-Instrumente, was sich ganz eindeutig am Preis zeigt. Von daher wird das wohl auch erstmal noch ein Wunschtraum bleiben.

Vic Rattlehead

Eure Neutralität

Occupation: ich

• Send private message

4

Sunday, June 16th 2002, 2:16pm

1. ESP EXP Schwarz muss sie sein
2. Jackson King V
3. Jackson Y2KV
4. evtl. mal irgendwas mit Double Neck, zum angeben :D
5. Die Gibson Gothics sehen klasse aus, da die Explorer und die Flying V

5

Sunday, June 16th 2002, 2:55pm

schaut einfach mal mein avatar an :D

<--------- ESP/LTD EXP 200 :guitarist:
SIEG HEILt alle wunden

6

Sunday, June 16th 2002, 2:56pm

oder für die,die genauso gute augen haben wie ich :D

ach mist das bild geht net :(

müsst ihr euch halt so anschauen
http://ytivarg.org/Images.php?Image=Gear…P200/EXP200.jpg
SIEG HEILt alle wunden

Master of Puppetz

Disposable Hero

• Send private message

7

Sunday, June 16th 2002, 3:25pm

Gibts die eigentlich noch irgendwo zu kaufen, diese Explorer? Die alten werden denk ich nicht mehr hergestellt oder?
Metal up your ass!

Newstedfan

Hero of the Day

• Send private message

8

Sunday, June 16th 2002, 3:33pm

Also die alten EXP-Formen dürfen ESP ja "dank" Gibson nicht mehr herstellen aber die LTD-Gitarre da oben hat ja eindeutig noch die alte Form aber so hab' ich die noch nie gesehen. Die erste LTD-Gitarre in der alten EXP-Form, die ich gesehen habe, war die weiße vom James im Spun-Video. Vielleicht ist die ja von 'nem Custom-Shop, da kann man die alte Form doch vermutlich noch bestellen (denke ich mir jedenfalls mal so), oder es ist einfach ein älteres Modell, was ja auch nicht grad unwahrscheinlich ist.

9

Sunday, June 16th 2002, 3:40pm

hmm bei mir müsst es auch eine von den kirk hammet teilen sein aba was ich hab damit bin ich voll und ganz zufrieden

Master of Puppetz

Disposable Hero

• Send private message

10

Sunday, June 16th 2002, 3:47pm

@ Newstedfan: Warum "dank" Gibson? Was meinst du damit?
Metal up your ass!

Newstedfan

Hero of the Day

• Send private message

11

Sunday, June 16th 2002, 3:50pm

Na weil ESP wegen Gibson nicht mehr die alten EXP-Formen bauen dürfen. Gibson haben halt die "Urheberrechte" an der Ur-Explorer-Form und wollten anscheinend nicht mehr, dass ESP die nachbauen. Ich versteh's nicht ganz und find's auch etwas hirnrissig, deswegen hab' ich auch "dank" Gibson (Anführungsstriche!) geschrieben.

Master of Puppetz

Disposable Hero

• Send private message

12

Sunday, June 16th 2002, 3:54pm

Warum benutzt man eigentlich Explorer-Formen NIE als Lead-Gitarren?? Weiß jemand woran das liegt? Vielleicht weil sie zu groß und unhandlich sind?
Metal up your ass!

Vic Rattlehead

Eure Neutralität

Occupation: ich

• Send private message

13

Sunday, June 16th 2002, 3:54pm

na ich denk mal das es so war, die Explorer ist ne Metal Gitarre, du wirst nie einen mit so nem Teil durchs Musikanten Stadel stampfen sehen und ESP ist eben DIE Metal Marke, haben also mehr verkauft als Gibson. denk ich mal

Edit:
Explorer wird schon hin und wieder als Lead Gitarre benutzt, siehe Al Pitrelli, aber das ding hat wegen des großen Korpus viel Bass, was sie eher Rythmustauglich macht als Lead

Newstedfan

Hero of the Day

• Send private message

14

Sunday, June 16th 2002, 3:58pm

Quoted

Original von Master of Puppetz
Warum benutzt man eigentlich Explorer-Formen NIE als Lead-Gitarren?? Weiß jemand woran das liegt? Vielleicht weil sie zu groß und unhandlich sind?
Liegt am Ton, in der Explorer wird z.B. viel mehr Holz verwendet als beispielsweise in der Rhandy Roads Flying V, die Kirk u.a. spielt. Letztere hat weniger Holz, ist somit leichter und hat weniger Bässe im Klang, ist somit also eher für Lead geeignet. Die Explorer hat mehr Holz, ist somit schwerer und hat mehr Bässe als Höhen im Klang und das sich die dann besser als Rhythm- als als Lead-Gitarre macht ist ja klar.

Master of Puppetz

Disposable Hero

• Send private message

15

Sunday, June 16th 2002, 4:01pm

Aber das hält einen nicht daran ab, mit einer Explorer Lead zu spielen, oder? Oder klingt das dann nicht so gut?
Metal up your ass!

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts