You are not logged in.

So What!

Master of Puppets

Occupation: Schüler

• Send private message

856

Sunday, February 5th 2006, 3:21pm

Quoted

Original von Diatonic

Quoted

Original von So What!
Naja, ich denke die 6 3 6 EQ Einstellung wird schon gut klingen.
<<< Worauf basiert diese Annahme? :unsure:
Ich hab an meinem Marshall-Top mittlerweile Bass und Mitten auf 7-8, aber Höhen auf 4....klingt irgendwie einfach logischer im SOund und jeder AMp is eh anders...vergiss die vermeintlich allgemeingültigen Grundsätze zum (Metal-) Soundeinstellen..

Ich muss ihn einfach mal antesten.

Das sowieso ;)

Das ist meine Standart Einstellung. Die klingt auch auf anderen Amps gut die ich schon angespielt hab.

Muff Potter

Executor of Pain

King Nothing

• Send private message

857

Saturday, February 11th 2006, 8:38pm

ich will mir einen neuen verstärker kaufen ich hab den hier http://www.thomann.de/crate_gt212_egitar…o_prodinfo.html ins auge gefasst. taugt der was? ist der gut für metal ?wie klingt der ?
Ich hätte noch eine andere frage, was givbt es für gute effektgeräte unabhänig vom preis ?
"Vergieb stets Deinen Feinden, nichts ärgert sie so."
- Oskar Wilde

This post has been edited 1 times, last edit by "Executor of Pain" (Feb 11th 2006, 8:41pm)

858

Saturday, February 11th 2006, 9:32pm

Ich hab den Crate GTX212. Der hat zu dem anderen noch Effekte drin. Für mich klingt er gut. Hat mit 120W ausreichend Leistungsreserven und klingt super.
An Effektgeräten, kann ich Dir das Boss GT-8 empfehlen. Hab es selber. Ist mit ca. 440€ nicht gerade billig, aber dennoch jeden Cent wert. Wenn es günstiger sein soll, kann ich Dir ein Line 6 POD ans Herz legen. Der ist wesentlich günstiger und sieht richtig "knubbelig" aus. Die Amp Moddelings, sind erste Sahne. Aber wie immer muss die Sache einen Haken haben und der sind die fehlenden Pedale. Die kann man zwar nachkaufen, sind aber mit rund 300€ verdammt teuer.
Meine Empfehlung, kauf Dir den Crate, dazu das GT-8 und Du wirst sehr lange zufrieden sein ;)

the_slayer2

New Fucker

Occupation: Azubi

• Send private message

859

Saturday, February 11th 2006, 11:33pm

oder nimm einfach eine von squire.. wird von fender produziert kostet dich aber nur n bruchteil...... und spielbar sind sie allemal....
ROCK ON [PSCM!NbC]\the_slayer2

kamikaze11901

Unregistered

860

Sunday, February 12th 2006, 1:25am

ALLE SACHEN VON FENDER ODER SQUIER SIND SCHEISSE!!!!!

is die des noch nich aufgefallen?? allein die verarbeitung... :skeptisch:

metallicaman

Master of Puppets

• Send private message

861

Sunday, February 12th 2006, 3:06am

ich glaub nicht dass die fender american series ne schlechte verarbeitung haben es gibt uner den mexico auch viele supper instrumente!
und auch bei squier gibt es gute gitarren, natürlich aber auch "montags" gitarren

Executor of Pain

King Nothing

• Send private message

862

Sunday, February 12th 2006, 8:59am

ja ok ich werd mir den crate und höchstwahrscheinlich das boss gt 8 kaufen
"Vergieb stets Deinen Feinden, nichts ärgert sie so."
- Oskar Wilde

863

Tuesday, February 14th 2006, 8:26pm

Quoted

Original von kamikaze11901

Absoluter NONSENS!
Vielleicht sind se nicht "Metal" nach deiner Meinung, aber....ach , einfach QUATSCH. :unsure:
Zu merken:
`nen = einen ( "Gib mir `nen Apfel!")
`n = ein ( "Das ist `n Plektrum" )
Listen, repeat, and fight the Augenkrebs!

864

Tuesday, February 14th 2006, 9:26pm

Quoted

Original von Executor of Pain
ja ok ich werd mir den crate und höchstwahrscheinlich das boss gt 8 kaufen

Du wirst es nicht bereuen ;)

865

Tuesday, February 14th 2006, 9:29pm

Ich hab mir jetzt 'n kleines Hartke gitarren mini halfstack geholt.Hat ne Vorstufenröhre ,2 channels,fussschaltereingang plus ne kleine 4x8" box. Das ganze für 299 € !Is gut für zuhause oder für den proberaum. Hier is mal ein link zu dem teil: http://www.musikland-online.de/onlinesho…-Halfstack.html
:bangyourhead:

a.kicker

Disposable Hero

• Send private message

866

Wednesday, February 15th 2006, 12:07am

Quoted

Original von Diatonic

Quoted

Original von kamikaze11901

Absoluter NONSENS!
Vielleicht sind se nicht "Metal" nach deiner Meinung, aber....ach , einfach QUATSCH. :unsure:

Da muss ich Diatonic nur zustimmen...

Weder Fender noch Squire sind schlecht Gitarren (von Produktionsfehlern mal abgesehen). Bei Squire ist zwar die AffinitySerie nah an der Grenze von Schrott, aber mMN immer noch besser als so Collins Teile.

Ich habe eine Fender und eine Squire Telecaster, beides sind sehr gute Gitarren mit denen ich auch Live spiele..Ich habe zwar noch 2 Explorer aber ich fühle mich auf den Teles sehr viel wohler:

1) Länger Mensur find ich angenehmer
2) MapleNeck und Griffbrett
3) Der Sound is hammer (hat nix mit zu tun :))

Überleg dir einfach nochmal genau was du schreiben willst, bevor du noch mal sowas ablässt. Dir gefällt zwar die FOrm oder was auch immer nich, aber das is noch lange kein Grund gute Gitarren herabzulassen.

Besucht meine Page!!
-> Link <-

867

Wednesday, February 15th 2006, 8:33am

Quoted

Original von lolman
Ich hab mir jetzt 'n kleines Hartke gitarren mini halfstack geholt.Hat ne Vorstufenröhre ,2 channels,fussschaltereingang plus ne kleine 4x8" box. Das ganze für 299 € !Is gut für zuhause oder für den proberaum. Hier is mal ein link zu dem teil: http://www.musikland-online.de/onlinesho…-Halfstack.html

Wie niedlich.
Aber 4x8"? Erkenne den Sinn , den konstruktiven Hintergedanken hinter so einer Apparatur nicht...

Achja: Wenn er gut ist für Zuhause UND den Proberaum, isser auch gut für Live...denn wenn dir der Sound gefällt....warum Live was anderes nehmen?
Zu merken:

This post has been edited 1 times, last edit by "Diatonic" (Feb 15th 2006, 8:33am)

868

Wednesday, February 15th 2006, 12:31pm

ja,man kann das ganze noch aufrüsten mit ner 4x12" box live kann man das natürlich auch spielen ich weiss nur nicht ob ein gitarrist mit so einem miniteil auf der bühne gesichtet werden will ;)
:bangyourhead:

869

Wednesday, February 15th 2006, 1:56pm

Dann kauf- wie Metallica- ne Menge Mesa 4x12" Cabinet-Attrappen und bau nen Fake-Turm ^^.
Was meinste bei wievielen Bands der hörbare SOund von nem 2x12" Combo, der hinter der Bühne mit einem Mikro abgenommen wird, erzeugt wird.
Zu merken:

kamikaze11901

Unregistered

870

Wednesday, February 15th 2006, 3:52pm

........... :D

Das is deine meinung und oben das war hal meine ... ich hätte mir FAST eine strat zugelegt, bis ich gesehen hab (das teil war nagelneu aus der verpackung) dass das ding n fehler im hals hatte ... gefragt was das is und meinten nur dass das halt ein "normaler" fehler wäre ... deswegen steh ich nich so auf fender und is halt scheisse wenn man solche gitarren ausliefert ... hab mir denn son billigteil geholt und find die einfach klasse ... fender/squier haben natürlich unterschiedliche qualität, wobei bei squier kommts mir etwas besser vor ... zumindest strat-mäßig!!

ich bleib bei meiner!!!

wenns euch gefällt kann ich nichts dagegen sagen .. geschmackssache!! ;)

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts