als training für die rechte hand, kann ich whiplash empfehlen
ich hab mit seek & destroy angefangen. da hat man recht schnell erfolgserlebnisse. eigentlich is das ganze kill em all album net schlecht fürn anfang. man bekommt zwar die geschwindigkeit net ganz so gut hin wie im original, aber eigentlich sind die songs net wirklich schwer. :guitarist:
mfg
Metal_mikE
VISIT MY HOMEPAGE - ml-hp.de.vu <--- zur Zeit tot. Wenn jemand einen guten Freehoster mit PHP und MySQL kennt, seid so nett und schickt mir eine PM )
ich empfehle auch die kill - schnellsten erfolgserlebnisse und macht einfach spass zu spielen. außerdem sind die verstärker einstellungen am einfachsten hinzukriegen
Wieso meinen hier eigentlich alle das Nothing Else Matters ein einfaches Stück ist??
Das Intro genauso mit Fingerpickin zu spielen ist bestimmt nichts für einen Einsteiger und bei den Strophen/Refrain kann zwar jeder Anfanger die ollen klassischen Akkorde mitdudeln, aber das ist auch gezupft und hier will ja wohl keiner behaupten, dass ein Anfänger bereits nach 2-3 Wochen so eine koordination in der rechten Spielhand (bei Fingerpicking) hat, um das Intro wirklich sauber und perfekt zu spielen, weil da für einen Neuling ja wohl doch zu haarige Parts drin sind.
Vielleicht nach einem Jahr oder etwas eher kann man das Stück schon eher spielen.
Jeder Anfänger auf der E-Gitarre fängt doch meistens mit Powerchords und klassischen Akkorden an, bevor er Zupfen lernt. Und wie will man denn bitteschon das Intro ohne Zupfen genauso spielen???
Ich liste hier mal die Songs von Met auf, die ich für leicht halte (nur die Rhythmusgitarre versteht sich , auch wenn es einfache Solos von denen gibt)
Jump In The Fire
Seek & Destroy
For Whom The Bell Tolls
The Thing That Should Not Be
Enter Sandman
Wherever I May Roam
Of Wolf And Man
und die ganzen von Load/Reload hab ich jetzt keinen Bock aufzuzählen, weil es da mehr einfachere als schwere gibt
Some Kind Of Monster
Dirty Window
My World
...etc. (gibt bestimmt noch mehr)
spiele auch noch nicht lange gitarre. ich hab auch erstmal, auf vielfachen rat (s.o.) enter sandman angefangen. kann ich dir ebenfalls empfehlen (tip: das main riff klingt klasse und ist einfach*g*). wenn du schon mal unterricht hattest wirst du ja wohl die akkorde draufhaben. nem klingt gut und macht spaß. zumindest das intro ist mit übung schnell zu schaffen. das intro und prelude von the unforgiven sind auch relativ einfach. ich hab mich zwar noch an nichts von kill 'em all versucht, kann mir aber nicht vorstellen, das das für den anfang ist.
No more can they keep us in
Listen, damn it, we will win
naja das kill em all geschreddel is en gutes training für die rechte zu viel mehr taugen so songs wie whiplash aber auch net wirklich
Equipment:
Yamaha Western-Akustik
Yamaha EG-112 mit invisible kid schriftzug und lackplatzern
Jackson DR3 - mit seymour duncan pickups
Jack & Danny 7 saiter
Toneworks Ax 1500 G
Jim Dunlop GBC 95 Wah Wah
Ernie Ball Super Slinkys 0,9
Jim Dunlop Nylon Picks 1mm
HH-Electronics 120 Watt Hybrid Amp (danke für den hinweis holy wars....)
Sorry,falls das hier der falsche Thread ist oder wenn es schon tausendmal zuvor gefragt wurde:
Wo bekomm ich so ziemlich viele free Metallica Tabs her, die 100% (...ganz wichtig!) richtig sind und auch einfach 'abspielbar' sind??
Wäre nett,wenn ihr eine Antwort hättet.
also wenn des dir auf 100%ige authentizität ankommt, dann is es ein hoffnungsloses unterfangen. afaik sind sogar die offiziellen songbooks net perfekt bzw falsch.
aber selbst wenn sie es nicht sind... was macht das schon
ich empfehle dir das programm powertab (wehe es wagt jemand dieses andere drecksprogramm zu posten ) http://www.power-tab.net/
das programm ist gut und die tabs dazu auch. was will man mehr :]
mfg
Metal_mikE
VISIT MY HOMEPAGE - ml-hp.de.vu <--- zur Zeit tot. Wenn jemand einen guten Freehoster mit PHP und MySQL kennt, seid so nett und schickt mir eine PM )
Das was manche hier auflisten is meiner meinung nach für anfänger zu schwer. meine 3 einsteigertipps:
1. Nirvana - Come as you are
2. Nirvana - About a Girl
3. Metallica - Mama said
Wobei Mama Said schon das schwierigste ist. Come as you are eignet sich gut als Anfang fürn Wechselschlag und bei About a Girl lernt man ziemlich schnell, klassische Akkorde zu wechseln, wenn auch auf einfacher Ebene. Erfolgserlebnisse dürften sich hier am schnellsten einstellen.
That's the way to do it right :drink: :]
but if you you probably :bier: too much. :nixweiss:
also ich glaub da könntest du wirklich 90% der Nirvana Songs hier anführen als Einsteigernummern.....
Ich sach nur Polly....
zu Smells Like Teen Spirit: Das ist für einen absoluten Anfänger aber doch zu schwer. Nämlich zu begreifen wie die Mutings zu Beginn gemacht worden sind und den Groove zu finden.
Die meisten Tabbücher haben das Introriff genau rausgehört ohne zu verstehen, dass Cobain sich mit sicherheit nicht gedacht hat Dur Akkorde zu spielen usw.
Stimmt... fast alle Nirvana-Songs sind ziemlich simpel! Am besten man lässt GP4 laufen und versucht mitzuspielen! Nach nen paar Versuchen (kommt drauf an, wie lange man schon spielt) kann man es perfekt!