You are not logged in.

Guitarbeast

Hero of the Day

• Send private message

16

Tuesday, August 26th 2003, 9:56pm

ach vegiss metallica, nimm z.b. megadeth: holy wars.... :D ist schön einfach und lahm :rolleyes:
:finger:

Stoney

Hero of the Day

Occupation: Einzelhandelskaufmann (Stv. AL NonFood)

• Send private message

17

Sunday, August 31st 2003, 6:47pm

Ich hab mit "Sandman", "Bellz" und "-Human" angefangen...

Metal_mikE

Disposable Hero

Occupation: schüler

• Send private message

18

Tuesday, September 2nd 2003, 1:52pm

als training für die rechte hand, kann ich whiplash empfehlen :D
ich hab mit seek & destroy angefangen. da hat man recht schnell erfolgserlebnisse. eigentlich is das ganze kill em all album net schlecht fürn anfang. man bekommt zwar die geschwindigkeit net ganz so gut hin wie im original, aber eigentlich sind die songs net wirklich schwer. :guitarist:
mfg
Metal_mikE
VISIT MY HOMEPAGE - ml-hp.de.vu <--- zur Zeit tot. Wenn jemand einen guten Freehoster mit PHP und MySQL kennt, seid so nett und schickt mir eine PM :))

The_Harvester

Hero of the Day

Occupation: Student

• Send private message

19

Tuesday, September 16th 2003, 8:03pm

ich empfehle auch die kill - schnellsten erfolgserlebnisse und macht einfach spass zu spielen. außerdem sind die verstärker einstellungen am einfachsten hinzukriegen :D

kill rulz! :rockdevil:
Das was da oben steht ist MEINE meinung
:finger:

Stoney

Hero of the Day

• Send private message

20

Tuesday, September 16th 2003, 8:24pm

Ich find aber die richtig schnellen Songs für Anfänger viel zu schwer, da die den Wechselschlag benötigen...

21

Tuesday, September 16th 2003, 8:42pm

Wieso meinen hier eigentlich alle das Nothing Else Matters ein einfaches Stück ist??
Das Intro genauso mit Fingerpickin zu spielen ist bestimmt nichts für einen Einsteiger und bei den Strophen/Refrain kann zwar jeder Anfanger die ollen klassischen Akkorde mitdudeln, aber das ist auch gezupft und hier will ja wohl keiner behaupten, dass ein Anfänger bereits nach 2-3 Wochen so eine koordination in der rechten Spielhand (bei Fingerpicking) hat, um das Intro wirklich sauber und perfekt zu spielen, weil da für einen Neuling ja wohl doch zu haarige Parts drin sind.
Vielleicht nach einem Jahr oder etwas eher kann man das Stück schon eher spielen.
Jeder Anfänger auf der E-Gitarre fängt doch meistens mit Powerchords und klassischen Akkorden an, bevor er Zupfen lernt. Und wie will man denn bitteschon das Intro ohne Zupfen genauso spielen??? :skeptisch:

Ich liste hier mal die Songs von Met auf, die ich für leicht halte (nur die Rhythmusgitarre versteht sich ;), auch wenn es einfache Solos von denen gibt)

Jump In The Fire
Seek & Destroy
For Whom The Bell Tolls
The Thing That Should Not Be
Enter Sandman
Wherever I May Roam
Of Wolf And Man
und die ganzen von Load/Reload hab ich jetzt keinen Bock aufzuzählen, weil es da mehr einfachere als schwere gibt
Some Kind Of Monster
Dirty Window
My World
...etc. (gibt bestimmt noch mehr)

headbanger85

New Fucker

Occupation: Beruf ??? Gymmi !!! edit: abi fertig, zivi!!!

• Send private message

22

Thursday, September 18th 2003, 5:07pm

spiele auch noch nicht lange gitarre. ich hab auch erstmal, auf vielfachen rat (s.o.) enter sandman angefangen. kann ich dir ebenfalls empfehlen (tip: das main riff klingt klasse und ist einfach*g*). wenn du schon mal unterricht hattest wirst du ja wohl die akkorde draufhaben. nem klingt gut und macht spaß. zumindest das intro ist mit übung schnell zu schaffen. das intro und prelude von the unforgiven sind auch relativ einfach. ich hab mich zwar noch an nichts von kill 'em all versucht, kann mir aber nicht vorstellen, das das für den anfang ist.
No more can they keep us in
Listen, damn it, we will win

Ben-E-X

New Fucker

Occupation: Schüler

• Send private message

23

Friday, September 19th 2003, 10:03am

naja das kill em all geschreddel is en gutes training für die rechte zu viel mehr taugen so songs wie whiplash aber auch net wirklich
Equipment:
Yamaha Western-Akustik
Yamaha EG-112 mit invisible kid schriftzug und lackplatzern
Jackson DR3 - mit seymour duncan pickups
Jack & Danny 7 saiter
Toneworks Ax 1500 G
Jim Dunlop GBC 95 Wah Wah
Ernie Ball Super Slinkys 0,9
Jim Dunlop Nylon Picks 1mm
HH-Electronics 120 Watt Hybrid Amp (danke für den hinweis holy wars....)

Re-loader

Disposable Hero

• Send private message

24

Sunday, September 28th 2003, 7:39am

Sorry,falls das hier der falsche Thread ist oder wenn es schon tausendmal zuvor gefragt wurde:

Wo bekomm ich so ziemlich viele free Metallica Tabs her, die 100% (...ganz wichtig!) richtig sind und auch einfach 'abspielbar' sind??
Wäre nett,wenn ihr eine Antwort hättet.

:bangyourhead:10.6.2004 - METALLICA - Gelsenkirchen :bangyourhead:

Metal_mikE

Disposable Hero

Occupation: schüler

• Send private message

25

Sunday, September 28th 2003, 7:48am

also wenn des dir auf 100%ige authentizität ankommt, dann is es ein hoffnungsloses unterfangen. afaik sind sogar die offiziellen songbooks net perfekt bzw falsch.

aber selbst wenn sie es nicht sind... was macht das schon ;)

ich empfehle dir das programm powertab (wehe es wagt jemand dieses andere drecksprogramm zu posten ;) )
http://www.power-tab.net/

und tabs dazu gits hier:
http://www.powertabs.net/

das programm ist gut und die tabs dazu auch. was will man mehr :]
mfg
Metal_mikE
VISIT MY HOMEPAGE - ml-hp.de.vu <--- zur Zeit tot. Wenn jemand einen guten Freehoster mit PHP und MySQL kennt, seid so nett und schickt mir eine PM :))

Sandman03

Tommy "Die grobe Mettwurst" Malburg

• Send private message

26

Sunday, September 28th 2003, 9:41am

hehe Ich wag mich einfach mal:

Guitar Pro 4

tabs hier:

www.mysongbook.com

Programm:

im netz nur Demos aber Kazaa hilft oder ganz lieb bei mir fragen das ich es online stelle. Den Link darf ich natürlich heir nicht veröffentlichen!
:prayer: - ...And Bootlegs for all - :prayer:

Anger

Disposable Hero

• Send private message

27

Thursday, October 16th 2003, 5:31pm

Das was manche hier auflisten is meiner meinung nach für anfänger zu schwer. meine 3 einsteigertipps:

1. Nirvana - Come as you are
2. Nirvana - About a Girl
3. Metallica - Mama said

Wobei Mama Said schon das schwierigste ist. Come as you are eignet sich gut als Anfang fürn Wechselschlag und bei About a Girl lernt man ziemlich schnell, klassische Akkorde zu wechseln, wenn auch auf einfacher Ebene. Erfolgserlebnisse dürften sich hier am schnellsten einstellen.
That's the way to do it right :drink: :headbang: :]
but if you :kotz: you probably :bier: too much. :nixweiss:

Stoney

Hero of the Day

• Send private message

28

Thursday, October 16th 2003, 5:43pm

Smells Like Teen Spirit von Nirvana iss auch urst einfach! Das Solo guckt man sich einmal an und man kanns spielen! :D

29

Thursday, October 16th 2003, 5:44pm

also ich glaub da könntest du wirklich 90% der Nirvana Songs hier anführen als Einsteigernummern..... :D
Ich sach nur Polly....

zu Smells Like Teen Spirit: Das ist für einen absoluten Anfänger aber doch zu schwer. Nämlich zu begreifen wie die Mutings zu Beginn gemacht worden sind und den Groove zu finden.
Die meisten Tabbücher haben das Introriff genau rausgehört ohne zu verstehen, dass Cobain sich mit sicherheit nicht gedacht hat Dur Akkorde zu spielen usw.

Stoney

Hero of the Day

• Send private message

30

Thursday, October 16th 2003, 5:47pm

Stimmt... fast alle Nirvana-Songs sind ziemlich simpel! Am besten man lässt GP4 laufen und versucht mitzuspielen! Nach nen paar Versuchen (kommt drauf an, wie lange man schon spielt) kann man es perfekt!

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts