You are not logged in.

The_Harvester

Hero of the Day

• "The_Harvester" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Tuesday, June 17th 2003, 5:47pm

Picking

ja ich glaub so nennt man das wenn man mit den fingern auf und ab "krault" richtig?

jedenfalls bei call of ktuhlu - der 2 abschnitt da brauch man 5 seiten - spielt ihr die alle mit einem seperaten finger an oder lasst ihr den kleinen weg?

ich habe es bis jetzt immer ohne dem kleinen gespielt, aba man will ja schließlich vorwertskommen und nun versuch ichs seit kurzer zeit mit allen 5 - nur der kleine bewegt sich nicht immer so wie ich will - is das bei euch genau so? is das wieder so ein übungszeugs? :skeptisch:
Das was da oben steht ist MEINE meinung
:finger:

OrioN

Master of Puppets

• Send private message

2

Tuesday, June 17th 2003, 6:26pm

auf der Gitarre ist ALLES Übungssache. Da gibts keinen Weg dran vorbei, üben, üben, üben...!!! Bei mir ist es übrigens auch so mit dem kleinen Finger, das liegt aber auch daran, dass ich nie mit dem kleinen Finger gepickt hab und keine Übung darin habe. Nothing else matters spiel ich auch immer mit den ersten vier Fingern :D

Creeping-Death

Hero of the Day

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Tuesday, June 17th 2003, 7:37pm

Du meinst den Abschnitt 07500....7-6 oder?
Das Intro lässt sich gut mit 3 Fingern spielen, aber diesen Teil hab ich bis jetzt immer mit dem Daumen gespielt. Okay, es klingt halt nicht ganz so schneidend scharf :D wie mit Pick oder allen Fingern, aber wenn ich mich nicht irre, hat sogar James diesen Teil mit dem Daumen gespielt, und zwar auf der S6M DVD. Bin mir aber nicht sicher.

EDIT: Eigentlich ist doch die klassische Variante, daß man mit dem Daumen tiefes E, A und D "bedient" und für die restlichen 3 Saiten dann Zeige-, Mittel- und Ringfinger, oder ?
James Hetfield:
"Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."

4

Tuesday, June 17th 2003, 8:17pm

ja, das wäre der klassische Anschlag. So spiele ich es auch, man kann es aber mit ein bisschen Übung auch mit dem Plek gut spielen, wenn man den Anschlag scharf haben will
We'll lose the things we've fighted for
Each rise is followed by a fall
We'll lose the ones we love, the ones we most adore
Yet go on... We go on

5

Tuesday, June 17th 2003, 9:13pm

Ich spiel alles mit Plek.

The_Harvester

Hero of the Day

• Send private message

6

Tuesday, June 17th 2003, 9:18pm

ich glaub james spielt das nicht mit dem daumen sondern mit plek!

Creeping-Death

Hero of the Day

• Send private message

7

Tuesday, June 17th 2003, 10:11pm

Ja, habs mir gerade noch mal angesehen, den teil, den du meinst, spielt er mit pick, aber das intro, das ja am anfang (tolle logik, was?) und nochmal kurz vorm "Finale" kommt, spielt er eindeutig mit Daumen (zumindest auf S&M).
Spielt ihr denn den 2. Introteil von NEM mit kleinem Finger (nach dem harmonien-teil 0-12*-12*-12*-0-0 * = Natürliche Harmonie) ? Also, ich machs "klassisch", also ohne kleinen Finger.
@ David: Ich schätze mal, wenn du sagst, du spielst alles mit plek, dann auch NEM. Wie kriegst du dann die Strophen-Arpeggios (sind das welche?) hin? Nur mit Abdämpfen?
James Hetfield:
"Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."

8

Tuesday, June 17th 2003, 10:27pm

Also ich hab ne Art die anderen 3 Finger mitzuverwenden, aber dabei das Plek in der Hand zu behalten und weiter zu verwenden ( Hybridanschlag).
Das funktioniert gerade bei NEM besonders gut

Creeping-Death

Hero of the Day

• Send private message

9

Wednesday, June 18th 2003, 1:08pm

Aha, so á la Mark Knopfler ? Oder spielt der ausschließlich mit den Fingern?
James Hetfield:

10

Wednesday, June 18th 2003, 1:28pm

Mal so mal so.
Jeder sollte da seine eigene Art finden

MC_Raph

Disposable Hero

• Send private message

11

Wednesday, June 18th 2003, 2:06pm

@Hybridanschlag:
hällst du dann das Plek zwischen Daumen und Zeigefinger und mit den andern zupfst du?
Hab ich mal ausprobiert, ist ein bischen ungewohnt, aber ich glaube diese Technik werd ich mir aneignen...

Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
sleep with one eye open, gripping your pillow tight
exit light, enter night,take my hand, off to never never land

The_Harvester

Hero of the Day

• Send private message

12

Wednesday, June 18th 2003, 2:28pm

also kleiner finger ist nicht "klassisch" aba er sollte verwendet werden wenn man ein BÖSER BÖSER metaller ist! :D

gut dann mach ich das mal - aja david - hab mir dein video jetzt endlich anshcaun können (warum frag mich nicht) aba das ist der HAMMER! :rockdevil: :headbang:

echter wahnsinn was du drauf hast! :bier:

fabian

New Fucker

• Send private message

13

Sunday, June 29th 2003, 9:25pm

speedpicking ... sag ich nur ... that's the way i like it baby

Creeping-Death

Hero of the Day

• Send private message

14

Monday, June 30th 2003, 7:20pm

passend zum thema hab ich mal ne andere frage. Zum Plek-Spiel, also Wechselschlag ist klar, aber wenn ich diese schnellen sachen auf der tiefen e-saite (wie z.B. Battery oder MOP-Hauptriff) spiele, halt ich das plektrum immer schräg, d.h. ich treffe die saite nicht mit der spitze fläche, sondern mit der kante des picks. Ist sicherlich falsch, oder ? Aber irgendwie komm ich damit schneller hin.
James Hetfield:

15

Monday, June 30th 2003, 7:52pm

Ist bei mir auch so!!!

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts